AKTI:F Café

AKTI:F CaféGemütliche Wohnzimmeratmosphäre für Jung und Alt

Es steht ein Date an, du hast aber Angst vor peinlichen Gesprächspausen und Langeweile? Dann schau doch mit deiner/deinem Angebeteten im AKTI:F Café in der Klinkertorstraße 1 zum Frühstücken vorbei. Denn in diesem Lokal werdet ihr nicht nur einrichtungstechnisch in die 70er-Jahre versetzt, sondern habt zudem auch noch die Möglichkeit euch mit analogen (!!!) Gesellschaftsspielen zu beschäftigen, sodass das leidige „und was machst du so?“- Geplänkel erst gar nicht aufkommt. 

AKTI:F Café augsburg

AKTI:F Café

In eher unkonventioneller Umgebung kann man im AKTI:F Café auf der Couch fläzend sein mexikanisches Frühstück genießen, in Zeitschriften und Büchern von vor bis zu 50 Jahren wälzen, dabei den guten alten Zeiten nachhängen und sich zum Nachtisch noch ein portugiesisches Pastel de Nata gönnen. So lässt es sich leben und die Zeit vergeht wie im Flug, aber kein Problem (auch für die Spätaufsteher unter uns): Frühstück wird bis 17.30 Uhr serviert.  

AKTI:F Café augsburg

AKTI:F Café

Durch reichlich individuelle Auswahlmöglichkeiten aus süßen und herzhaften Beilagen und Aufstrichen ist die Frühstückskarte gut gefüllt und nicht nur für Mexikofans, sondern für jeden Geschmack etwas dabei (auch vegetarisch und vegan). 

Wem das allerdings nicht genug ist, sollte sonntags zum Brunch von 10 - 14 Uhr vorbeikommen, sich unter der Woche (Mo-Do 11:30 - 14 Uhr) etwas vom Mittags-Buffet gönnen oder einen leckeren Cocktail am Abend gönnen, bei Zeiten auch mit musikalischen Live-acts oder anderen aktuellen Aktionen. 

AKTI:F Café augsburg

AKTI:F Café

Ein entschleunigt entspanntes Café im Retrolook für Kinder und Kind gebliebene, die nicht stillsitzen können und sich gerne spielerisch oder literarisch beschäftigen möchten, im Sommer auch mit Außensitzplätzen.

Michael Kalb

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

  • Langschläfer-Frühstück

    Frühstück wird bis 17.30 Uhr serviert

  • Ein richtig aktives Café

    Tolle Aktionen wie Musikalische Live-Acts

Theresa Kuhne

Theresa liebt das geschäftige Treiben der Stadt, doch wenn's ihr mal zu viel wird, sind die ruhigen Flecken in einem der vielen Cafés in Augsburg ihr Rückzugsort. In ihrer Heimat ist sie immer bei spontanen Aktivitäten dabei und gespannt Neues zu entdecken.