7 Augsburger Hotspots für dein Verwöhnprogramm Putz dich raus für den Frühling

verwöhnungsprogramm Frühling – ©Unsplash

Endlich ist sie da: die Sonne! Die kalte Jahreszeit möchtest du gerne so schnell wie möglich hinter dir lassen und einer frühlingshaften und bald auch sommerlichen Zeit entgegen blicken? Doch ein bisschen dauert es noch und genau diese Zeit kannst du nutzen, um deinen Körper – und deine Seele gleich mit – auf die bevorstehende warme Jahreszeit vorzubereiten. Wenn es dann soweit ist, kannst du mit der Sonne um die Wette strahlen – und wir haben die richtigen Verwöhntipps für dich, damit du entspannt und ausgelassen in die Gute-Laune-Zeit starten kannst

geheimtipp Augsburg auxthebarber
Aux the Barber

Männerwellness der Extraklasse

Kontakt Ulmer Straße 216, 86154 Augsburg 0821 29721866
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:08:00-19:00 Sa:08:00-16:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ladies first heißt es normalerweise, doch wir starten mit echten Kerlen. Denn für diese gibt es in Augsburg eine ganz besondere Adresse, wenn es ums chic machen geht. Sezer Soylu ist zu Deutschlands bestem Barber gekürt worden und bietet seinen Kunden einen Service, den es so wohl kaum ein zweites Mal gibt. Ob Haircut, Bartstyling oder Gesichtspflege – bei Auxthebarber können Männer es sich mal richtig gut gehen lassen.

Übrigens: Wenn du hier zu Gast bist, sitzt gerne auch mal ein Fußballprofi oder Schauspieler neben dir. Denn der Barbershop ist auch weit über die Grenzen Augsburgs hinaus für seine erstklassige Arbeit bekannt und lockt darum auch Promis nach Kriegshaber.

verwöhnungsprogramm Frühling Nägel lackieren lassen – ©Unsplash
© Unsplash
Helio Nails

Zeigt her eure Nägel

Kontakt Viktoriastraße 3, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die einen schauen zuallererst auf die Schuhe, andere auf die Lippen, manche auf die Augen. Doch bei einem sind sich alle einig: gepflegte Nägel sind ein Muss! In Augsburg findest du mit Helio Nails eine Top-Adresse, wenn es um Naturnagel, Gel oder Acryl geht. Klassische Looks sind hier ebenso möglich wie ausgefallene Styles mit trendigen Farben und Mustern und das alles im Helio Center am Bahnhof. Wer das Beautyprogramm abrunden möchte, findet neben der Maniküre auch Massagen und Make-Up im Helio-Nails-Programm. Schau einfach mal vorbei und überzeug dich selbst.

geheimtipp Augsburg Body Factory
BODY FACTORY AUGSBURG

Unterstütze deinen Körper!

Kontakt Biberkopfstraße 9 86163 Augsburg bodyfactoryaugsburg@gmx.de
Weitere Informationen

Nicht nur außen sollst  du dich für den Frühling rausputzen, sondern natürlich auch von innen und das bedeutet, dass die Vitamin- und Mineralstoffdepots, die im Winter an ihre Grenzen gekommen sind, wieder aufgefüllt werden dürfen. Doch halt! Einfach auf gut Glück Nahrungsergänzungsmittel nehmen und hoffen, dass die Haut rosig strahlt und du vor Energie nur so strotzt, kann leider ganz schnell in die Hose gehen. Deshalb ein gut gemeinter Rat: Lass das mal die Profis machen, denn die kennen sich aus und helfen dir dabei das beste aus dir und deinem Körper rauszuholen und ihm nicht, mit irgendwelchen „Mittelchen“, zu schaden. In der Body Factory findest du solche Profis: Jennifer und Daniel beraten und unterstützen dich dabei, die Vitamine und Mineralstoffe zu finden, die dein Körper braucht.

verwöhnungsprogramm Frühling massage – ©Unsplash
© Unsplash
Auszeit

Wellness & Kosmetik

Kontakt Stadtberger Straße 78, 86157 Augsburg
Öffnungszeiten Laden:Di-Sa / 10:00-13:00 Behandlungen:Di-Sa / nach Vereinbarung
Weitere Informationen

Gönn Sie dir doch mal, die notwendige Auszeit. Gerade zum Start in die warme Jahreszeit, brauchst du volle Akkus um richtig zu strahlen. Unterstützung mit Produkten aus der Wirkstoff- und Biokosmetik gibt es bei Auszeit Wellness & Kosmetik die perfekten Anwendungen um abzuschalten. Egal ob Gesicht- oder Körpermassage oder sogar Treatments für Schwangere – hier findet jeder das passende Angebot. Du kennst jemanden, der genau solch eine Auszeit mal brauchen könnte? Hier findest du auch den passenden Gutschein.

