7 SERIEN FÜR DEN JANUAR Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Fernsehserien schauen auf Netflix und Co.

Neues Jahr, neue Serien? Definitiv! Das neue Jahr ist zwar erst ein paar Tage alt, doch es steht jetzt schon fest: Im Januar erwarten uns einige neue Serien-Highlights auf unseren geliebten Streaming-Plattformen. Gerade jetzt in den Wintermonaten verbringen wir gerne und viel Zeit auf dem Sofa oder eingemummelt im Bett. Ein Glück, dass Netflix, Amazon & Co. diesen Monat einiges zu bieten haben!

1. Harry Potter

Harry Potter – ©Warner Bros
Harry Potter geht immer!
© Warner Bros

Harry Potter ist zwar keine Serie, aber wenn wir alle Filme hintereinander weggucken, fühlt es sich doch fast so an, oder? Und wir sind ganz große Binge Watching-Fans wenn es um die Geschichte aus der Zauberer-Welt geht. Jetzt gibt es ja sogar eine Reunion-Folge der Schauspieler, die können wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen!

Ab 1. Januar 2022

Amazon Prime

2. Finger weg!

finger weg serie – ©Netflix
Wir sind gespannt auf Staffel 3
© Netflix

Wo sind unsere Reality TV-Fans? Wir sind auf jeden Fall ganz aus dem Häuschen, seit wir gesehen haben, dass im Januar eine neue Staffel „Finger weg“ (Too Hot to Handle) anfängt! Hier werden Singles einige Wochen zusammen in einem luxuriösen Haus leben und sich gegenseitig kennenlernen – allerdings ohne viel Körperkontakt und mit strengen Regeln. Wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt eine Geldstrafe, die vom gemeinsamen Konto abgezogen wird. Der Gewinner darf das am Ende der Show übrig gebliebene Geld mit nach Hause nehmen. Wie viel das wohl sein wird?

Ab 19. Januar 2022

Netflix

3. Succession

Succession – ©HBO
Hier werden Pläne geschmiedet
© HBO

In der Serie „Succession“ geht es um das Leben und Wirken einer Milliardärsfamilie, die einen Medienkonzern besitzen und grob gesagt, gegen die Wand fahren. Wer die ersten beiden Staffeln noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt tun und vor allem jetzt nicht weiterlesen, denn es folgen ein paar Spoiler aus der dritten Staffel. Eine der Hauptpersonen der Serie, Kendall Roy, beschuldigt sein eigenes Familienmitglied wegen sexueller Gewalt und Rassismus, um sich selbst als neuen CEO des Medienkonzerns wählen zu lassen. Ob das wohl gut geht?

Ab November 2021

Sky

Den Trailer findet ihr hier.

4. Atlantic Crossing

Kunst Kultur Kino Serienguide Atlantic Crossing – ©Masterpiece
Ein erstklassiges norwegisches Drama
© Masterpiece

In der Free TV-Serie geht es um die wahre, bisher kaum erzählte Geschichte einer norwegischen Prinzessin, die zur NS-Zeit in die USA flüchtet. 1940 wird Norwegen besetzt und die Kronprinzessin Märtha muss mit ihren Kindern als politische Flüchtlinge in das Weiße Haus fliehen. Doch sie kämpft für ihr Land und versucht alles, um dem Krieg ein Ende zu setzen und Norwegen zu befreien.

Ab 3. Januar 2022

ARD Mediathek

5. Hype House

Kunst Kultur Kino Serienguide Hype House Netflix – ©Netflix
Die Teenie-Stars von TikTok
© Netflix

Nicht noch eine Reality-Serie, oder? Doch! In der Serie „Hype House“ geht es um den Alltag der beliebten TikTok- Stars aus Los Angeles. Die Teenies wurden in ihrem Alltag begleitet und es wird alles gezeigt – von Pranks über Streit bis hin zu Flirts. Wir sind gespannt, ob die Serie unseren Erwartungen entspricht.

Ab  7. Januar 2022

Netflix

6. As we see it

As We See It Prime – ©Amazon Prime
Das Leben der drei Freunde mit Autismus
© Amazon Prime

Die Serie „As we see it“ begleitet drei Freund:innen durch den Alltag. Das Besondere: Alle drei haben Autismus und versuchen, trotzdem ein möglichst normales Leben zu führen mit allem, was eben so dazu gehört. Einen Job finden und behalten, Freunde finden, sich verlieben und vieles mehr.ge für einen grauen Tag im Winter.

Ab 21. Januar 2022

Amazon Prime

7. Queens

Queens Disneyplus – ©© DisneyPlus
Auf dem Weg zu neuem Ruhm
© © DisneyPlus

Auch DisneyPlus versorgt uns im Januar mit neuen Serien. Ein Highlight ist die Serie „Queens“, in der eine aufgelöste Girl-Band wieder zusammenfindet und neue Auftritte plant. Die Frauen führen allerdings mittlerweile ganz unterschiedliche Lebensstile, die gar nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen sind. Ob der Neueinstieg ins Show-Geschäft gelingt?

Ab 19. Januar 2022

Disney Plus

Noch nicht verfügbar