Jimmy's Funpark

Jimmy's FunparkDie Indoor-Action mit neuen Attraktionen

Schon am Eingang ist das aufgeregte Kribbeln der Kinder spürbar. Freudig strahlend rennen die Kids im Funpark umher, während die Kinder am Eingang darauf warten, dass sie endlich in die Hallen entlassen werden. An der großzügig angelegten Garderobe finden Schuhe und Jacken mühelos ihren Platz und schon kann es losgehen. Doch nicht nur kleine und größere Kinder dürfen hier Gas geben. Auch die Erwachsenen dürfen gerne alle Attraktionen in Jimmy's Funpark in Dasing mit nutzen und mal wieder richtig Kind sein.

jimmy´s funpark augsburg

Der Ninja Parcour

jimmy´s funpark augsburg

Der Ninja Parcour

Wie im Fernsehen – Der Ninja Parcour mit Timer

Der neue Ninja Parcour im Funpark überzeugt auf ganzer Linie, denn er bringt die beliebte TV-Reihe zum Erleben in die Realität. Es gibt einen Startknopf den die Kids drücken, sobald sie den Parcour beginnen und einen Zielknopf den sie buzzern, wenn sie alle Hindernisse erfolgreich absolviert haben. Auf dem großen Screen werden dann die Zeiten angezeigt. Es stehen hier zwei verschiedene Parcoure zur Auswahl, sodass regelrechte Wettbewerbe ausgetragen werden können. Die Spannung steigt: Wer ist der Schnellste im Ninja-Wettkampf? 

Rutschen, klettern und springen

Für jedes Alter sind die passenden Rutschen am Start. Zudem können die Kids sich auf den Trampolinen austoben und die verschiedenen Kletteraktionen nutzen. Extrem begehrt ist der zentral gelegene Vulkan. Hier muss eine Wand erklommen werden. Seile und Trittbretter dienen als Unterstützung. Am Ende wird die Anstrengung und der Ehrgeiz mit einer Rutschpartie auf der Riesenrutsche belohnt. Kleiner Tipp für alle Neuentdecker: Den Vulkan erklimmt ihr leichter, wenn ihr keine Socken, oder ABS-Socken tragt. 

Super beliebt: Der Luftkissen-Autoscooter

Die Bumpercars sind mit Luftkissenringen ausgestattet und die Steuerung erfolgt durch zwei Hebel. Hier finden entweder 2 Kinder oder 1 Kind und 1 Erwachsener Platz. Diese Boxautos sind der absolute Renner und begeistern vor allem größere Kinder, die die Steuerung selbständig in die Hand nehmen können. Ebenfalls ein Highlight ist das große Wasserbecken im Park. Dort können die Kids mit Wasserfahrzeugen, die ähnlich aufgebaut sind wie die Bumpercars, auf dem Wasser schippern. Ein Rennen kann auch auf der Cartbahn gestartet werden. Grundsätzlich solltet ihr immer Rücksicht auch auf die anderen Teilnehmer üben. Jüngere Kinder können diese Fahrgeräte nur in Begleitung eines älteren Kindes, oder eines Erwachsenen nutzen. 

jimmy´s funpark augsburg

Große Angebots im Restaurant

jimmy´s funpark augsburg

Bowling für Kids

jimmy´s funpark augsburg

Bowling für Kids

Und das gibt’s natürlich auch noch

Für die kleine und große Pause zwischendurch könnt ihr euch durch das große Angebot im Restaurant verpflegen. Für Geburtstagspartys steht auch die große Piraten-Area zur Verfügung. Hier können die großen und kleinen Seeleute direkt ein ganzes Piratenschiff einnehmen. Zudem könnt ihr eure Geschicklichkeit beim Air-Hockey unter Beweis stellen. Die T-Wall im unteren Bereich der Piraten-Area, begeistert durch aufblinkende Lichter, die ihr so schnell ihr könnt berühren müsst. Dort könnt ihr zeigen, wie gut eure Reaktionsgeschwindigkeit ist.

Im hauseigenen Shop könnt ihr Souveniers und auch Anti-Rutsch-Socken im Jimmy's Design erstehen. Dort bekommt ihr auch immer Nachschub, wenn euch einmal die Fahrmarken ausgehen sollten, die ihr für die Autos und das Air-Hockey und weitere Attraktionen benötigt. Im Jimmy's Funpark kann die komplette Familie einen ganzen Tag voller Action, Spiel und Spaß erleben. 

Giorgi Mekvevrishvili

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit  "Jimmys Funpark" entstanden.

Leoni Unfried

Leoni wusste schon seit Kindesbeinen an, dass Sie Journalistin werden würde und liebt und lebt somit ihre Leidenschaft mit ganzem Herzblut. Neugierig, aufgeschlossen und fröhlich erkundete sie halb Deutschland und sammelte eine Menge wertvoller Erfahrungen. Doch zu guter letzt landete sie im schönen Augsburg und konnte sich nicht mehr trennen.