7 TIPPS FÜR EURE WOCHE IN Augsburg Eine Woche voller Ideen

Geheimtipp Augsburg Exus Bouldern28

Zwischen Arbeitsstress und dem guten Willen, alle wiedergewonnen Möglichkeiten voll auszunutzen, sind es vor allem die kleinen Dinge, die uns große Freude bereiten. Deshalb kommen hier sieben kleine Aktivitäten, die eure Woche mit Sicherheit großartig machen! Viel Spaß und einen guten Start in die Woche wünschen wir euch !



Geheimtipp Augsburg Bouldern Exus Funwalls1
Unvergesslicher Kletterspaß im Funtopia

Montag

Kontakt Röntgenstraße 2, 86368 Gersthofen 0821 328 760 40
Öffnungszeiten Mo-Mi-Do:16:00-21:30 Fr-Sa_So:10:00-21:30 Ferien:Mo-So:10:00-21:30 Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Wie wäre es heute mit ein bisschen Mut gepaart mit einer Menge Spaß? Dann nichts wie ab zum Klettern ins Funtopia der Exus Sporterlebniswelt in Gersthofen. An den 8 Meter hohen Kletter-Funwalls könnt, Ihr gesichert an Selbstsicherungsgeräten, zusammen mit euren Liebsten Hauswände, Buchstaben und sogar das das Skelett eines Dinosauriers erklimmen. Und für besonders Ehrgeizige unter euch warten Speedwand, Klettertunnel und eine Mutprobe auf euch. Neugierig? Dann erfahrt hier mehr.

Stettenstraße um 1880 augsburg – ©Privatsammlung Gregor Nagler
Eine Zeitreise vor über 100 Jahren

Dienstag

Weitere Informationen

Was wäre eine Woche ohne neuen Input und jede Menge Wissen? Heute machen wir mit euch eine Reise in die Vergangenheit der Fuggerstadt. Vor gar nicht so langer Zeit, Ende des 19. Jahrhunderts, veränderte sich das Stadtbild Augsburgs rapide und nahm langsam die Gestalt an, die wir heute zum Teil kennen. Die Stadtmauern verschwanden und es entstanden neue Wohnviertel. Zu unserem Glück beauftragte das Bauamt in Augsburg Fotografen, um diesen Wandel zu dokumentieren. Somit ist es uns heute möglich, zusammen mit euch, einen Abstecher in die Geschichte Augsburgs zu machen. Mal sehen, ob ihr die sieben Orte erkennt. Los geht die Reise!

Augsburger Stadtteile Thelottviertel
Die Fuggerstadt ganz neu entdecken

Mittwoch

Weitere Informationen

Heute haben wir für euch eine ganz wichtige Frage: wohnt ihr schon länger oder vielleicht sogar schon immer in Augsburg und denkt ihr, ihr kennt die Stadt wie eure Westentasche? Wir hatten selber diesen Gefühl… aber nach ein Paar Touren von Stadtwege Augsburg haben wir festgestellt, dass wir noch viel entdecken sollen 🙂 Die Gründerin der außergewöhnlichen Stadtführungen erstaunt selbst die Anwohner, die schon über 40 Jahre lang hier leben und zum Teil erschüttert sind, weil sie (genau, wie du vielleicht) geglaubt haben, alles über ihre Heimatstadt zu wissen.

Kräuter im garten – ©Unsplash
Die Ruhe genießen und an Kräutern schnuppern

Donnerstag

Ihr denkt ihr müsst weit fahren um ein bisschen Ruhe und Erholung zu bekommen? Weit gefehlt, denn es gibt einen Ort mitten in Augsburg, der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Der Kräutergarten am Roten Tor: Ein kleines Idyll im Herzen von Augsburg. Nur wenige Geh-Minuten von der Citygalerie entfernt versteckt sich das kleine Kräutergärtlein hinter Buchsbaumhecken und bietet einen Platz der Ruhe in Harmonie mit der Natur. Hier wachsen Salbei, Thai-Minze, Koriander, Schnittlauch, Petersilie und viele andere Kräuter, an denen so viel geschnuppert werden darf bis man die Nase voll hat. 

Jedes Gericht ist eure eigene individuelle Zusammenstellung aus Reis, Gemüse und Protein mit tollen Saucen und Toppings zur Auswahl.
Hawai-Feeling mitten in Augsburg

Freitag

Kontakt Leitershofer Str. 56a, 86157 Augsburg info@wunderderm.de +49 1575 4047079
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Lust auf einen Kurzurlaub für für eure Sinne? Dann empfehlen wir euch, reinen Gewissens, das auxBowls. Für die richtige Atmosphäre sorgen Sand aus Hawaii, Surfvideos, Strandbilder und Holz-Verkleidung in Boots-Look. In einzelnen Schritten könnt ihr euch hier eure eigene Hawaiian Poke Bowl aus einzelnen Komponenten zusammen stellen – natürlich aus regionalen Zutaten und ohne künstliche Farbstoffe. Gesund und lecker auf einmal. Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut mal hier

Geheimtipp Augsburg Cocktail Unsplash3
Stilvoll feiern in der höchsten Location Augsburgs

Samstag

Kontakt Maximilianstraße 30, 86150 Augsburg info@mamo-lounge.de
Öffnungszeiten Do:19:00-01:00 Fr-Sa:19:00-03:00
Weitere Informationen

Jetzt geht’s erst los mit dem Feiern und wir haben eine „alte“, neue Party-Location für euch, die mit ihrem Blick auf die Maxstraße absolut einzigartig ist. Ihr ahnt es? Die Mamo-Lounge ist für euch geöffnet und wartet mit himmlischen Cocktails und tollen Specials auf euch. Viel Spass beim Feiern!

 

Geheimtipp Augsburg Kunst Kultur Serienguide House Of The Dragon Sky – ©Sky
Schau dich glücklich

Sonntag

Weitere Informationen

Juhuuuu…es regnet! Für euch kein Grund zur Freude? Für uns schon, denn bei Regenwetter können wir uns ohne schlechtes Gewissen vor den Fernseher flacken und uns unsere neuesten Lieblingsserien reinziehen. Und die haben wir für euch: Die Must-Streams für den September sind wieder da und das heißt im Klartext: es gibt wieder jede Menge neue Serien, bei denen man die Zeit vergessen und herrlich abschalten kann. Wir haben uns für euch durchgeklickt und die besten aktuellen Serien rausgesucht. Viel Spaß beim Bingen!

Freunde Spaß Fun Sonnentuntergang

Have Fun! Wir wünsche euch eine tolle Woche!!!!!

Für noch ein bisschen Inspiration… Hier entlang!