Unser Geheimtipp: Verbanne die Kälte vollständig aus den Knochen und sichere dir eine wohlig warme Hot-Stone-Massage.

verwöhnungsprogramm Frühling waxing – ©Pixabay
© Pixabay
Die Auswahl in Augsburg ist so groß!

Waxing, Sugaring und Co.

Bald ist es wieder Zeit für kurze Pants, wallende Röcke und in absehbarer Zeit auch für den heißgeliebten Bikini. Da ist natürliche das richtige Treatment für den Sommerbody elementar und darum geht es auch den Härchen an den Kragen. Was früher der Rasierer war, wurde später das Waxing und schließlich das Sugaring. Alle drei Methoden sorgen für glatte Haut, mal länger mal kürzer. In Augsburg hast du die Wahl zwischen vielen verschiedenen Profis, die dir alle einen positiven Behandlungserfolg versprechen. Für wen du dich letztlich entscheidest, bestimmt vermutlich auch ein wenig das Bauchgefühl.

Unsere Geheimtipp-Empfehlungen für dich

IpanemaWaxx – Martin-Luther-Platz 6, 86150 Augsburg

Senzera – Schaezlerstraße 2, 86150 Augsburg

Spa Sugaring & Waxing Studio – Augsburg – Angerstraße 32, 86179 Augsburg

Sugaring Studio Anastasiia Frank – Christian-Dierig-Straße 5b, 86157 Augsburg

geheimtipp Augsburg my brilliant beauty
My Brilliant Beauty

Dauerhaft schön

Kontakt Göggingerstr. 72, 86159 Augsburg info@mybrilliantbeauty.de 0821 26367939
Öffnungszeiten Mo–Sa:nach Terminvereinbarung
Weitere Informationen

Du hast das ständige Rasieren, Zupfen, Schminken und Putzen satt? Dann investiere doch einfach langfristig in deine Schönheit – bei My Brilliant Beauty. Hier kannst du unerwünschte Körperhaare dauerhaft entfernen, deine Lippen, Augenbrauen und Co. mit Permanent-Make-up langfristig verschönern oder dein Lächeln mit einem professionellen kosmetischen Zahnbleaching strahlen lassen. Die Mädels von My brilliant beauty beraten dich und nehmen sich die Zeit, damit du dich rundum wohl fühlst und dich lange an deiner Behandlung erfreuen kannst.

geheimtipp Augsburg classic barber – ©Herzbube
© Herzbube
Der Classic Barber Shop

Der Gentlemen`s Club

Kontakt Neuburger Str. 24, 86167 Augsburg 0821 81069263
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-14:30 / 15:30-19:00 Mi:10:00-19:00 Sa:09:00-18:00 So:Geschlossen :
Weitere Informationen

Last but not least gibt es noch einen absoluten Geheimtipp für euch Männer! Wieder ein Barbershop? Ja genau! Denn in Augsburg gibt es mehr als nur einen Laden, einen Dienstleister und einen Profi der sein Handwerk mit viel Leidenschaft ausübt. Es gibt zig tolle Barbershops in Augsburg, die dich von deinem überflüssigen Winterfell befreien und deine Haarpracht zähmen, damit die Augsburgerinnen wieder in dein hübsches Antlitz schauen dürfen. Neben Aux the Barber ist auch der Classic Barber Shop, einer der Gentlemen`s Clubs, den du mal unbedingt besucht haben solltest.  Der Barbierkünstler, Nabil Al Mughrabi, hat uns mit seiner Liebe zum traditionellen Handwerk einfach begeistert und wir versichern dir: Auch du wirst nach deinem Besuch bei ihm begeistert sein.