Der Perlachturm

Der PerlachturmEinen Blick auf die Alpen erhaschen

70 Meter Hoch und jedem Augsburger bekannt - das ist unser schöner Perlachturm.

Besonders gut geeignet ist ein Turmtrip an den Tagen, an welchen die gelbe Flagge über dem westlichen Ziffernblatt weht. Denn dann hat man freien Blick bis zu den Alpen. Nur noch 261 Stufen trennen einen dann von dem perfekten Ausblick, den man oben zu zweit genießen kann. Zwar sind hier auch andere Touristen unterwegs, doch hat man im besten Falle sowieso nur Augen für sein Date, oder?

Zusatzinformation: Der Perlachturm ist leider bis 2022 geschlossen, da er als marode und sanierungsbedürftig eingestuft wurde.

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Lena Deinninger

Unsere Genießerin Lena trifft sich gerne mit Freunden zu ausgefallenem Essen oder auf einen Aperol Spritz in der Sonne und freut sich dabei über ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt alles was neu ist, aber auch die Dauerbrenner der Stadt und vor allem eines: Reisen! Von Augsburg aus entdeckt sie die Welt, doch ihre Nase spürt auch in ihrer Heimat immer die ganz besonderen Dinge auf.