Coworking Campus Augsburg

Coworking Campus AugsburgGründen, wachsen, coworken

Augsburg ist Vorreiter wenn es um neue Ideen, Startups und zukunftsorientierte Unternehmen geht. Da darf ein Coworking Space natürlich nicht fehlen - und ihr habt Glück denn, genau so einer  wurde in Augsburg für euch geschaffen. Dieser bietet alles was das Coworking-Herz begehrt. Ihr fragt euch was das genau ist und warum ihr das auf jeden Fall ausprobieren solltet? Dann passt jetzt gut auf.

Coworking - Gemeinsames, flexibles arbeiten

Coworking bedeutet zusammen arbeiten. Aber warum braucht man überhaupt einen  Platz an dem man gemeinsam arbeitet? Heute gibt es viele Menschen, die im Homeoffice arbeiten. Selbstständige Unternehmer, Start-ups, Studenten oder einfach Menschen die ihre Arbeit oder ihr Hobby von zuhause aus erledigen können. Klingt super easy und entspannt, aber warum coworking statt homeoffice?

Genau das haben wir auch Dilruba gefragt. Sie ist gemeinsam mit Christina für alles zuständig was du benötigst, um sorgenfrei und glücklich arbeiten zu können.

Coworking Campus Augsburg

In der Küche kann man sich reichtlich Kaffee und Tee holen und den einen oder anderen Plausch halten.

„Wer schon mal im Homeoffice gearbeitet hat, der merkt schnell, dass einem da auch mal die Decke auf den Kopf fallen kann. Zuhause gibt es extrem viel Ablenkung, man kann sich nicht konzentrieren und ab und zu fehlt einem auch jemand mit dem man sich austauschen kann. Zuhause ist man einfach isoliert und dadurch geht oft die Kreativität verloren“,  erzählt uns Dilruba.

Das können wir natürlich vollkommen nachvollziehen - denn auch wir arbeiten oft im Homeoffice und vermissen ein wenig Gesellschaft und den ein oder anderen Arbeitskollegen an unserer Seite.

Der Coworking Campus ist dazu da, um Raum zu bieten für gemeinsames Arbeiten, Vernetzen, Austauschen und um die soziale Ader wieder aufleben zu lassen.

Dilruba

Coworking Campus Augsburg

Tolle Location mit schöner Atmosphäre und allem was man braucht- hier macht Arbeiten Spaß.

Was macht den Coworking Campus zu etwas besonderem?

 „Ganz besonders gelobt werden wir immer wieder für unsere Einrichtung und natürlich für den vielen Platz hier“, sagt Dilruba mit einem breiten Lächeln. Das können wir nur bestätigen- wohlfühlen und arbeiten an einem Ort, besser geht‘s nicht. 

Euch erwarten sehr große, helle Räume, gemütliche aber klare Einrichtung im Industrie-Look, schöne Arbeitsplätze und sogar eine wunderschöne Küche mit Kühlschrank, Spülmaschine und allem drum und dran. Persönliches Zusatzhighlight: alle Coworker haben eine Kaffe- und Teeflatrate. Außerdem nicht zu vergessen die wichtige Drucker-Flatrate und Schließfächer für euer Hab und Gut. 

Coworking Campus Augsburg

Wohlfühlen und arbeiten an einem Ort.

Na, haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau dir den Coworking Campus mal ganz in Ruhe an -  beim Open Campus! Hier kannst du immer donnestags unangemeldet um 9:30 Uhr vorbeikommen, dich informieren, Fragen stellen und dich einfach mal umsehen.

Alle Infos dazu findest du hier:

Entspannt weiterbilden & vernetzen

Hört sich bisher super an? War aber noch nicht alles, denn es gibt zahlreiche Veranstaltung nur für euch wie zum Beispiel das Member-Frühstück. Das findet einmal im Monat statt. Hier könnt ihr gemeinsam frühstücken und quatschen. Traditionell hält jeder einzelne einen kurzen Pitch über sich, damit so eine Grundlage für diverse Kooperationen geschaffen werden kann.

Außerdem gibt es die Möglichkeit an unzähligen Weiterbildungsevents teilzunehmen. Auch die IHK Akademie ist hier mit im Spiel, denn die befindet sich im selben Gebäude.

Coworking Campus Augsburg

Alle Coworker haben eine Kaffe- und Teeflatrate.

Ich will hier coworken - wie funktioniert das?

Im Coworking Campus gibt es verschiedene Möglichkeiten - von ganz klein wie der reinen Mitgliedschaft bis hin zum kompletten Bürositz ist hier alles möglich!

Als Einzel-Coworker kannst du sogar zwischen verschiedenen Modellen wählen. Aber auch, wenn du einen Schritt weiter gehen willst oder vielleicht schon ein eigenes Team hast,  kannst du hier ein ganzes Büro mieten und deinen Firmensitz anmelden.

Das ist auch längst nicht alles, aber am Besten du verschaffst dir einen eigenen Eindruck. Wir sind jedenfalls absolut begeistert. Der Coworking Campus ist absolut überaus wichtig und sehr innovativ. Er bietet Raum für neue Netzwerke, inspirierende Kontakte die voran bringen, sowie für neue Ideen und Gründungen.

Schon überzeugt? Dann buch dir hier gleich deinen Arbeitsplatz und schon kann‘s losgehen:

Gemeinsames Arbeiten, Gründen und Wachsen ist, was Augsburg ausmacht und uns für die Zukunft weiter voran bringt. Also seid mutig und startet gleich los! 

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit ´Coworking Campus Augsburg' entstanden.

Anna Thum

Anna betrachtet Dinge gerne aus einem neuen Blickwinkel. Ihr Herz schlägt für die kleinen, unscheinbaren, besonderen Dinge der Welt, die noch entdeckt werden können - und vor allem für das Schreiben, Fotografieren und Kochen. All diese Dinge vereinen unendlich viele Möglichkeiten und inspirieren sie jedes Mal aufs Neue für das Leben.