7 SERIEN FÜR DEN NOVEMBER Unser Guide mit den aktuellen Must-Streams

Fernsehserien schauen auf Netflix und Co.

So ihr Lieben, es ist offiziell: Winter is coming! Die Bäume haben wieder all ihre Blätter verloren und vor allem wird es jetzt schon wieder richtig früh dunkel, was zumindest bei uns den Drang auslöst, sich direkt nach der Arbeit ins Bett zu verkriechen. Aber das ist in der dunklen Jahreszeit ja auch okay, oder? Unsere liebsten Streaming-Dienste tun auf jeden Fall alles, um uns die Zeit so schön wie möglich zu gestalten und versorgen uns auch im November wieder mit richtig coolen Serien, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft! Hier kommen unsere 7 Top-Serien für gemütliche Abende zuhause!

1. Kastanienmann

Serienguide Der Kastanienmann – ©Netflix
Der Kastanienmann ist nichts für schwache Nerven
© Netflix

Wer auf Krimis und Herzklopfen steht, sollte sich unbedingt die Netflix-Serie „Der Kastanienmann“ gönnen. Das Ganze spielt in Kopenhagen, wo auf einem Kinderspielplatz die Leiche einer Frau gefunden wird. Neben ihr steht ein Kastanienmännchen. Und das ist noch nicht alles, der Leiche fehlen eine Hand und ein Auge, was auf ein persönliches Verbrechen hindeutet und der Polizei ein Rätsel aufgibt, was nicht so einfach zu lösen ist!

Ab Oktober 2021

Netflix

2. Tigerking

Serienguide netflix – ©Netflix
Die bizarre Netflix-Doku geht weiter
© Netflix

Mal ehrlich, wer von euch hat die erste Staffel der absolut verrückten Serie Tiger-King geguckt? Wir glauben, da ist kaum jemand dran vorbeigekommen und jetzt geht der Wahnsinn in eine zweite Staffel! Joe Exotic ist der Protagonist der True-Crime Serie und wurde aufgrund seiner zahlreichen Verbrechen 2018 zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt. Aber die erste Staffel der Netflix-Serie hat ihm zu so viel Berühmtheit verholfen, dass es jetzt anscheinend genug Material für eine zweite Staffel gibt… wir sind gespannt!

Ab 17. November 2021

Netflix

3. Mrs. America

Serienguide netflix – ©Disney+
Phyllis Schlafly kämpft in den 70er Jahren für Frauenrechte in Amerika
© Disney+

Die Serie Mrs. America beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte, wie sich Phyllis Schlafly und ihre Mitstreiterinnen in den 1970er Jahren für die Equal Rights Amendment-Bewegung in Amerika einsetzten. Ihr Ziel ist es, dass Frauen die gleichen Rechte bekommen wie Männer. Definitiv ein Must-Stream.

Ab 10. November 2021

DisneyPlus

Den Trailer findet ihr hier 

4. Squid Game

Geheimtipp Augsburg Guide Kunst Kultur Kino Serien November 4 – ©Netflix
Welches Spiel wird als nächstes gespielt?
© Netflix

Die absolute Erfolgsserie Squid Game spielt in Südkorea. Die Protagonist:innen haben alle massive Geldprobleme und würden so ziemlich alles tun, um an ein bisschen Cash zu kommen. Da kommt das mysteriöse Angebot von einer unbekannten Organisation doch gerade richtig: Einfach ein paar Spiele spielen, diese gewinnen und am Ende eine hohe Summe gewinnen, die alle Probleme löst. Ganz so einfach ist es aber doch nicht, denn direkt beim ersten Spiel stellt sich heraus, dass die Spiele nicht unbedingt darauf angelegt sind, sie zu gewinnen…

Ab Oktober 2021

Netflix

5. Hawkeye

Guide – ©Disney+
Hier gibt es Action pur
© Disney+

Na, erkennt ihr hier jemanden aus den Marvel-Filmen? Clint Barton ist ein ausgezeichneter Bogenschütze, ehemaliger Agent von S.H.I.E.L.D. und Avenger. Nachdem die Avengers die Welt vor dem bösartigen Thanos gerettet haben, kehrt der Clint wieder zu seiner Familie zurück, wo er auf Kate Bishop trifft. Er nimmt sie unter seine Fittiche und bringt ihr bei, mit Pfeil und Bogen umzugehen. Alle Marvel-Fans sollten sich diese Serie also auf keinen Fall entgehen lassen. 

Ab  24. November 2021

Disney+

6. Unsportlich

Guide – ©Netflix
Die dunkle Seite des Profi-Sports
© Netflix

Die neue Netflix-Serie spielt in der Welt des Profi-Sports und es dreht sich um reale Fälle, die sich an der Grenze zu einem Verbrechen befinden, es ist also eine Sport-Doku mit einer Portion True-Crime. Das Ganze wird aus der Sicht der in die Skandale verwickelten Athleten erzählt, aber auch die Coaches und die Beamten, die die Fälle verfolgt haben, stehen mit im Mittelpunkt. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Ab  Oktober 2021

Netflix

7. Riverdale

Guide – ©Netflix
Nach dem Finale von Staffel 5 sind wir gespannt, was als nächstes passiert
© Netflix

Riverdale-Fans aufgepasst, im November startet die 6. Staffel der Serie und nach dem verheerenden Finale von der fünften Staffel, sind wir mehr als gespannt, was uns dieses Mal erwartet. Viel mehr können wir dazu auch gar nicht sagen, denn die Handlung ist so verstrickt, dass nur wahre Fans durchblicken.

Ab 17. November 2021

Netflix