7 TIPPS FÜR EURE WOCHE IN Augsburg Eine Woche voller Ideen

Michael Discenza Mxfcoxych Y Unsplash – ©UNSPLASH

Wir starten diesen Herbst-Montag wieder mit ganz vielen tollen Tipps für eure Woche. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch auf dem Gersthofer Herbstfest. Was es zu feiern gibt? Na jede Menge, denn wir lassen uns von Corona nicht mehr den Spaß am Leben nehmen und darauf sollten wir – erst recht – feiern! Lasst euch vom Alltag nicht auffressen und von destruktiver Langeweile quälen – lasst euch lieber von uns inspirieren. Viel Spaß mit unseren Herbsttipps für diese Woche!!!

Geheimtippaugsburgkürbis13 – ©Unsplash
© Unsplash
Hurra, der Kürbis ist da!

Montag

Weitere Informationen

Los geht`s mit einem absoluten Herbst-Klassiker. Wie wäre es, wenn ihr euch heute ein besonderes Gericht zum Abendessen organisiert, auf das wir uns jedes Jahr von Neuem freuen? Den lieben, langen Sommer warten wir auf sie: Die Kürbissaison! Kürbissuppe, Kürbiseintopf oder überbackener Kürbis. Egal wie, Kürbis ist ein absoluter Allrounder in der Herbstküche. Wir haben uns den Kürbis einmal von allen Seiten angesehen und die  Augsburger Angebote ins Visier genommen. Lasst es euch schmecken! 

geheimtipp augsburg plärrer 2021 062
Familientag auf dem Gersthofer Herbstfest

Dienstag

Weitere Informationen

Gerade erst Dienstag und noch so viele Tage bis zum Wochenende? Aber um Spaß zu haben müsst ihr nicht bis zum Wochenende warten. Gestaltet euch doch euren Dienstag zur Abwechslung einmal heiter und fröhlich. Wo? Na in Gersthofen, denn dort wird es diese Woche  bunt und abwechslungsreich. Corona ist zwar nicht vorbei aber davon lässt sich die Stadt Augsburg keinen Strich mehr durch die Rechnung machen. Und darum wird heuer auf der „Alternativen Kirchweih“ im Herzen Gersthofens geschlemmt und gefeiert was das Zeug hält. Und Dienstag und Mittwoch ist „vergünstigster“ Familientag d.h. ihr spart auch noch beim Feiern. Wir verraten euch, was euch sonst noch alles erwartet. 

Wasserwerk/Pumpenhaus am Hochablass um 1880 augsburg – ©Privatsammlung Gregor Nagler
© Privatsammlung Gregor Nagler
Eine Zeitreise vor über 100 Jahren

Mittwoch

Weitere Informationen

Was wäre eine Woche ohne neuen Input und jede Menge Wissen? Heute machen wir mit euch eine Reise in die Vergangenheit der Fuggerstadt. Vor gar nicht so langer Zeit, Ende des 19. Jahrhunderts, veränderte sich das Stadtbild Augsburgs rapide und nahm langsam die Gestalt an, die wir heute zum Teil kennen. Die Stadtmauern verschwanden und es entstanden neue Wohnviertel. Zu unserem Glück beauftragte das Bauamt in Augsburg Fotografen, um diesen Wandel zu dokumentieren. Somit ist es uns heute möglich, zusammen mit euch, einen Abstecher in die Geschichte Augsburgs zu machen. Mal sehen, ob ihr die sieben Orte erkennt. Los geht die Reise!

Ryu Vietnamesischer Burger mit Pommes
Traditionelles Vietnam Streetfood vor Ort oder zu Hause geniessen

Donnerstag

Kontakt Georgenstraße 3 86152 Augsburg 0821 29716584
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:30-15:00 / 17:00-22:00 So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Oftmals sind es die simplen Dinge im Leben, die uns am glücklichsten machen. Wie wäre es also heute einfach mal mit einem authentischen vietnamesischen Abendessen? Einfacher kann es gar nicht sein! Bei Ryu in der Innenstadt, kriegt ihr authentische Streetfood-Küche „direkt auf die Hand“. Ein Stück Vietnam direkt auf euren Tisch und voller Genuss direkt auf die Geschmacksrezeptoren.

Unsere Geheimtipp: Probieren solltet hier unbedingt die verschiedenen Burger mit gedämpften Buns oder die authentischen Viet-Sandwiches. So habt ihr Sandwich noch nie erlebt.

Geheimtippaugsburgfeiern1
Stilvoll feiern in der höchsten Location Augsburgs

Freitag

Kontakt Maximilianstraße 30, 86150 Augsburg info@mamo-lounge.de
Weitere Informationen

Heute schon auf dem Gersthofer Herbstfest geschlemmt und gefeiert um das Wochenende einzuläuten? Ja nun reicht es auch wieder mit der Feierei, denn schließlich…..Nein, wir machen natürlich nur Spaaaaß. Jetzt geht’s erst los mit dem Feiern und wir haben eine „alte“, neue Party-Location für euch, die mit ihrem Blick auf die Maxstraße absolut einzigartig ist. Ihr ahnt es? Die Mamo-Lounge ist seit dem 09. Oktober wieder für euch geöffnet und wartet mit himmlischen Cocktails und tollen Specials auf euch.

geheimtipp Augsburg minigolf
Spaß beim Minigolfen

Samstag

Weitere Informationen

Sucht ihr für das Wochenende eine tolle Abwechslung? Wir haben einen alten aber immer aktuellen Tipp für euch: Minigolf! Perfekt für Kinder und Jugendliche aber auch für die Erwachsenen. Wenn ihr euer Können auf die Probe stellen wollt, oder eine coole Location für einen Familienausflug sucht, dann macht mit uns eine Reise durch die Minigolf-Anlagen Augsburgs und findet die passende Location für euren Ausflug. Los geht´s…!!

Geheimtippaugsburgkirchweihgersthofen12
Am Sonntag sollt ihr ruhen von der Arbeit….und feiern!

Sonntag

Weitere Informationen

Sonntag, laaaangweilig!? Alles hat geschlossen aber irgendwie habt ihr noch genug Energie übrig um euch ins Getümmel zu stürzen und etwas zu erleben? Dann habt ihr heute noch ein letztes Mal die Chance auf dem Gersthofer Herbstfest zu schlemmen und zu feiern. Heute gibt es ein ausgedehntes Weißwurst-Frühstück, so wie es sich in Bayern gehört. Auf alle, die es nicht so mit der Weißwurst haben, wartet leckerer Steckerlfisch, diverse Imbissleckereien und viele süße Versuchungen. Also nichts wie hin zum Gershofer Herbstfest, Karussell und Autoscooter fahren und wieder einmal Kind sein! 😉 

Für noch ein bisschen Inspiration… Hier entlang!

Neuer Big Jump Entertainment Park Augsburg Action & Fun der Superlative

Wir betreten eine riesige Halle. Vor uns erstreckt sich eine Ebene mit insgesamt unglaublichen 95 Trampolinen, mehreren gigantischen Air Bags, einem Schaumstoffbecken, Basketballkörben, einer eigenen Arena, Bildschirmen, auf denen man selbst als Spielfigur zu sehen ist…Wir wissen gar nicht wohin mit den vielen unterschiedlichen Eindrücken.  Lachende Gesichter, die bei den…