7 TIPPS FÜR EURE WOCHE IN Augsburg Eine Woche voller Ideen

Wasserwerk/Pumpenhaus am Hochablass um 1880 augsburg – ©Privatsammlung Gregor Nagler

Zwischen Arbeitsstress und dem guten Willen, alle wiedergewonnen Möglichkeiten voll auszunutzen, sind es vor allem die kleinen Dinge, die uns große Freude bereiten. Deshalb kommen hier sieben kleine Aktivitäten, die eure Woche mit Sicherheit großartig machen!.

caffee to go Mädchen mit Kaffee
Holt euch Power für die Woche

Montag

Weitere Informationen

Montagmorgen – vor euch stehen noch 5 Tagen Arbeit! Seid ihr frisch, wach und fit oder würdet ihr gerne noch ein paar Stunden im Bett verbringen? Dann haben wir einen alten aber immer sehr wertvollen Tipp für euch: Frühstücke wie ein Kaiser! Mit anderen Worten: „Esst, was eurem Körper die nötige Power liefert und eurer Seele gut tut. In unserem ´sieben für unterwegs – Geheimtippguide` verraten wir euch, wo ihr in Augsburg mit tollen to-go-Angeboten unterwegs schlemmen könnt. Und, weil unter den hektischen Tagen auch noch wirklich miese Tage dabei sind, haben wir auch einen Geheimtipp für euren Cheat-Snack. Hey – das muss auch mal sein!

Fernsehserien schauen auf Netflix und Co.
Schau dich glücklich

Dienstag

Weitere Informationen

Auch der Sommer bedeutet leider nicht Dauersonnenschein. Und wie verbringt man einen regnerischen Nachmittag? Trübsal blasend vor dem Fenster? Nein, natürlich nicht! Sondern mit Leckereien im Schoß vor der Flimmerkiste. 😉 Die Must-Streams für den August sind wieder da und das heißt im Klartext: es gibt wieder jede Menge neue Serien, bei denen man die Zeit vergessen und herrlich abschalten kann. Wir haben uns für euch durchgeklickt und die besten aktuellen Serien  rausgesucht. Viel Spaß beim Bingen!

geheimtipp augsburg muttertag – ©Unsplash
© Unsplash
Hier seid ihr mit euren Kids herzlich willkommen

Mittwoch

Weitere Informationen

Wollt ihr was leckeres mit den Kids zusammen essen? Oftmals steht und fällt die Auswahl des Restaurantbesuches mit einer kinderfreundlichen Bedienung oder einem passenden Angebot auf der Speisekarte. Zusätzliche Ausstattungen, wie Spielplatz, Spielecke oder Buntstifte inklusive Malvorlagen sind tolle Extras, die Familien zu schätzen wissen. Seid ihr neugierig? Hier zeigen wir  euch die kinderfreundlichsten Restaurants der Fuggerstadt.

Für den kleinen Hunger – feinste Potatos mit Homemade Dip und leckerem Ajvar.
Ein bisschen Urlaubsfeeling trotz miesem Wetter

Donnerstag

Weitere Informationen

Heute nehmen wir euch mit auf eine kulinarische Balkanreise quer durch Augsburg– an nur einem Tag. Genießt einfach hin und wieder die leckeren Speisen und lasst euch so ganz einfach das Feeling zurück transportieren. Ob mit Freunden, der Familie oder auch zum geschäftlichen Termin. Wir haben für euch eine Auswahl an gastronomischen Highlights zusammengestellt, damit ihr nicht lange suchen müsst und direkt selbst euer neues Lieblingslokal auswählen könnt. Und damit: Idemo!

geheimtipp Augsburg mavie
Entlang des vorderen Lechs

Freitag

Weitere Informationen

Wie wäre es heute mit einer Shopping-Tour in der Altstadt? Die kleinen wunderbaren Läden warten, entlang des vorderen Lechs, auf euch. Uns hat es vor allem der einzigartige Laden, MaVie BOUTIQUE angetan. Hier findet ihr selbstgenähte Kindermode, bunte Accessoires und kleine farbenfrohe Dinge für Kinder die das Leben einfach schöner machen. Wir haben für euch einen Blick hinter die Kulissen geworfen und mit der Besitzerin gesprochen. Vorab können wir so viel verraten – die Entstehungsgeschichte ist genauso bunt wie ihre Produkte!

Spielplätze augsburg Kind schaukelt – ©Pixabay
© Pixabay
Ein Ausflug gleich um die Ecke

Samstag

Weitere Informationen

Heute soll das Wetter ziemlich wechselhaft werden und ein kleiner Ausflug in der Nähe bietet sich an. Wir haben da einen echten Geheimtipp für euch: der Spickelspielplatz a. Schon mal gehört aber noch nie dort gewesen? Hier ist wirklich viel Platz, um alle Spielgeräte ausgiebig nutzen zu können. Gleichzeitig sind reichlich Flächen mit Sand vorhanden, damit spielen, toben und sandeln super vielseitig möglich ist. Wer hier nicht sofort losrennen und Spaß haben will, dem können wir auch nicht helfen, denn der Spickelspielplatz ist wirklich genial. Hier wird den Größen und den Kleinen ganz bestimmt nicht langweilig! Viel Spass beim Entdecken und Spielen!

 

Stettenstraße um 1880 augsburg – ©Privatsammlung Gregor Nagler
© Privatsammlung Gregor Nagler
Eine Zeitreise vor über 100 Jahren

Sonntag

Weitere Informationen

Was wäre eine Woche ohne neuen Input und jede Menge Wissen? Heute machen wir mit euch eine Reise in die Vergangenheit der Fuggerstadt. Vor gar nicht so langer Zeit, Ende des 19. Jahrhunderts, veränderte sich das Stadtbild Augsburgs rapide und nahm langsam die Gestalt an, die wir heute zum Teil kennen. Die Stadtmauern verschwanden und es entstanden neue Wohnviertel. Zu unserem Glück beauftragte das Bauamt in Augsburg Fotografen, um diesen Wandel zu dokumentieren. Somit ist es uns heute möglich, zusammen mit euch, einen Abstecher in die Geschichte Augsburgs zu machen. Mal sehen, ob ihr die sieben Orte erkennt. Los geht die Reise!

Für noch ein bisschen Inspiration… Hier entlang!

Neuer Big Jump Entertainment Park Augsburg Action & Fun der Superlative

Wir betreten eine riesige Halle. Vor uns erstreckt sich eine Ebene mit insgesamt unglaublichen 95 Trampolinen, mehreren gigantischen Air Bags, einem Schaumstoffbecken, Basketballkörben, einer eigenen Arena, Bildschirmen, auf denen man selbst als Spielfigur zu sehen ist…Wir wissen gar nicht wohin mit den vielen unterschiedlichen Eindrücken.  Lachende Gesichter, die bei den…