Augsburg du schmeckst so gut Die aromatischen Sieben- Kaffee & Kuchen für die Seele

caffee to go Mädchen mit Kaffee

Wach und gut gelaunt? Was soll das sein, kann man das essen?! Ja kann man, und trinken auch! Wir beweisen es mit diesen sieben Locations, die Euch täglich mit heißem Kaffee und süßen Leckereien, vor Ort oder auch to go, versorgen:

geheimtipp Augsburg Frühstücks Guide Augsburg

Bio-Café Himmelgrün

Kontakt Am alten Schlachthof 9, 86153 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:00-18:00 Sa-So:08:00-17:00 :
Weitere Informationen

b Apfelkuchen, kleine Himbeertörtchen oder Dinkel-Käse-Kuchen–alles, was hier über die Theke geht besteht aus gesunden Bio-Zutaten! Auch glutenfreie Brownies und Nussriegel sowie vegane Krapfen warten hier auf hungrige Lustmäuler. Kaffee to Go wird hier übrigens in wiederverwendbaren Recups gereicht. Einfach alten Recup abgeben und alle heißen Getränke im neuen Recup genießen.

Heißer Tipp: Liebhaber der veganen Kaffeespezialitäten müssen keinen Aufpreis für Hafer- oder Sojamilch zahlen. Das nennen wir mal fair.

caffee to go Theke von dem Café Eber – ©Café Eber
© Café Eber

Café Eber

Kontakt Philippine-Welser-Straße 6, 86150 Augsburg (0821) – 36 84 7
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:00-15:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Eine riesige Auswahl an handgemachten Köstlichkeiten zum Mitnehmen? Dafür ist das Café Eber die richtige Adresse: Egal ob Lockdown oder nicht, täglich werden hier bis zu 40 Torten- und Kuchensorten sowie französische Feingebäcke, geflochtene Hefezöpfe und Plunder aller Art für Euch gezaubert! So viel Auswahl sind wir aktuell wohl nur vom Netflix-Serienangebot gewohnt… 😀

caffee to go Küchen und Kaffee von café dreizehn – ©Geheimtipp Augsburg
© Geheimtipp Augsburg

Dreizehn

Kontakt Barfüßerstr. 4, 86150 Augsburg info@muehle-dreizehn.de +49 821 99950011
Öffnungszeiten Mo-So:11:00-21:30
Weitere Informationen

Tini und Steffi, die Gründerinnen des Cafés in der Kresslesmühle, lassen sich vom Lockdown-Hin-und-Her nicht beirren und halten an ihrer Mission fest: Hungrige Genießer mit ausgewählten Kaffees und selbstgemachten, veganen Kuchen für einen Moment aus dem Alltag zu entführen. Na, wenn das nicht verlockend klingt… Und wer kann schon warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße widerstehen?

caffee to go Kaffee von café il vicolo – ©Pixabay
© Pixabay

Caffé il Vicolo

Kontakt Annastr. 19, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Do:09:00-18:00 Fr:09:00-19:00 Sa:09:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ihr habt mal wieder Lust auf richtig guten Kaffee? Dann seid ihr hier, in der kleinen, italienischen Kaffebar im Herzen der Augsburger Altstadt genau richtig. Belebt Eure Sinne mit Kaffee to Go im umweltfreundlichen Bio-Papp-Becher und genießt dazu ein warmes Croissant beispielsweise mit fruchtiger Aprikosenfüllung. Auf Wunsch werden hier auch Süßspeisen Eurer Wahl zubereitet, beispielsweise Tiramisu nach original-italienischem Rezept.

caffee to go Kaffee von cosmos heart – ©Unsplash
© Unsplash

Cosmos Heart

Kontakt Steingasse 12A, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-15:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ob Mocca, heiße-weiße Schokolade oder Latte Macchiato –Heißgetränke werden hier, bei to go, ausschließlich in biologisch-abbaubaren Kaffeebechern serviert. Ein klarer Win-Win-Fall für dich und die Umwelt! Außerdem gibt es hier frisch gebackene Cookies, Brownies und teilweise auch vegane Kuchen zum Mitnehmen und vor Ort genießen, zum Beispiel Schoko-Banane… Yummi!

caffee to go Schokolade mit Sahne

Ertls Bittersüß

Kontakt Vorderer Lech 18, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-18:30 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Bitter ist hier nur, dass man sich zwischen den ganzen Leckereien entscheiden muss… Süß sind hier aber auf jeden Fall die leckeren Kuchen : Mohnkuchen, Mandeltorte, selbstgebackene Krapfen, Erdnuss-Karamell-Cookies und vieles mehr… Heiße Getränke, gerne auch mit Soja- oder Hafermilch, gibt es auch hier im recycelbaren Bio-Pappbecher to go, wenn es was für unterwegs sein soll.

caffee to go Kaffee von man coffee

MAK Africacafé

Kontakt Karlstrasse 7, 86150 Augsburg +49 (0)821 20835122
Öffnungszeiten Mo-Do:12:00-18:00 Fr-Sa:10:00-16:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Fair bezahlter und nachhaltig angebauter Kaffee? Wer schon mal im afrikanischen Kaffeehaus MAK in der Karlstraße war, weiß: Ja, sowas kann man schmecken! Am besten in Form eines frisch-gebrühten Kaffee To-Go oder für den vollen Genuss Zuhause: mit einer ganzen Packung duftender Kaffeebohnen aus der hauseigenen Kaffeerösterei. 

Corona Spezial To-Go Vorschläge