Café Samocca

Café SamoccaIm siebten Kaffeehimmel

Wir haben mal wieder getestet, wo man in Augsburg gut frühstücken kann und mussten dafür nur ein paar Schritte vom zentralen Königsplatz gehen. Im Café Samocca werden hungrige Gäste sicherlich fündig und vor allem Kaffeeliebhaber kommen auf ihre Kosten. Zudem unterstützt man mit dem Besuch ein tolles soziales Projekt.

Café Samocca augsburg

Café Samocca

Kaffeeliebhaber kommen hier besonders auf ihre Kosten

Platz findet man im Samocca ausreichend, ob an den kleinen Tischen vor dem Café, innendrin oder im kleinen Innenhof. Hat man es sich bequem gemacht, dauert es in der Regel dann auch nicht mehr lange, bis man von einer freundlichen Bedienung begrüßt wird und einen Blick in die Karte werfen kann. Von allerlei Frühstücksvarianten, Kuchen und kleinen Speisen für den Nachmittag gibt es auch ein besonderes Getränkesortiment zu entdecken. 

 

„Diese Bohne besticht durch ihre angenehme Süße, den ausgewogenen, delikaten Geschmack und bleibt angenehm samtig im Gaumen“

Kaffeekarte Samocca über die Kaffeebohne „Pamwamba“ aus Malawi

Wer bekommt bei dieser blumigen Beschreibung nicht sofort Lust, sich ein Kännchen zu bestellen. Neben Kaffees aus über zehn Ländern aus der ganzen Welt, wird im Samocca auch noch regelmäßig selbst geröstet.
Café Samocca augsburg

Café Samocca

Ein Raum für Begegnung

Zum „Schaurösten“ sind Gäste ebenso willkommen, wie an der aktiven Begegnung mit den Mitarbeitenden. Denn das Besondere am Café Samocca ist, dass es für Menschen mit Beeinträchtigungen neue und kreative Arbeitsbereiche schafft und diese unter dem Aspekt „fordern und fördern“ in den verschiedenen Arbeitsfeldern im gesamten Cafébereich weitestgehend selbstständig einbindet. Samocca möchte ein Ort zum Wohlfühlen sein, der den Gästen Raum zur Entspannung sowie der Begegnung bietet. 

Café Samocca augsburg

Café Samocca

Und noch vieles mehr…..

Regelmäßig werden auch kulturelle Veranstaltungen, von der Lesung über Ausstellungen bis zum Jazz Event, für jede Altersgruppe angeboten.

Unbedingt Probieren!

Jeden Sonntag: Sonntagsbrunch mit kaltem und warmem Buffet ab 10 Uhr

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Michael Kalb

Michaels Begeisterung für seine Heimatstadt Augsburg und seine vielfältigen Interessen (außer Fußball) machen ihn zum perfekten Geheimtipp-Reporter. Egal wo was los ist, der Medienmacher weiß Bescheid und ist meistens schon vor Ort!