(M)Ein Lied für Augsburg

(M)Ein Lied für AugsburgAugsburger Bands in der Soho Stage

Hymne für die Brecht-Stadt gesucht!

Ihr habt Lust dabei zu sein? Ja nicht nur dabei zu sein, sondern auch mitzubestimmen, wenn Augsburger Künstler ihre Songs für unser schönes Augsburg vorstellen?

Dann ab in die Soho-Stage!!!!

Bis 06.Januar 2019 hatten Singer-Songwriter und Bands aus Augsburg und ganz Schwaben die Chance ihre Songvorschläge einzureichen. Die besten Songs wurden ausgewählt und dürfen an diesem besonderen Liederabend von ihren Machern vorgetragen werden. Und jetzt kommt´s: Das Publikum - also ihr - entscheidet, wie unsere neue Augsburger „Stadthymne“ künftig klingen wird. Es wird spannend, denn hier sind Genre, Text und Stil keine Grenzen gesetzt - erlaubt ist, was zum Thema passt.

Und wie kam es nun dazu? Ja das ist eine gute Frage: Wie kam es eigentlich soweit, dass Augsburg immer noch keine richtige Hymne hat, obwohl es die drittgrößte Stadt Bayerns ist - und für uns natürlich die Schönste ;). Aus Überlieferungen wissen wir, dass schon Brecht früher mit seinen Freunden unter freiem Himmel musiziert haben soll. Balladen über das Leben, über die Stadt, das Wasser, den Lech, die Wiesen...na über alles, was die Stadt und ihre Gewächse für die Brecht-Clique so besonders machte. Leider hat keines seiner Songs überlebt.

Auch andere Künstler wie das Duo Liliput, die Metalband Reactor und die stoinernen Männer haben es versucht, jedoch wurde trotz aller Mühe keines der Lieder als Augsburger Hymne in die Herzen geschlossen. Wir haben die Lieder für euch rausgekramt und wünschen euch viel Spaß beim Reinhören ;).

d'Stoinerne Männer mit Ihrer 310.000 Aufrufe

Das Duo Liliput mit Ihrer Hommage an die Augsburger Heimat

Reactor mit Ihrem Fanlied für die Augsburger Panther

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Blanka Gano

Blanka ist Vollblut-Mama und ist mit ihren Kiddies immer vor Ort, wenn was los ist. Ihre Interessen sind vielfältig und genauso abwechslungsreich wie ihr südländisches Wesen. Immer mit der Kamera in der Tasche, ist sie auf der Suche nach den schönsten und außergewöhnlichsten Ecken in und um Augsburg, um euch mit den coolsten Insider-Geheimtipps zu begeistern.