Churchzone im Sensemble Theater

Churchzone im Sensemble TheaterReligion für die neue Generation

Lust auf Gottesdienst und anschließendem OsterBrunch? Und das ganz in Ruhe?

Dann ab ins Sensemble-Theater! Am 21.04.2019 um 10:00 Uhr findet dort wieder einmal die Churchzone statt. "Ausgangspunkt: Glauben!"

Worum es geht? Die Fähigkeit zu Glauben ist die mächtigste Kraftquelle der Menschheit, die es gibt. Alles was in dieser Welt getan wurde – Positives wie Negatives – wurde getan, weil jemand daran geglaubt hat, es könnte oder sollte getan werden. Wir suchen ständig nach Beweisen, um zu belegen, dass das, was wir glauben, wahr ist. Im Zusammenhang mit religiösem Glauben bedeutet das: Wenn du stark genug glaubst, dann wird jedes religiöses System zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Falls das stimmt, könnte es nicht sein, dass der christliche Glaube nur ein manipulativer gruppendynamischer Prozess im großen Stil ist?

Sei dabei im Sensemble Theater und feiere gemeinsam in einer geselligen Runde Ostern mit einem Osterbrunch. Was es zum Brunch gibt? Das weiß noch niemand, denn jeder bringt das mit, was er am Ostermorgen essen möchte. Mit diesen Lebensmitteln wir dann ein großes Osterbrunch-Buffet zusammengestellt. Getränke und Kaffee gibt es vor Ort zu bestellen.

Dieser Kurzbeitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Blanka Gano

Blanka ist Vollblut-Mama und ist mit ihren Kiddies immer vor Ort, wenn was los ist. Ihre Interessen sind vielfältig und genauso abwechslungsreich wie ihr südländisches Wesen. Immer mit der Kamera in der Tasche, ist sie auf der Suche nach den schönsten und außergewöhnlichsten Ecken in und um Augsburg, um euch mit den coolsten Insider-Geheimtipps zu begeistern.