Funsport trifft Tradition

Funsport trifft TraditionBowling vs. Kegeln

Bowlingfreunde haben in Augsburg viele Möglichkeiten, sich auszutoben. Ob zum freundeskreisinternen Wettkampf oder am Wochenende bei Discofeeling. Echte Kegler schütteln da nur den Kopf. Denn sie brauchen keine neuen Trends, um ihrem geliebten Sport nachzugehen. Doch kurzum: beides hat seinen Reiz. Und wir Augsburger können wählen, was uns gerade am meisten Spaß bringt.

City-Bowling

Bowling vs. Kegeln Augsburg

City-Bowling

Direkt in der Halderstraße wartet das City-Bowling nach Umbau mit insgesamt 24 Bahnen auf euch, davon 4 Bahnen in der VIP Lounge und 4 Bahnen in der Firmenlounge. 8 Freunde können pro Bahn spielen und ganz nebenbei Leckereien im hauseigenen Restaurant ordern. Samstags kann beim Discobowling übrigens gebowlt und zugleich gefeiert werden.

Kegelzentrum Augsburg

Bowling vs. Kegeln Augsburg

Kegelzentrum Augsburg

Lange war es ruhig um die Location am Eiskanal, doch seit Sommer 2018 geht es im Kegelzentrum Augsburg wieder aktiv zu. Neuer Pächter und neuer Wirt gaben den Räumlichkeiten einen neuen Look, nach und nach wurde saniert. Neben dem Kegelsport auf 16 Bahnen, kann man hier auch italienische Köstlichkeiten genießen.

Bob’s Rock&Bowl

Bowling vs. Kegeln Augsburg

Bob’s Rock&Bowl

Gutes Bier, leckere Pizza und uriger Industrielook. Das Bob’s Konzept in Augsburg geht auf, das bestätigen zahlreiche Gäste in den verschiedenen Locations. In der Hammerschmiede kann man außerdem auch noch eine gepflegte Partie Bowling hinlegen, denn hier warten 6 Bahnen auf dich und deine Mitspieler. Selbstverständlich gibt’s auch hier das komplette Equipment zu leihen und zwischendurch kannst du dich mit Speis und Trank stärken. Wer nicht nur Bowlen möchte, kann hier auch Dart oder Kicker zocken, Programm also für jedermann.

Spirit Bowling

Bowling vs. Kegeln Augsburg

Spirit Bowling

In der Spirit-Erlebniswelt gibt es Bowling der neuen Generation. Dank modernster Technik und Bowlingsoftware habt ihr die Möglichkeit pro Spiel mit insgesamt 10 Teilnehmern gegeneinander zu zocken. Das macht die Bahnen gerade für größere Gruppen sehr verlockend. Aber auch Familien finden in der Erlebniswelt Bowling-Spaß pur. Hier können auch Kinder sehr gut mit ins Spiel integriert werden. Ist nämlich ein Kind am Zug, so schließen sich automatisch die seitlichen Rinnen der Bahn und die Kleinen bekommen auch eine faire Chance gegen die Großen. Sonntags gibt es sogar extra einen Familientag!

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Lena Deinninger

Unsere Genießerin Lena trifft sich gerne mit Freunden zu ausgefallenem Essen oder auf einen Aperol Spritz in der Sonne und freut sich dabei über ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt alles was neu ist, aber auch die Dauerbrenner der Stadt und vor allem eines: Reisen! Von Augsburg aus entdeckt sie die Welt, doch ihre Nase spürt auch in ihrer Heimat immer die ganz besonderen Dinge auf.