Die Posthalterei Zusmarshausen

Die Posthalterei ZusmarshausenStyle meets Tradition und Küche der Extraklasse

Du bist offen und entdeckst gern auch mal die Region um Augsburg herum? Du kennst und liebst den Naturpark westliche Wälder? Und dabei schlemmst du nur zu gerne die ein oder andere Leckerei? Dann haben wir einen Geheimtipp für dich: schau doch mal in Zusmarshausen vorbei. Denn dort befindet sich die Alte Posthalterei, welche Hotel, Tagungsräume und Restaurant miteinander vereint. Letzteres haben wir kürzlich besucht, um uns für dich mal genauer umzusehen. Unser Fazit vorweg: sowas hast du sicher noch nicht gesehen. 

Die Posthalterei Zusmarshausen

Die unter Denkmalschutz stehenden Räume erstrahlen alle in neuem Glanz.

Manuela und Marc Schumacher, das sind die beiden erfahrenen Gastronomie-Köpfe, die sich hinter der Alten Posthalterei verbergen. Doch „alt“ ist hier definitiv ein Trugschluss, denn die Räume erstrahlen alle in neuem Glanz. Durch aufwendige Sanierungsarbeiten, voll unter Denkmalschutz, entstand im Herzen Zusmarshausens eine Top-Adresse, vor allem auch wenn es um exzellente Kulinarik geht. 

Wir stehen für handwerklich gut gemachte Küche zu einem fairen Preis. Eine Mischung aus traditionellen Gerichten mit einem Hauch innovativer Ideen und neuen Interpretationen.

Manuela und Marc Schumacher, Geschäftsleitung

Die Posthalterei Zusmarshausen

Die speziellen kulinarischen Kreationen sind nicht nur außergewöhnlich sondern auch sooooo lecker.

Konkret heißt das: bayerische Küche mit einem alpinen Touch, regionale Produkte und auch ausgefallen Kreationen. Na, wenn sich das mal nicht gut anhört.

Romantisches Dinner, gemütlicher Lunch oder großes Familienevent – alles möglich in der Posthalterei

Und das für jedermann, denn hier kann und soll sich wirklich jeder wohl fühlen. Heißt: Egal ob romantisches Dinner zu zweit, ein leckeres Frühstück mit Freunden, die Familienfeier zum Geburtstag oder auch der Businesstreff. In gemütlicher Atmosphäre, welche durch hochwertige Materialien und Style überzeugt, kann man schöne Stunden verbringen oder auch mal mit Kollegen die Mittagspause genießen. 

Die Posthalterei Zusmarshausen

Die Atmosphäre ist gemütlich und angenehm, hier kann man definitiv schöne Stunden verbringen. 

Die Posthalterei Zusmarshausen

Die Einrichtung überzeugt durch hochwertige Materialien und Style.

Dafür hat sich das Posthalterei-Team übrigens etwas Besonderes für den Mittagstisch einfallen lassen, denn auch Lunchgäste sollen auf ihre Kosten kommen.

„Wir bieten eine „Lunchbox“ an, die ein komplettes Menü beinhaltet – und zwar komplett fertig auf dem Tisch. So entfällt das störende Warten zwischen den Gängen, perfekt also für die meist knappe Mittagspause.“

Und das alles gibt’s für faire 12,90 Euro. 

Die Posthalterei Zusmarshausen

Für eine schnelle aber gemütliche Mittagspause bietet das Posthalterei-Team eine „Lunchbox“!

Von bestem Fleisch bis hin zu vegetarischem Schmankerl

Vom Fleisch- über den Fischliebhaber bis hin zum Vegetarier findet hier jeder Gusto sein passendes Gericht auf der Speisekarte. Gerade die fleischlose Küche ist in der Posthalterei ein Erlebnis, denn Manuela Schumacher erklärt „Jeder Vegetarier kennt das: üblicherweise muss man sich zwischen Salat und Kässpatzen entscheiden, denn die Kreativität in puncto vegetarische Gerichte lässt oftmals zu wünschen übrig. Doch bei uns gibt’s jede Menge Abwechslung und das auf qualitativ hohem Niveau. Da wählen selbst überzeugte Fleischesser oftmals eines unserer vegetarischen Gerichte.“ 

Hochzeitslocation gesucht?

Das alles in einem Ambiente, das so in der Region seinesgleichen sucht. Eingebettet in den Gebäudekomplex aus dem Jahr 1648 finden sich auch Tagungs- und Konferenzräume sowie ein großer Saal. Natürlich können in der Alten Posthalterei darum auch Hochzeiten gefeiert mit bis zu 130 Personen. 

Die Posthalterei Zusmarshausen

Die Tagungs- und Konferenzräume sind individuell eingerichtet.

Die Posthalterei Zusmarshausen

Die Tagungs- und Konferenzräume bieten verschiedene Meetingsmöglichkeiten.

Die Posthalterei Zusmarshausen

Die Konferenzräume sind auch für größe Veranstaltungen geeignet.

Wir legen uns fest: das ist tatsächlich eine einmalige Location. Denn zusätzlich bieten die zugehörigen Hotelräume auch gleich die perfekte Möglichkeit, die Hochzeitsgesellschaft unterzubringen.

  • Lunchbox

    Für einen schnellen und reibungslosen Mittagstisch steht ein komplettes Menü fertig auf dem Tisch

  • Vegetarische Gerichte

    Jede Menge fleischlose Abwechslung auf qualitativ hohem Niveau.

  • Hochzeitslocation

    Eine einmalige Location: tolle Küche, wunderschöne Räume und die zugehörigen Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste.

Die Posthalterei Zusmarshausen

Die Alte Posthalterei ist die Top-Adresse für alle Feinschmecker, Genießer und Schleckermäuler.

Michel Dickelé und die Alte Posthalterei

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit der ´ALTEN POSTHALTEREI' entstanden.

Lena Deinninger

Unsere Genießerin Lena trifft sich gerne mit Freunden zu ausgefallenem Essen oder auf einen Aperol Spritz in der Sonne und freut sich dabei über ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt alles was neu ist, aber auch die Dauerbrenner der Stadt und vor allem eines: Reisen! Von Augsburg aus entdeckt sie die Welt, doch ihre Nase spürt auch in ihrer Heimat immer die ganz besonderen Dinge auf.