Augsburgs beste Cocktailbars II

Augsburgs beste Cocktailbars IIDein Happy Hour Cocktail-Guide

Im letzten Teil haben wir unsere Augsburger Maxstraße unsicher gemacht und für euch die besten Cocktail-Hotspots gesucht. Nun geht’s weiter und wir vergrößern unseren Radius auf die gesamte Innenstadt: Wo gibt’s wann die besten Cocktails zu unschlagbaren Preisen? Wir sagen es euch!

Happy Hour in der Augsburger Innenstadt: Die besten Cocktail-Bars

Wir starten unsere Cocktail-Reise heute am Augsburger Hauptbahnhof, schlendern dann in Richtung Theater weiter und beenden die Tour am Schmiedberg, in der Nähe des Alten Stadtbads.

Purist

Purist

Purist

Was gibt es besseres als Cocktails und Tapas? Eben – darum startet unsere Reise beim Purist. Frische Zutaten machen die Cocktails hier besonders lecker. Kein Wunder also, dass viele Augschburger behaupten, dass es im Purist die mit Abstand besten Cocktails der Stadt gebe. Um sich davon ein Bild zu machen, solltet ihr es letztendlich einfach selbst mal ausprobieren.

Happy Hour ist täglich von 17 bis 20 Uhr und von 24 bis 1 Uhr.

Weißes Lamm

Weißes Lamm

Weißes Lamm

Wer kennt es nicht, das Lamm. Früher, zu „guten alten Zeiten“ hieß es immer: Ab ins Lamm – oder doch lieber ins Schaf? Auch wenn das Schwarze Schaf leider mittlerweile dauerhaft geschlossen wurde, so zählt das Weiße Lamm definitiv zu den schönsten Cocktail Hotspot und bleibt uns hoffentlich noch ganz lange erhalten – wenn nicht für immer. Und mit der Straßenbahn – Haltestelle Theater – ist man richtig schnell dort.

Im weißen Lamm startet die Cocktail & Longdrink Happy Hour um 19 Uhr und endet um 21 Uhr.

Sonnendeck

Sonnendeck

Sonnendeck

Eher für die Sommerfans unter uns ist der nächste Tipp: Das Sonnendeck. Jede Menge Sand zwischen den Zehen und das über den Dächern von Augsburg? Kein Problem, das Sonnendeck macht’s möglich!

Immer donnerstags findet die After-Work-Party powered by swa statt: Dann gibt’s von 17 – 20 Uhr Cocktails zu Happy Hour Preisen. Während der Sommerferien dürfen sich KAROCARD-Nutzer freuen, denn dann ist jeden Tag Happy Hour „all day long“!

Goldbraun

Goldbraun

Goldbraun

Und last but not least beenden wir unsere Tour an der City Galerie, im Bistro „Goldbraun“. Ob Bier, Wein, Cocktails oder doch lieber einen Kaffee zum Wachbleiben – im Goldbraun findet ihr immer etwas für Leib und Seele.

Die Cocktail Happy Hour bietet euch erfrischende Drinks für 5,50 Euro von 20 bis 22 Uhr.

Und wenn’s zum Abschluss des Abends noch was Herzhaftes zum Schlemmen sein darf: Currywurst, Burger und Co. stehen auch auf der Karte. 

Cocktail Hotsports in Augsburg im Überblick

Und auch diesmal gibt’s natürlich wieder einen Überblick über alle Happy Hours

Augsburgs beste Cocktailsbars

Augsburgs beste Cocktailsbars

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Julia Höß

Unsere Entdeckerseele geht nicht nur gerne kulinarisch auf Reisen, sondern liebt es auch neue Orte zu erkunden. Besonders die ruhigen und grünen Flecken in Augsburg haben es der Landmaus angetan. Durch ihren Aufenthalt in Irland hat sich Julia zu einer richtigen Naturflüsterin entwickelt.