7 TIPPS FÜR EURE WOCHE IN Augsburg Eine Woche voller Ideen

Ryu Kellner mit 2 Teller mit Sandwiches – ©Herzbube

Obwohl der Januar noch ein wenig trist und kühl erscheinen mag, lohnt es sich für die dritte Woche im Jahr direkt ein paar schöne Dinge zu unternehmen. Also, schnappt euch eure Liebsten oder unternehmt einfach mal etwas alleine – in Augsburg gibt es trotz der aktuellen Corona-Situation einige Möglichkeiten, um die Zeit voll und ganz auszunutzen. Lasst euch nicht frustrieren, lasst euch von uns inspirieren! Habt eine schöne Woche!

stephingertor brücke um 1880 augsburg – ©Privatsammlung Gregor Nagler
Kommt mit auf eine Zeitreise

Montag

Weitere Informationen

Was wäre eine Woche ohne neuen Input und jede Menge Wissen? Heute machen wir mit euch eine Reise in die Vergangenheit der Fuggerstadt. Vor gar nicht so langer Zeit, veränderte sich das Stadtbild Augsburgs rapide und nahm langsam die Gestalt an, die wir heute kennen. Macht mit uns einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit Augsburgs und lernt, die Geschichte unserer Lieblingsstadt und ihrer Menschen, kennen . Los geht die Reise!

caffee to go Kaffee von man coffee
Startet frisch und munter in den Tag

Dienstag

Weitere Informationen

Dienstagmorgen – vor euch stehen noch 4 Tagen Arbeit! Seid ihr denn noch frisch, wach und gut gelaunt? Oder hängt ihr noch im Montagsblues? Dann haben wir, zwar keinen neuen, aber dennoch einen sehr wertvollen Tipp für euch: Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee…..und dazu liefern wir auch die perfekten Locations, die euch mit heißem Kaffee und süßen Leckereien zum Mitnehmen versorgen! Neugierig ? Hier entlang…

das große spiel Revival sudoku
Ruhe und Ordnung für’s Gehirn

Mittwoch

Weitere Informationen

An diesem kalten Mittwochabend habt ihr Lust auf etwas Ruhe und wollt eurem Kopf etwas bieten, das ihm wirklich gut tut? Schließlich verdient euer „Gehirn in Dauerleistung“ auch eine Belohnung dafür. Sudoku z.B. ist hier genau das Richtige! Es bringt Ruhe und Ordnung in unser Gehirn, ermöglicht uns eine Pause von der Welt um uns rum zu machen und trainiert ganz nebenbei unsere grauen Zellen.

Wenn Soduku nicht so euer Ding ist, dann haben wir was für euch. Hier geht‘s zum großen Spiele-Revival!

Ryu Vietnamesischer Burger mit Pommes
Traditionelles Vietnam Streetfood zu Hause geniessen

Donnerstag

Weitere Informationen

Oftmals sind es die simplen Dinge im Leben, die uns am glücklichsten machen. Wie wäre es also heute einfach mal mit einem authentischen vietnamesischen Abendessen? Einfacher kann es gar nicht sein! Bei Ryu in der Innenstadt, kriegt ihr authentische Streetfood-Küche, „direkt auf die Hand“.

Unsere Geheimtipp: Probieren solltet hier unbedingt die verschiedenen Burger mit gedämpften Buns oder die authentischen Viet-Sandwiches. So habt ihr Sandwich noch nie erlebt – versprochen!

Stadtmarkt Obst und Gemüse – ©Unsplash
Frisch, frischer, Stadtmarkt Augsburg

Freitag

Weitere Informationen

Das Wochenende ist vor der Tür und nach einer Woche Homeoffice ist der Kühlschrank bestimmt leer, wie wäre es mit einem Besuch auf dem Stadtmarkt – am besten gleich in der Früh? Hier könnt ihr in einer sehr charmanten Atmosphäre Gemüse, Obst und Käse einkaufen. Und zum Schluss könnt ihr dem Glück mal wieder einen kleinen Schubser in eure Richtung geben. Wie wäre es mit einem Lotto-Los beim Kiosk Sailer? Man weiß ja nie: das Glück lauert bekanntlich an jeder Ecke, vielleicht sogar auf dem Stadtmarkt. 🙂 

Big Jump Entertainment Park trapolin
Lasst die Glückshormone hüpfen

Samstag

Weitere Informationen

Das Wetter in Augsburg soll nicht wirklich der Hammer sein, aber die Kids sind zu Hause, was tun? Wir haben eine geniale Lösung für euch: Big Jump Entertainment Park, einfach die perfekte Location für alle, die Indoor Spaß und Abenteuer erleben wollen. Wollt ihr wissen, was euch erwartet? Wir haben uns vor Ort für euch vorgehüpft und zeigen euch was euch erwartet. Hier entlang…

Westliche Wälder Wald See Augsburg
Sonntagsausflug mit Leckereien

Sonntag

Kontakt An der Brandleiten 6, 86453 Dasing info@bauernmarkt-dasing.de +49 (0) 8205 95991-0Mo
Öffnungszeiten Handel und Gastronomie Mo-Sa:08:00-18:00 Metzgerei Di-Fr:08:00-18:00 und Sa / 08:00-16:00
Weitere Informationen

Wir haben einen super Tipp für euch, um die Region um Augsburg herum zu entdecken, den Naturpark westliche Wälder zu genießen und gleichzeitig die ein oder andere Leckerei zu schlemmen. Wie wäre es mit einem Ausflug nach Zusmarshausen? Zuerst könnt ihr die Stille und Ruhe in den über tausend Kilometer markierten Wege genießen und die Westlichen Wälder erkunden. Und wenn der Hunger sich meldet habt ihr die Möglichkeit einen Abstecher in die Alte Posthalterei zu machen, wo ihr leckere bayerische Küche mit einem alpinen Touch, regionale Produkte und auch ausgefallen Kreationen schlemmen könnt. 

Freunde Spaß Fun Sonnentuntergang

Have Fun! Wir wünsche euch eine tolle Woche!!!!!

Für noch ein bisschen Inspiration… Hier entlang!