Augsburgs beste Cocktailsbars III

Augsburgs beste Cocktailsbars IIIDein Happy Hour Cocktail-Guide

Wir gehen in Runde 3 unseres Happy Hour Cocktail Guides! Nachdem wir die Maxstraße und den Bereich um das Theater erkundet haben, streifen wir heute durch die Umgebung rund um unsere wunderschöne Augsburger Altstadt. Mal sehen, was wir hier für geniale Cocktail Hot Spots in Augsburg entdecken!

Happy Hour in der Augsburger Altstadt: Die besten Cocktail-Bars

Der Großteil unserer heutigen Cocktail Hotspots befindet sich in unmittelbarer Umgebung oder direkt in der Augsburger Altstadt. Wir wagen uns heute aber bis zum Steinernen Mann vor. Dort in der Nähe wartet nämlich unser letzter Cocktail Hotspot. Seid gespannt…

Ratskeller

Ratskeller

Ein richtiger Klassiker

Wir starten mit einem richtigen Klassiker: Dem Ratskeller. Das Restaurant, das in den Kellergewölben des Augsburger Rathauses liegt, ist eher für sein Essen bekannt. Herzhafte Flammkuchen, deftige bayerische Gerichte, knackige Salate – dass man hier aber auch super Cocktails trinken kann, weiß nicht jeder.

 

Thing

thing augsburg

Das „Thing“ bekannt unter den Augsburgern als „Ting“

Ein wunderschöner Biergarten und eine passende Bar für unsere Cocktail Hot Spots, die für Verwirrung sorgt, ist das Thing. Denn eigentlich möchte man den Namen doch so gerne englisch aussprechen. Doch bekannt ist das „Thing“ unter den Augsburgern als „Ting“. Ob mit oder ohne Alkohol, das Thing bietet für jeden etwas Passendes zu trinken. So kann ein Cocktail-Abend beginnen! 

 

Haifischbar

Haifischbar Augsburg

Ein altbekannter Klassiker in der Altstadt

Ein altbekannter Klassiker in der Augsburger Altstadt ist die Haifischbar. Hier gibt’s nicht nur „normale“ Cocktails, sondern auch einige in der XXL-Version – für den richtig großen Durst.

 

Joe Peñas

Joe Penas Augsburg

Leckeres Essen und leckere Cocktails

Leckeres Essen und – noch besser! – leckere Cocktails erwarten euch im Joe Peñas. Das Lokal befindet sich in der Nähe vom Lug ins Land, ist also etwas außerhalb der Altstadt gelegen. Dennoch ist es einen Fußmarsch (oder eine Fahrrad- / Autofahrt) wert. 

Für die verschiedenen Wochentage bietet das mexikanische Lokal unterschiedliche Specials. Am Mittwoch zum Beispiel ist die ganze Nacht lang Happy Hour (alle alkoholhaltigen Cocktails für 5,50 Euro, alle alkoholfreien für 4,30 Euro)!

 

Cocktail Hotspots in der Augsburger Altstadt im Überblick

Wie gewohnt, wartet auch diesmal wieder ein Überblick über sämtliche Happy Hours in der Augsburger Altstadt auf euch:

Augsburgs beste Cocktailsbars

Augsburgs beste Cocktailsbars

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Julia Höß

Unsere Entdeckerseele geht nicht nur gerne kulinarisch auf Reisen, sondern liebt es auch neue Orte zu erkunden. Besonders die ruhigen und grünen Flecken in Augsburg haben es der Landmaus angetan. Durch ihren Aufenthalt in Irland hat sich Julia zu einer richtigen Naturflüsterin entwickelt.