DREIZEHN in der Kresslesmühle

DREIZEHN in der KresslesmühleVegan schlemmen

Es ist immer wieder toll durch die Augsburger Altstadt zu spazieren und neue kleine Lädchen und Cafés zu entdecken. Eines dieser Geheimtipps ist beispielsweise das DREIZEHN in der Kresslesmühle, also keine fünf Minuten zu Fuß vom Rathausplatz entfernt. 

DREIZEHN Augsburg

Warme Farben - hier kann man entspannen.

Der Umbau

Lange wurde die Kresslesmühle nun verschönert und auch auf das Café Dreizehn mussten wir an dem schönen Altstadt-Standort in dieser Zeit verzichten. Doch nun haben wir es endlich geschafft und das „Dreizehn“ öffnete im Sommer 2019 wieder seine Tore und Türen für uns.

DREIZEHN Augsburg

Gemütliche Akzente - Absolute Wohlfühlatmosphäre.

Die Idee

Die Besitzerinnen Tini und Steffi verwirklichten sich mit diesem gemütlichen Cafe inmitten der Stadt einen Traum und verzaubern die Gäste mit ausgewählten Kaffees, selbstgemachten Kuchen und zum Mittagstisch oder am Abend auch mit frisch zubereitetem, herzhaftem Essen. 

Mit Elan und jeder Menge guter Laune kochen wir und versorgen euch mit einer liebevoll zusammengestellten Getränkeauswahl und veganer Kochkunst. Wann immer es geht: regional, auch mal glutenarm – sauer und lustig, süß, salzig, malzig, würzig.

Tini und Steffi

DREIZEHN Augsburg

Zentrale Lage - mitten in der Stadt.

Das Besondere am Dreizehn

Alle Speisen und Getränke im DREIZEHN sind nicht nur vegan sondern auch ökologisch.

Wir kochen und backen mit Liebe und Verstand. Unsere ausgewählten Zutaten beziehen wir vom Ökoring Mammendorf, Obsthof und Destillerie Zott Ustersbach, Gewürz-Kräuter-Tee-Haus Augsburg, Weinkeller im Schwäbischen Himmelreich, Biobäckerei Schubert.

Tini und Steffi

DREIZEHN Augsburg

Für jeden Geschmack was dabei.

Sogar der Kaffeee wurde speziell ausgesucht, Tini und Steffi erklären:

Unseren Kaffee liefert uns die Rösterei »Elephant Beans« aus Freiburg, denn hier stammen alle Bohnen aus eigenem Direkthandel. Wer sie produziert und aus welchen Ländern sie stammen, könnt ihr auf deren Webseite transparent zurückverfolgen.

Tini und Steffi

DREIZEHN Augsburg

Fair zur Umwelt - der ökologische Fußabdruck kann sich hier sehen lassen.

Perfekt für einen kleinen Stopp beim Stadtbummel oder zum Brunchen oder Frühstücken mit Freunden.

Wir können es kaum erwarten!

  • Bio-Café

    Regionale Produkte in spitzen Bio-Qualität.

  • Ein Herz für Kinder

    Sehr kinderfreundliches Café mit Spielmöglichkeiten.

  • Mittagstisch

    Angebote für kleinen und großen Hunger Mo - Fr, 11:00 - 14:00 Uhr  

  • Kaffeebohnen

    Exklusiv aus der Rösterei »Elephant Beans«

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Michael Kalb

Michaels Begeisterung für seine Heimatstadt Augsburg und seine vielfältigen Interessen (außer Fußball) machen ihn zum perfekten Geheimtipp-Reporter. Egal wo was los ist, der Medienmacher weiß Bescheid und ist meistens schon vor Ort!