Gratis-Comic-Tag auch in Augsburg

Gratis-Comic-Tag auch in AugsburgAktionen rund um die Kunstform des Comics

Spätestens seit der Serie "Big Bang" weiß jeder, dass Comics auch "große Kinder" begeistern und verzaubern können. Und wenn wir ehrlich sind, haben uns die 4 - etwas schrägen - Wissenschaftler doch irgendwie neugierig gemacht. Einmal in einen Comic reinspitzeln? Mal sehen, vielleicht gefällt es ja.....

Dann ist kommendes Wochenende genau richtig für euch, denn am Samstag den 11. Mai 2019 findet der zehnte Gratis Comic Tag in Deutschland statt!

Gratis Comic Tag? Wie bitte? Ja genau.....um auf die Kunstform des Comics aufmerksam zu machen beteiligt sich die Stadtbücherei an diesem Aktionstag, der nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und in der Schweiz stattfindet. Er soll den Austausch unter den Comic-Begeisterten stärken aber auch Comic-Fernen Leserinnen und Lesern einen Einblick in dieses vielfältige Genre ermöglichen.

Und es gibt zu diesem Ehrentag noch ein extra Schmankerl: Eigens für den Gratis-Comic-Tag wurden 34 verschiedene Hefte produziert.

Hier findet ihr die Auflistung der Exemplare, die am Gratis-Comic-Tag ab 10 Uhr in der Stadtbücherei und in der Fachbuchhandlung Comic Time verteilt werden - solange der Vorrat reicht natürlich: www.gratiscomictag.de/comics

Was euch noch erwartet:
- Zeichnungen aus dem Schüler-Zeichenwettbewerb
- Preisverleihung um 14 Uhr
- Comic-Künstler
- Hobbykünstlern und -künstlerinnen sowie Comic-Neulingen
steht ein offener Zeichenbereich zur Verfügung

Gut zu wissen!

In der Fachbuchhandlung Comic-Time findet von 10 bis 14 Uhr eine Signieraktion mit dem Zeichner Paul Rietzl statt, der die Gäste als Comic-Superhelden zeichnet.

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Blanka Gano

Blanka ist Vollblut-Mama und ist mit ihren Kiddies immer vor Ort, wenn was los ist. Ihre Interessen sind vielfältig und genauso abwechslungsreich wie ihr südländisches Wesen. Immer mit der Kamera in der Tasche, ist sie auf der Suche nach den schönsten und außergewöhnlichsten Ecken in und um Augsburg, um euch mit den coolsten Insider-Geheimtipps zu begeistern.