Mr. Onions City Hausgemachte Burger im Herzen Augsburg

Es wird kalt, düster und früh dunkel draußen, und du willst dich am liebsten gar nicht mehr von der Couch bewegen? Als vorbildlicher Bürger bleibst du zuhause, willst dabei aber nicht auf eine gehörige Portion Mood Food verzichten, die das Leben in diesen schweren Zeiten etwas angenehmer macht? Dann haben wir nun den ultimativen Restaurant-Tipp für dich. Das Mr. Onions City trumpft mit hausgemachten Burgern und erfrischenden Cocktails auf, bei denen für jeden das Richtige dabei ist. Was genau das ist, erfährst du hier bei uns! 

Die Geschichte hinter dem MOC 

Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, gerade jetzt, mit der ständigen Möglichkeit, dass es (wieder) einen Lockdown gibt, ein Restaurant zu eröffnen. Das hat aber Janine und ihre Truppe – bestehend aus ihrem Freund, dessen Schwester und deren Mann – nicht davon abgehalten, ihren Traum zu verwirklichen und die Idee eines eigenen Restaurants in die Tat umzusetzen. Müde von der aktuellen Situation, wollten die Vier etwas Neues starten. Etwas, das ihnen Freude bereitet und bei dem sie sich austoben können. Deshalb findest du seit dem 01.09. das Mr. Onions City (das zwar Namensvetter des Lokals im Univiertel ist, aber selbst- und eigenständig ist) in der Innenstadt, in bester Lage zwischen dem Augsburger Rathaus und der City Gallery. 

Qualität und Herzblut 

Aber nicht nur der Standort ist ein Pluspunkt, auch die Arbeitsweise und Lieferketten sind ein Faktor, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Im Mr. Onions City wird vor allem mit regionalen und saisonalen Produkten gearbeitet. Zum Beispiel das Brötchen deines Burgers kommt von der altbekannten Augsburger Bäckerei Laxgang, das Fleisch von der Metzgerei Ottillinger und das Gemüse von regionalen Gemüsehändlern. Die Begründung ist simpel wie einfach: 

Die gegenseitige Unterstützung ist immer, aber vor allem in Zeiten wie diesen, essenziell. Die Stadt soll nicht aussterben. Sie soll in all ihren wunderbaren Facetten bestehen bleiben können.

Janine Grünwald – Inhaberin

Das hört sich nicht nur verdammt gut an, das ist auch verdammt lecker. Allem voran die umfangreiche Burger-Auswahl, die es dir nicht gerade einfach machen wird, dich zu entscheiden. 

Es gibt aber nicht nur Klassiker wie den Cheese Burger oder den Chicken Burger, sondern auch ausgefallene Variation wie den Pulled Pork Burger, den Blue Cheese Burger oder den mega leckeren Mr. Onions Burger mit saftiger Käsefüllung (OMG). Und wenn es doch mal was anderes sein soll, dann kannst du auch auf einen der knackigen Salate oder, für den kleinen Hunger, auf die Starter zurückgreifen. Du wirst auf jeden Fall das Richtige für dich finden! 

Zwischen Restaurantbetrieb und Lieferdienst 

Der große Vorteil, den das junge Restaurant nun hat, ist klar ersichtlich: Die Crew ist bestens auf die aktuelle Lage vorbereitet. Es gab nicht nur ein gut durchdachtes Hygienekonzept, das dem gemütlichen Flair keinen Abbruch getan hat, sondern auch einen verlässlichen Plan für das Liefergeschäft. Natürlich sind die leckeren Burger und ausgefallenen Cocktails nicht nur bei den großen Lieferdiensten wie beispielsweise Lieferando und Boxbote erhältlich, sondern auch ganz unkompliziert per Whatsapp. Dieser Service steht dir ab 18.30 Uhr zur Verfügung. Also wenn das nicht einfach ist?! 

Wer sich  dazu bequemen kann, die Bestellung selbst abzuholen, der hat nicht nur vorher seinem Körper mit der Bewegung etwas Gutes getan, sondern wird danach noch fürstlich belohnt mit erstklassigen Burgern und fruchtig frischen Cocktails. Und auch für die Phlegmatiker unter euch: Ja ihr habt euch den Burger natürlich auch verdient – man gönnt sich ja sonst nichts. 😉

Na, überzeugt? Dann einfach WhatsApp aufmachen und los geht’s! 

Lieferando: Ab 15 Uhr o Boxbote: Ab 17 Uhr o WhatsApp: Ab 18.30 Uhr.

Der Veggie Burger „Beyond-Burger“ mit einem Patty aus Erbsen, roter Beete und rauchigem Aroma.

Große Auswahl an alkoholischen und antialkoholischen Drinks und mehr als 40 abwechslungsreiche Cocktail.

In jeder Burger-Kreation steckt viel Herzblut, denn jeder Gast soll zufrieden sein.