Die Eistrends des Jahres 2021 Augsburg City schlemmt sich glücklich!

eistrends – ©unsplash

Wir konnten es kaum erwarten – und haben uns schon durch die Eisdielen geschlemmt. Denn kaum waren die ersten Sonnenstrahlen zu sehen, saßen wir auch schon im Eiscafé. Wenn wir ehrlich sind, könnten wir bei den Temperaturen von morgens bis abends die komplette Eistheke einmal durchprobieren. Eis geht einfach immer, stimmt’s? Ob nun Exoten wie Mango-Chilli und Zitrone-Basilikum oder einfache Basics wie Vanille, Schoko und Erdbeere. Eis gehört einfach zum Sommer dazu wie das Salz in die Suppe.

eistrends – ©unsplash
© unsplash

Cookie Dough Eis

Keks- und Plätzchenteig gibt es, zu unser aller Bedauern, meistens nur um die Weihnachtszeit. Doch das soll sich dieses Jahr ändern, denn das Cookie Dough Eis ist der absolute Eistrend 2021. Feines Vanilleeis mit leckeren Keksteig-Stückchen und Schokodrops. Einfach genial!

eistrends

Mochi Eis

Mo- was? Na Mochi! Der abslute Megatrend 2021 aus Japan. Mochi ist eine kleine Reismehlteigkugel. Es verbindet japanische mit italienischer Dessertküche und ist ein komplett neuer und einzigartiger Eistrend – die Eis-Innovation 2021! Na irgendwas cooles muss dieses Jahr mal mit sich bringen. 😉

eistrends – ©unsplash
© unsplash

Salz-Karamell

Die Erfolgsgeschichte dieser abgefahrenen Sorte begann bereits vorletzte Saison, doch jetzt sind auch wir Augsburger restlos überzeugt. Und das muss man erstmal schaffen. 😉 Was irgendwie so ganz und gar nicht harmonisch klingt, ist auf der Zunge aber ein wahres Fest. Darum raten wir: Unbedingt probieren! Mittlerweile gibt es die Sorte an vielen Augsburger Eisdielen.

eistrends – ©unsplash
© unsplash

Die Eiswaffel putzt sich raus

Nicht nur beim Eis wird es experimentierfreudig, auch bei der traditionellen Waffel werden Hersteller mutiger. Ob in fruchtigem rosa, hellem grün oder tiefen schwarz – mit Lebensmittelfarbe, Streuseln und entsprechendem Flavour werden Waffeln in vielen Eisdielen jetzt neu in Szene gesetzt. Zur Freude von Auge und Gaumen!

eistrends – ©Unsplash
eistrends
© Unsplash

Schlemmen ohne Reue

Leider kann nicht jeder nach Lust und Laune zwischen den vielen leckeren Eiskreationen wählen. Die meisten Eissorten sind nämlich nicht für alle ohne Reue zu genießen. Menschen mit einer Laktoseunverträglichkeit oder veganer Ernährungsweise können nicht einfach so in der Eisdiele zuschlagen. Aber auch darauf haben sich einige Eisdielen Augsburgs eingestellt und bieten euch veganes, laktosefreies und zum Teil sogar zuckerfreies Eis zum Genießen an.

juice ´n cream Eisdiele

JUICE 'N CREAM

Kontakt Judenberg 10, 86152 Augsburg
Weitere Informationen

An milchfreien Leckereien warten auf euch im Juice’n’Cream leckere Eiskreationen wie Creamy Berry, Mandel Vanilla und Matcha. Das Eis enthält keinerlei tierische Produkte, zugesetzten Zucker oder künstliche Geschmack- und Farbstoffe. Also das hört sich doch einfach mega an. Zudem gibt es hier auch super erfrischende Fruchtbowls. In gemütlichem Ambiente werden euch tolle Eisspezialitäten serviert, die auch optisch so einiges hermachen. Das Auge isst schließlich mit….und wenn man schon so selten zur kalten Leckerei greift, dann darf das gerne auch zelebriert und mit allen Sinnen genossen werden.

eiswek54 Eisdiele

Eiswerk 54

Kontakt Kaffeegässchen 4, 86150 Augsburg
Weitere Informationen

Das Eiswerk 54 steht dem in Nichts nach und hat auch im Bereich Vegan-Ice was zu bieten – das Milcheis wird hier nämlich aus Bio-Kokosmilch hergestellt. Täglich wechselnde, vegane Softeiskreationen erwarten euch hier in super gemütlicher Retro-Atmosphäre. Lasst euch vom schokoladigen Schoko-Tonka verzaubern oder holt euch mit dem fruchtigen Mango-Softeis eine pure Erfrischung – wir haben uns gleich beides schmecken lassen, denn hier wird Eis mit viel Liebe hergestellt und das schmeckt man.

Extra-Geheimtipp: Tahiti Vanille und Limette..mmmmhhhhh…..

Eisdiele santin

Santin

Kontakt Karlstrasse 17, 86150 Augsburg
Weitere Informationen

Ebenfalls ein paar vegane Eiskugeln könnt ihr im Eiscafé Satin aussuchen und es euch so richtig schmecken lassen. Hübsch dekoriert oder pur, das entscheidet ihr bei eurer individuellen Bestellung. Zudem bietet das Santin auch für alle Veganer und Laktoseintoleranten Eisliebhaber auch vegane Eiswaffeln.

Eisdiele goldener eck

Goldener Erker

Kontakt Maximilianstraße 22, 86150 Augsburg
Weitere Informationen

Beim Goldenen Erker erhaltet ihr eine schöne Zusammenstellung an leckerem, auch veganem, Eis. Das über 36 außergewöhnliche Eiskreationen-Angebot wird geschmacklich nur noch von den selbstgemachten Butter-Mandel-Eiswaffeln getoppt. Zudem ist der Goldene Erker eine der letzten Anlaufstellen für ausgefallene und hochwertige Souvernirs. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Extra-Geheimtipp: Weiße Schokolade-Eis…so unglaublich lecker!!!

Eisdiele sommacal – ©Sommacal
© Sommacal

Sommacal

Kontakt Maximilianstraße 47, 86150 Augsburg
Weitere Informationen

Bei Sommacal in unserer Augsburger Prachtmeile, der Maximilianstraße, bekommt ihr köstliches, selbstgemachtes Eis in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Die Auswahl der Eissorten ist hier, zum Teil, sehr ausgefallen und das findet ihr kein zweites Mal in Augsburg –  Vanille Feige, Veilchen, Rose und vieles mehr. Lasst euch überraschen und probiert mal was Neues.

tutti i frutti Eisdiele

Tutti Frutti

Kontakt Pfladergasse 20, 86150 Augsburg
Weitere Informationen

Das Tutti Frutti in der schönen Augsburger Altstadt ist, bei einem gemütlichen Spaziergang, immer einen Besuch wert. Hier gibt es Eistrends wie Salz-Karamell und Zitrone-Basilikum, die ein wahres Geschmackserlebnis sind. Zudem bietet das Tutti Frutti lecken, cremigen Frozen-Yogurt mit fruchtig-süßen Toppings.

Extra-Geheimtipp: Hier können Eiswagen oder Eisstand für die nächste große Party gemietet werden.

Lasst es euch schmecken!!!

Ob Klassiker wie Vanille und Schoko, außergewöhnliche Kreationen wie Salz-Karamell oder vegane Eisleckerein – lasst es euch so richtig schmecken und schlemmt ohne Reue!!!