Gavran Festival im Sensemble Theater

Gavran Festival im Sensemble TheaterBier - Wenn der Vater mit dem Sohne

Ihr habt Lust auf etwas "Drama-Baby"?

Dann ab ins Sensemble Theater Augsburg! Hier ist der kroatische Schriftsteller und Dramaturg "Miro Gavran" zu Besuch und es wird dramatisch....
Beim Festival vom 1. bis 3. Februar bekommt ihr einen breiten Einblick in Miro Gavrans Schaffen und seine Werke und habt eine der wenigen Gelegenheiten, in verschiedenen Gesprächsrunden live mit dem Autor zu diskutieren.

Theaterstück: BIER - Wenn der Vater mit dem Sohne(von Miro Gavran, szenische Lesung; Deutsch von Tihomir Glowatzky)
Parallel zum Stück „Eiscreme“ beschreibt Miro Gavran hier die Entwicklung einer Vater-Sohn-Beziehung über 60 Jahre hinweg. Zu Beginn des Stücks ist der Vater 23 Jahre alt und nach dem Tod seiner Frau alleinerziehend. Chronologisch entwickelt sich das meist innige und doch auch manchmal schwierige Verhältnis zwischen beiden - bis auch der Sohn mal ein Bierchen mit dem Vater trinken darf ………..

Für euch zur Info: Miro Gavran ist der meistgespielte, zeitgenössische kroatische Dramatiker und zugleich der einzige europäische Autor, dessen Stücken ein eigenes, regelmäßig stattfindendes Festival außerhalb seines Heimatlandes gewidmet ist. Seine Theaterstücke feierten über 300 Premieren weltweit, wurden in ca. 40 Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche Auszeichnungen.

Dieser Kurzbeitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Blanka Gano

Blanka ist Vollblut-Mama und ist mit ihren Kiddies immer vor Ort, wenn was los ist. Ihre Interessen sind vielfältig und genauso abwechslungsreich wie ihr südländisches Wesen. Immer mit der Kamera in der Tasche, ist sie auf der Suche nach den schönsten und außergewöhnlichsten Ecken in und um Augsburg, um euch mit den coolsten Insider-Geheimtipps zu begeistern.