Kinder sind hier herzlich willkommen – II

Kinder sind hier herzlich willkommen – IIHier findet ihr kinderfreundliche Cafés & Restaurants

Mit Kindern kann es schnell beim Essengehen stressig werden. Machen wir uns nichts vor. Die Wartezeiten sind für die Kids extrem lang und vor allem langweilig. Doch wie bespaßt man den Nachwuchs ideal, während man selbst nicht unter puren Stress gerät? Ganz einfach: Wählt eines der kinderfreundlichen Locations in Augsburg aus und schon gelingt das Vorhaben einmal mit der ganzen Familie gemütlich ins Restaurant oder Café zu gehen. Wir möchten euch heute wieder ein paar passende Lokale vorstellen, sodass ihr in Ruhe auswählen könnt, wonach euch der Sinn steht.

Café himmelgrün

Das Café himmelgrün besticht mit seiner wunderschönen modernen Einrichtung, die trotzdem den gewissen Industriecharme behalten hat. Das Essens-Angebot ist wirklich riesig: Von Breze über Brot bis hin zu Kuchen und Gebäck und das Beste daran: alles in Bio-Qualität. Dafür wird in den hauseigenen Mühlen täglich gemahlen. Der Effekt? Bio-Produkte auf Topniveau – Mineral- und Ballaststoffe und Vitamine satt.

Augsburg kinderfreundliche Cafés Restaurants

Café himmelgrün

Doch hier sind nicht nur Atmosphäre, Qualität und Geschmack toll - auch in Sachen Kinderfreundlichkeit punktet das Café himmelgrün, denn hier wurde auch daran gedacht, dass den kleinen Gästen nicht so schnell langweilig wird. Für die nötige Bespaßung sorgen die Spielecken sowohl drinnen als auch draußen und ermöglichen den Kleinen Gästen, sich etwas auszutoben während die Großen Gäste ihre Leckereien genießen. Und wenn es denn dann doch ruhiger zugehen darf, gibt es eine eigene kleine Kinderbibliothek nebenan, in der man genüsslich schmökern darf und in die Fantasiewelt der Bücher eintauchen kann.

Augsburg kinderfreundliche Cafés Restaurants

Café himmelgrün

Café himmelgrün am Schlachthof

Am Alten Schlachthof 9, 86153 Augsburg, Deutschland
Telefon: 0821 45593766
www.cafe-himmelgrün.de

Gasthaus Settele – Das Gasthaus mit Herz

Das Gasthaus Settele hat eine eigene Kochschule und ist voll auf Kinder eingestellt. Es finden hier auch immer wieder Sonderveranstaltungen statt. Ihr bekommt saisonal ausgelegte Speisen aus der gutbürgerlichen, deutschen Küche serviert. Zu verschiedenen Räumlichkeiten gesellt sich ein angenehm gestalteter Biergarten.

Das traditionsreiche Familienunternehmen hat natürlich auch das Händchen für den Nachwuchs. Kinder sind hier herzlich willkommen und das Gasthaus bietet sogar extra Kochkurse für Kids an. Dass hier die ganze Familie auch im Restaurant gerne und freundlich empfangen wird, zeigt die Herzlichkeit, mit der das Lokal geführt wird.

Augsburg kinderfreundliche Cafés Restaurants

Gasthaus Settele

Gasthaus Settele

Martinistraße 29, 86179 Augsburg
Telefon: 0821 84086
www.gasthaus-settele.de

Café Rager Haunstetten – Das gemütliche Café

Das Café Rager in Haunstetten ist ein kleiner Insidertipp. Familien finden hier eine Spielecke vor, die durch gemütliche Sitzecken und viel Platz auf zwei Ebenen ergänzt wird. Ein Wickeltisch sowie reichlich Platz für den Kinderwagen sind hier inklusive. Das helle und sehr gemütlich eingerichtete Café verbreitet eine gute Atmosphäre. Die Backwaren werden in der eigenen Bäckerei frisch zubereitet. Ihr könnt hier direkt vor der Türe parken und das Kinderfrühstück mit tollen Leckereien für die lieben Kleinen überzeugt sogar nörgelige Esser.

Augsburg kinderfreundliche Cafés Restaurants

Café Rager Haunstetten

Café Rager Haunstetten

Auf dem Nol 4, 86179 Augsburg
Telefon: 0821 / 45 59 98-0
www.baeckerei-rager.de

Übrigens: Das Café Rager nimmt beim deutschlandweiten Pfandsystem „Recup“ teil. Mehr Infos dazu findet ihr in unserem Beitrag: Bewusst. Leben. Bewusst. Sein.

Das AKTif Café – Auf Kinder eingestellt

Das AKTif Café setzt auf eine persönliche Note und ist vor allem für seine Herzlichkeit und Gastlichkeit bekannt. Das gesamte Café kann von den Kids zum Spielen genutzt werden. Eine Auswahl an verschiedenen Büchern ist hier ebenfalls vorhanden, diese dürfen sogar getauscht werde. Es gibt zudem Spielmöglichkeiten in der Spielecke, für Kinder von Klein bis Groß versehen. Hier ist Familienfreundlich das perfekt umgesetzte Motto. Möchte der Nachwuchs, ganz wie die Eltern, Kaffee und Kuchen genießen, so gibt es in dieser Location sogar einen eigenen Kindercappuccino. Wer es gerne kreativ mag, und einen individuellen Geschmack hat, kann sich seine Waffeln selbst zusammenstellen und sein eigenes Meisterwerk genießen.

Augsburg kinderfreundliche Cafés Restaurants

Das AKTif Café

AKT:IF Café

Klinkertorstraße 1, 86152 Augsburg
Telefon: 0821 34741236
www.aktiv-cafe.de

Zuckerschnuten – Das Café für die ganze Familie inkl. Hund

Für süße Naschkatzen können wir euch das Zuckerschnuten in Augsburg ans Herz legen. An warmen und sonnigen Tagen könnt ihr hier auch draußen sitzen. Zudem sollte erwähnt werden, dass dieses Café durch seine liebevolle Einrichtung brilliert. Frühstück und eine kleine Mittagskarte sind hier das Rahmenprogramm.

Übrigens: Neben euren Kiddys könnt ihr auch eure Hunde mitnehmen, denn diese sind hier genauso herzlich willkommen. Sucht ihr noch einen Raum für Eure Taufe oder Babyparty? Dann müsst ihr zu den Zuckerschnuten. Zudem werden kreative Bastelnachmittage angeboten, die Kinder und Mamis wunderbar unterhalten können.

Café Zuckerschnuten

Berlinerstrasse 4, 86368 Gersthofen
Telefon: 0821 29715062
Café Zuckerschnuten auf Facebook

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Leoni Unfried

Leoni wusste schon seit Kindesbeinen an, dass Sie Journalistin werden würde und liebt und lebt somit ihre Leidenschaft mit ganzem Herzblut. Neugierig, aufgeschlossen und fröhlich erkundete sie halb Deutschland und sammelte eine Menge wertvoller Erfahrungen. Doch zu guter letzt landete sie im schönen Augsburg und konnte sich nicht mehr trennen.