Augsburg entdecken! Kulinarische Balkan-Reise

geheimtipp Augsburg balkan kitchen

Das inspirierende Lebensgefühl, das der Balkan uns im Urlaub vermittelt, könnt ihr euch auch nach Augsburg holen. Genießt einfach hin und wieder die leckeren Speisen und lasst euch so ganz einfach das Feeling zurück transportieren. Ob mit Freunden, der Familie oder auch zum geschäftlichen Termin. Wir haben für euch eine Auswahl an gastronomischen Highlights zusammengestellt, damit ihr nicht lange suchen müsst und direkt selbst euer neues Lieblingslokal auswählen könnt. Und damit: Idemo!

Zum Spickel

Gasthaus zum Spickel

Kontakt Hornungstraße 44, 86161 Augsburg reservierung@zum-spickel.de 0821 56759470
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Sa:17:00-22:00 So:11:30-22:00
Weitere Informationen

Bereits im Jahr 1793 haben sich Augsburger Adlige mit dem „Zum Spickel“ einen „Lustort“ geschaffen. Nicht nur das eindrucksvolle Gebäude, sondern auch der gemütliche Biergarten lassen die Gäste auch heute noch diesen Hauch von Glamour spüren. Das Gasthaus mit Bar, am Rande des Siebentischwaldes und nahe des Eiskanals feierte im Jahr 2015 seine Neueröffnung und knüpfte an die Tradition des Hauses an. Beim Blick in die Karte findet man die beliebten bayerisch-schwäbischen Wirtshaus-Schmankerl aber auch ausgewählte Spezialitäten aus dem Balkan mit veganen, vegetarischen und glutenfreien Variationen. Das Gasthaus Spickel vertraut bei der Auswahl der Zutaten auf seine Wurzeln und bezieht seine Zutaten aus der Region und von Lieferanten des Vertrauens – auch bei den Getränken. Wow!

naBo.ba

snaBo.ba

Kontakt Schießgrabenstraße 28, 86150 Augsburg +49 821 3176225
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-So:11:30-14:00 / 17:00-21:00
Weitere Informationen

Mit purem Balkan-Flair brilliert das snaBo.ba, hier solltet ihr auch auf jeden Fall einmal vorbei schauen. Hier bekommt ihr bosnische Spezialitäten auf den Teller. Und die Portionen sind wirklich üppig. Wenn ihr also großen Hunger habt, dann ist diese Location genau richtig für euch. Vor allem die Čevape werden hier in den höchsten Tönen gelobt. Zahlreiche Stimmen behaupten sogar, dass hier die besten Čevape aus Bayern, vielleicht sogar aus dem gesamten Süddeutschen Raum erhältlich sind. Probiert es aus, wir sind auf eure Meinung gespannt. In dem gemütlichen Ambiente lässt es sich auch wunderbar mit mehreren Leuten speisen, sodass ihr hier rund um gut versorgt und gemütlich aufgehoben sein werdet.

geheimtipp Augsburg balkan kitchen

The Balkan-Kitchen

Kontakt August-Wessels-Strasse 30, 86156 Augsburg thebalkankitchen@gmx.de 0176 70151579
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-14:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Streetfood und Foodtrucks gehören zwischenzeitlich zur Gastroszene wie das Salz in die Suppe. Doch wer fernab der „typischen“ Truckgerichte mal etwas ganz Anderes probieren möchte, sollte unbedingt bei Dario, Tobi und ihrem Team vorbeischauen. Denn die beiden Inhaber haben sich einer Gourmetregion verschrieben, die man so im Bereich Foodtruck in Augsburg kein zweites Mal findet.

Siedlerheim Balkan Grill

Siedlerheim Balkan-Grill

Kontakt Sämannstrasse 35, 86179 Augsburg 0821 889732
Öffnungszeiten Mo:Geschossen Di/Mi/Do:11:00-14:00 / 17:00-22:00 Fr/Sa/So:11:00-15:00 / 17:00-22:00
Weitere Informationen

Im Balkan-Grill Siedlerheim erhaltet ihr frische und traditionelle Speisen der typischen Balkanregionen. Im Sommer könnt ihr noch lange im Biergarten draußen sitzen. Die gemütliche Atmosphäre und vor allem die langen Öffnungszeiten ziehen hier viele Gäste an. Besonders die Grillspezialitäten sind hier zu empfehlen.

geheimtipp Augsburg balkan kitchen
Für den kleinen Hunger – feinste Potatos mit Homemade-Dip und leckerem Ajvar.

Unser Geheimtipp Für den kleinen Hunger zwischendurch:

Feinste Potatoes mit Homemade-Dip und leckerem Ajvar von Balkan Kitchen.