Die Alternative zum Augsburger Christkindlesmarkt 2021 Kleine Stände und Buden zaubern Weihnachtsstimmung

Weihnachtsstand mit Leckereien

Corona hat uns leider immer noch fest im Griff und trotz großer Hoffnung, folgte dann doch noch in letzter Minute die Absage des Christkindlmarktes 2021. Nicht nur ein Schock für uns Besucher, sondern vielmehr für die Unternehmen, die uns auf dem jährlich wiederkehrenden Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Bratwürsten, gebrannten Mandeln und Co. versorgten. Denn die eine oder andere Existenz steht hier wieder auf dem Spiel. Wie ihr die Budenbesitzer dennoch unterstützen könnt und euch das Christkindlesmarkt-Feeling holt, zeigen wir euch jetzt.

Weihnachtsstand mit Leckereien
Magenbrot und Co. gibt es auch dieses Jahr für euch…..nur etwas anders als gewohnt. Aber hey – wir Augsburger sind doch flexibel und lassen uns von nichts so schnell aus der Ruhe bringen. 😉

Der Christkindlesmarkt Augsburg findet heuer zwar wieder nicht so statt, wie wir es gewohnt sind. Besondere Zeiten jedoch kurbeln die Kreativität an und bringen besondere Ideen mit sich: „Wenn es keinen großen Markt geben kann, warum dann nicht einfach viele kleine Mikro-Weihnachtsmärkte?“, dachten sich einige Stand- und Budenbesitzer bereits letztes Jahr und stellen auch dieses Jahr wieder ihre Stände, mit viel Abstand, in den einzelnen Stadtteilen auf.

Christkindlmarkt Pfersee – ©Unsplash

Warme Crépes und leckere Maroni in Pfersee

Kontakt IM MITTLEREN WEG 14, 86157 AUGSBURG
Öffnungszeiten Do-Sa:14:30-18:00 Ab 03.12 Christbaumverkauf:

Die heißen Esskastanien, besser bekannt als heiße Maroni, sind sehr gesund und liefern im Winter wertvolle Vitamine und Mineralstoffe.

Kein Maroni-Fan? Egal, dann gibt’s ne Portion gute alte gebrannte Mandeln. Mandeln stecken voller gesunder Nährstoffe, die gut für den Körper sind. Und die Zuckerhülle? Tut einfach der Seele im Winter gut. 😉

Weihnachtsstand mit Leckereien

Gebrannte Mandeln und Süssigkeiten in Pfersee

Kontakt AUGSBURGER STR. GEGENÜBER DER KATH. KIRCHE HERZ JESU, 86157 AUGSGBURG
Öffnungszeiten jeden Tag:

Genau vor der Kirche in Pfersee gibt es Seelenfutter satt – und das jeden Tag!

Das riecht so süß und lecker – Augen zu und Christkindlesmarktfeeling aufkommen lassen.

Christkindlmarkt Stadtbergen

Schokofrüchte, Crépes und gebrannte Mandeln in Stadtbergen

Kontakt WANKELSTRASSE 9, 86391 STADTBERGEN
Öffnungszeiten jeden Tag geöffnet:

Auch in Stadtbergen gibt es den Mikro-Christkindlesmarkt mit vielen Leckereien.

Hier gibt es gebrannte Nüsse in unterschiedlichen Variationen, Schokofrüchte, Kokosmakronen, Früchtebrot, Glühweinbonbons und natürlich Lebkuchen mit Weihnachtsmotiven. Probiert doch mal was Neues!

Geheimtipp Augsburg Chriskindlmarkt3

Winters Schmalzkuchen und Co.

Kontakt Augsburger Str., 86368 Gersthofen
Öffnungszeiten Mi-Sa:12:00-18:00

In Gersthofen gegenüber Balletshofer gibts frische Schmalzkuchen, Ausgezogne, Dampfnudeln und Apfelküchle. Alles was der Herz begehrt.

geheimtipp augsburg plärrer 2021 089

Köstliche Schokofrüchte und Süssigkeiten in Haunstetten

Kontakt IM TAL 9, 86179 AUGSBURG
Öffnungszeiten von Montag bis Samstag geöffnet:

Und auch der Süden von Augsburg zaubert euch das Christkindlesmarkt-Gefühl in den Haunstetter Stadtteil.

In Erinnerungen schwelgen:

Holt euch ein bisschen Christkindlesmarkt-Charme und schaut euch das Engelesspiel von 2019 in euren gemütlichen 4 Wänden an. Das Schöne daran: kein Gedränge, keine Riesen, die sich genau vor euch stellen und euch die Sicht versperren, keine Huster und Nieser in den Nacken und keine kalten Füße! Ihr seht, auch hier kann man das Ganze von der positiven Seite betrachten. Und jetzt genießt euer Engelesspiel und vielleicht gibt es dazu noch eine Tasse heißen Glühwein und den einen oder anderen Lebkuchen.