Augsburgs beste Cocktailbars I

Augsburgs beste Cocktailbars IDein Happy Hour Cocktail-Guide

Was wäre ein Partyabend in Augsburg ohne leckere Cocktails? Damit ihr direkt die passenden Bars für den perfekten Abend findet, haben wir uns für euch auf die Suche nach den besten Cocktail Hotspots in Augsburg gemacht – inklusive Happy Hour Guide! Wir beginnen die kleine Serie in der Maxstraße.

Happy Hour in der Maxstraße: Cocktail-Hotspots

Unsere Tour startet im Herzen Augsburgs: In der Maxstraße. Denn wo sonst in unserer schönen Fuggerstadt könnte man besser Cocktails schlürfen als dort, wo im Sommer sogar draußen gefeiert wird?

Enchilada

Enchilada

Enchilada

Unser erster Anlaufpunkt ist das Enchilada – oder auch einfach nur „Enchi“. Zwar nicht direkt in der Maxstraße liegend, aber dennoch daran angrenzend, zählt es zu den klassischen Cocktailsbars, die einfach „immer gehen“. Denn die Cocktailkarte bietet wirklich für jeden Geschmack ein alkoholisches oder alkoholfreies Getränk.

Happy Hour im Enchilada ist täglich von 18 – 20 Uhr.Ihr bekommt alle Cocktails für 5,00 Euro, Jumbos für 6,50 Euro. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es auch noch eine „Enchi Hour“.

Die Enchi Hour startet um 23 Uhr. Dann gibt es Margaritas für 4,50 Euro und Jumbos für 6,50 Euro. Als solide Basis für all die leckeren Cocktails gibt’s natürlich auch ein paar Snacks oder ganze mexikanische Gerichte. Das schreit nach einem tollen, gemeinsamen mexikanischen Abend – fantástico!

Sausalitos

Sausalitos

Sausalitos

Genauso wie das Enchi gehört auch das „Sausa“ fest zum Stammrepertoire von Augsburger Cocktail-Trinkerinnen und –Trinkern. 

Die Happy Hour im Sausalitos startet um 17 Uhr und dauert bis 20 Uhr an. 

Während dieser Zeit bekommt ihr alkoholische Cocktails für 4,95 Euro und alkoholfreie für 3,95 Euro. Wenn’s etwas mehr sein darf, gibt es zusätzlich alle Jumbos für 6,95 Euro und alkoholfreie große Cocktails für 4,95 Euro.

Doch die Special Prices gehen noch weiter: Von 20 bis 23 Uhr heißt es: Bestellt euch 5 gleiche Cocktails und zahlt 33,00 Euro! Und ab 23 Uhr gibt es dann noch Jumbos zum Preis von kleinen Cocktails! Hier lässt sich wahrlich ein gelungener Partyabend feiern.

BOB’s

BOB’s

BOB’s

Klein, aber fein ist das BOB’s in der Maxstraße. Wo Unterwäsche von der Decke hängt und immer wieder mal Live-Acts auftreten, gibt es natürlich auch leckere Cocktails.

Happy Hour im BOB’s ist Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr.

Jedes Zapfbier (0,2 Liter) kostet nur 1 Euro. Je mehr ihr seid, desto besser. Dann gönnt euch einfach BOB’S Kranz: 6× 0,2 Liter für nur noch 5 Euro. Und damit der Magen auch ein wenig feste Nahrung bekommt, sind auch Pizza und Pasta im Angebot: Für 5 Euro werdet ihr im BOB’s satt. Freitags und samstags gibt es statt der normalen Happy Hour wechselnde Specials, zum Beispiel Melonen-Schnaps für 1 Euro.

Caipi Bar

Caipi Bar

Caipi Bar

Sie liegt ebenfalls im Herzen der Fuggerstadtund bietet hauptsächlich Cocktails-To-go, aufgrund der Größe der Bar. Die Rede ist von der Caipi Bar. 

Happy Hour in der Caipi Bar ist von 18 bis 21 Uhr.

Cocktails gibt es für 4,50 Euro, 0,6 Liter Cocktails für 5,90 Euro und 1-Liter-Cocktails für 11,90 Euro. Zusätzlich gibt es auch Special Cocktail-Preiskombis zum Beispiel drei 0,6er Cocktails für 19,90 Euro. Gerade im Sommer kann man sich in der Caipi Bar gut mit einem Getränk eindecken und dann in der Maxstraße im Freien abhängen. Im Winter dagegen sollte man sich lieber einen der wenigen kuscheligen Plätze im Inneren sichern.

Peaches

Peaches

Peaches

Wer kennt es nicht – das beliebte Peaches? Oben werden Cocktails getrunken, unten gibt es eine kleine Tanzfläche und oft auch viele Eimer auf den Tischen. Da kommt glatt ein wenig Ballermann-Feeling auf.

Happy Hour im Peaches ist täglich von19 bis 22 Uhr.

Ausgewählte Cocktails gibt es in diesem Zeitraum ab 5 Euro. Wenn ihr donnerstags unterwegs seid, profitiert ihr auch noch von Pizza zum Special Price (4,50 Euro statt 6,50 Euro) – eine perfekte Basis für einen Cocktailabend! Oder wenn ihr alle den gleichen Geschmack habt, nutzt doch das Angebot, 5 gleiche Drinks zu bestellen und nur 4 zu bezahlen.

Cocktail Hotspots in Augsburg im Überblick

Das waren jetzt jede Menge Cocktail Hotspots. Die genauen Happy Hour Zeiten findet ihr noch einmal zusammenfassend in unserer Überblicksgrafik:

Augsburgs beste Cocktailsbars

Augsburgs beste Cocktailsbars

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Julia Höß

Unsere Entdeckerseele geht nicht nur gerne kulinarisch auf Reisen, sondern liebt es auch neue Orte zu erkunden. Besonders die ruhigen und grünen Flecken in Augsburg haben es der Landmaus angetan. Durch ihren Aufenthalt in Irland hat sich Julia zu einer richtigen Naturflüsterin entwickelt.