Mr. Onions City Hausgemachte Burger im Herzen Augsburgs

Leckeres Sandwich mit Farm kartoffeln – ©Herzbube

Du suchst deinen persönlichen „happy place hotspot“, der dich und deine Liebsten mit einer großen Portion Mood Food versorgt, die euren Gaumen tanzen lässt und eurem Körper gut tut? Dazu am besten noch einen erfrischenden, fruchtigen und eiskalten Cocktail in entspannter Atmosphäre genießen? Dann haben wir nun den ultimativen Restaurant-Tipp für dich. Das Mr. Onions City trumpft mit hausgemachten Burgern und erfrischenden Cocktails auf, bei denen für jeden das Richtige dabei ist. Was genau das ist, erfährst du hier bei uns! 

Die Geschichte hinter dem MOC 

Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, gerade jetzt, mit der ständigen Möglichkeit, dass es (wieder) einen Lockdown gibt, ein Restaurant zu eröffnen. Das hat aber Janine und ihre Truppe – bestehend aus ihrem Freund, dessen Schwester und deren Mann – nicht davon abgehalten, ihren Traum zu verwirklichen und die Idee eines eigenen Restaurants in die Tat umzusetzen.

Müde von der ganzen Corona-Situation, wollten die Vier etwas Neues starten. Etwas, das ihnen Freude bereitet und bei dem sie sich austoben können. Gedacht – gesagt – getan! Im September 2020 öffnete das Mr. Onions City (das zwar Namensvetter des Lokals im Univiertel ist, aber selbst- und eigenständig ist) seine Türen in der Innenstadt – in bester Lage zwischen dem Augsburger Rathaus und der City Gallery. 

Qualität und Herzblut 

Aber nicht nur der Standort ist ein Pluspunkt, auch die Arbeitsweise und Lieferketten sind ein Faktor, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Im Mr. Onions City wird vor allem mit regionalen und saisonalen Produkten gearbeitet. Zum Beispiel das Brötchen deines Burgers kommt von der altbekannten Augsburger Bäckerei Laxgang, das Fleisch von der Metzgerei Ottillinger und das Gemüse von regionalen Gemüsehändlern. Die Begründung ist simpel wie einfach: 

Die gegenseitige Unterstützung ist immer, aber vor allem in Zeiten wie diesen, essenziell. Die Stadt soll nicht aussterben. Sie soll in all ihren wunderbaren Facetten bestehen bleiben können.

Janine Grünwald – Inhaberin

Das hört sich nicht nur verdammt gut an, das ist auch verdammt lecker. Allem voran die umfangreiche Burger-Auswahl, die es dir nicht gerade einfach machen wird, dich zu entscheiden. 

Es gibt aber nicht nur Klassiker wie den Cheese Burger oder den Chicken Burger, sondern auch ausgefallene Variation wie den Pulled Pork Burger, den Blue Cheese Burger oder den mega leckeren Mr. Onions Burger mit saftiger Käsefüllung (OMG). Und wenn es doch mal was anderes sein soll, dann kannst du auch auf einen der knackigen Salate oder, für den kleinen Hunger, auf die Starter zurückgreifen. Du wirst auf jeden Fall das Richtige für dich finden! 

Zwischen Restaurantbetrieb und Lieferdienst 

Der große Vorteil, den das junge Restaurant nun hat, ist klar ersichtlich: Die Crew ist bestens auf die aktuelle Lage vorbereitet. Es gab bisher nicht nur ein gut durchdachtes Hygienekonzept, das dem gemütlichen Flair keinen Abbruch getan hat, sondern auch einen verlässlichen Plan für das Liefergeschäft. Natürlich sind die leckeren Burger und ausgefallenen Cocktails auch bei den großen Lieferdiensten wie beispielsweise Lieferando und Boxbote erhältlich.

Wer sich  dazu bequemen kann, die Bestellung selbst abzuholen, der hat nicht nur vorher seinem Körper mit der Bewegung etwas Gutes getan, sondern wird danach noch fürstlich belohnt mit erstklassigen Burgern und fruchtig frischen Cocktails. Und auch für die Phlegmatiker unter euch: Ja ihr habt euch den Burger natürlich auch verdient – man gönnt sich ja sonst nichts. 😉

Na, überzeugt? Dann schwingt euch ins Mr. Onions City oder bestellt bequem über Lieferando oder Boxbote und lasst es euch schmecken! 

Lieferando und Boxbote ab 17:00 Uhr

Der Veggie Burger „Beyond-Burger“ mit einem Patty aus Erbsen, roter Beete und rauchigem Aroma.

Große Auswahl an alkoholischen und antialkoholischen Drinks und mehr als 40 abwechslungsreiche Cocktail.

In jeder Burger-Kreation steckt viel Herzblut, denn jeder Gast soll zufrieden sein.

geheimtipp Augsburg Blockhouse

Block House Augsburg Steakphilosophie seit 1968

Wer dachte, dass nach dem Herkulesbrunnen in der Maxstraße nichts mehr kommt, der hat sich geirrt! Für das Block House am Ulrichsplatz lohnt sich der Gang – auch für Vegetarier! Hinter dem Namen des Augsburger Steakhauses verbirgt sich die Philosophie seines Gründers, die man hier mit Stolz seit 2018 in…

Augsburg entdecken! Kulinarische Balkan-Reise

Das inspirierende Lebensgefühl, das der Balkan uns im Urlaub vermittelt, könnt ihr euch auch nach Augsburg holen. Genießt einfach hin und wieder die leckeren Speisen und lasst euch so ganz einfach das Feeling zurück transportieren. Ob mit Freunden, der Familie oder auch zum geschäftlichen Termin. Wir haben für euch eine…
geheimtipp Augsburg elixirior

Restaurant Elixirion Original griechische Küche in Augsburg

Essen ist ein Bedürfnis, doch Genießen ist eine Kunst. Und Essen zu genießen fällt dann besonders leicht, wenn es ausgesprochen gut und im besten Fall auch gesund ist. Genau hier kommt unser Insider-Tipp ins Spiel, der diesen beiden Ansprüchen gerecht wird: Das Elixirion versteht gutes und gesundes Essen als Lebenselixier…