Ryu Augsburg Streetfood mit Style und echten Vietnam-Vibes

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food3058

Was macht Streetfood denn eigentlich zu genau dem, was es ist: Essen, dass es normal nur in den beliebtesten Urlaubsländern in den bekannten Garküchen am Straßenrand gibt? Oder zumindest genauso schmeckt? Das 2020 eröffnete Ryu hat die Antwort für dich, denn hier erwartet dich die hohe Kunst der traditionellen vietnamesischen Küche kombiniert mit modernem Streetfood. Und wir verraten dir heute, was dich dort alles erwartet und warum du genau deshalb das Ryu unbedingt besuchen musst.

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food706 Kopie
Hier trifft gehobenes Ambiente, auf authentisches Streetfood und spitzen Service. Ein großartige Kombination!

Hier wird Vietnam durch und durch gelebt 

Asia-Burger neu interpretiert, Buns authentisch gedämpft, Viet-Sandwiches zum Dahinschmelzen – all das und vieles mehr findest du in der Jakoberstraße, denn hier wartet echte, ehrliche Vietnam-Küche auf dich. Tan, welcher das Konzept und die Location im Jahr 2020 ins Leben rief, ist selbst Vietnamese und bringt daher die richtige Portion Authentizität mit.

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food2928
Der saftige Bao-Burger ist prall gefüllt mit frischen und leckeren Zutaten – dazu noch krosse Süßkartoffelpommes oder Edamame und das Gericht ist perfekt.

„Für mich zählt, dass unsere Gäste nach einem Besuch sagen können, dass sie sich genauso echtes Vietnamesisches Essen vorstellen – selbst wenn Sie noch keine eigenen Eindrücke bei Urlaubsreisen und Co. gewinnen konnten. Asia-Food ist nämlich längt nicht mehr – bzw. war es für mich noch nie – die klassische Chinapfanne, wie es viele früher unter Asia-Küche verstanden.“, erklärt Tan mit einem leuchten in den Augen. Dass er für seine Restaurants brennt, merkt man sofort.

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food2992
Im Ryu findet ihr eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten.

Echte Streetfood-Wägen cruisen durch’s Ryu

Diese Leidenschaft macht sich auch auf den Tellern bemerkbar, denn hier gibt’s genau das, was der Name verspricht: Streetfood. Und zwar in chic, lecker und in Augsburg einfach einmalig. Dazu kommt der besondere Style der Location, der bunt und frech ist und uns mit jeder Menge Liebe fürs Detail überzeugt.

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food3049
Schlemmt euch durch die faszinierende Küche des Vietnam-Streetfoods.

Neben all diesen Dingen, die das Ryu so besonders machen, gibt’s hier bald noch mehr zu entdecken, flüstert uns Tan zu: „Wir machen unser Restaurant noch mehr zu dem, was unsere Gäste durch das „Streetfood“ im Titel vermuten. Schon bald gibt’s in unseren Räumen echte Streetfood-Wägen, die von Tisch zu Tisch cruisen und eine feine Auswahl vietnameischer Klassiker bieten. Aber natürlich mit unserer eigenen Ryu-Note, die wir uns über die Jahre angeeignet haben und von unseren Besuchern geschätzt wird.“

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food2898
Die asiatische Küche hat so viel mehr zu bieten als nur Chinapfanne. Im Ryu gibt es die ganze Palette an Geschmack für eure Geschmacksknospen – unter anderem mit hausgemachten Nudeln.

In Vietman ist Banh Mi eines der beliebtesten und leckersten Streetfoods überhaupt – ein super schmackhaftes, knuspriges, fluffiges Brot in Baguetteform, das wahlweise mit Fleisch und Gemüse belegt wird. Das warme Gericht wird mit traditionellen Gewürzen veredelt und zergeht förmlich auf der Zunge. Banh Mi, das Original des Ryu, müsst ihr unbedingt probieren!

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food3044
Am liebsten würden wir alles von der Karte probieren..mmhhh…

Neben Banh Mi könnt ihr selbstverständlich auch die ganze Bandbreite der vietnamesischen Speisen und Gerichte erleben, denn auf der Ryu Speisekarte findet ihr alles, was euer Herz begehrt. Taucht ein in die wunderbare Geschmackswelt dieser herrlichen Gerichte und werdet ein echter Fan. 

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food2906
Die authentisch vietnamesischen Gerichte im Ryu sehen nicht nur hübsch aus und schmecken außerordentlich gut – sie sind zudem auch gesund und gut bekömmlich.

Alle Speisen werden frisch zubereitet, sogar die Nudeln werden im Haus selbst hergestellt. Von der Vorspeise, über den Salat, zum Hauptgericht und tollen Desserts gibt es alles, was die traditionelle vietnamesische Küche so wunderbar werden lässt. Das Ryu bietet euch die ganze Woche über die faszinierende Welt Vietnams in kulinarischer Form, welche euch garantiert verzaubern wird. 

Geheimtippaugsburg Ruy Vietnam Street Food2973

To-Go und Lieferung

Natürlich könnt ihr euch auch eure Wunschgerichte liefern lassen oder zum Abholen bestellen und euch den leckeren Geschmack Vietnams nach Hause holen.

Vietnamfeeling pur! Vietnamreise gefällig?

Am Wochenende kannst du dich außerdem auf Live-Musik freuen und damit ganz in die Welt des bunten und trubeligen Vietnams eintauchen – auf was wartest du noch?