Panoramabad Dinkelscherben

Panoramabad DinkelscherbenPack die Badehose ein...

Pack die Badehose ein... Eine knappe halbe Stunde von Augsburg, inmitten des wunderschönen Naturparks Augsburg Westliche Wälder, liegt das Panoramabad Dinkelscherben. Idyllisch am Berg gelegen und umgeben von herrlicher Natur kann man dort die heißen Sommertage genießen.

Panoramabad Dinkelscherben

Panoramabad Dinkelscherben © Michael Kalb

Platz finden Familien und Sonnenanbeter auf den riesigen Liegewiesen, Liegestühlen oder Sonnenbänken. Und dann geht es auch schon rein ins kühle Nass: das 50-m-Schwimmerbecken mit Sprungturm und Rutsche bietet dafür reichlich Platz. Die große Sonnenterrasse lädt zu Pommes und anderen Snacks, einem leckeren Eis oder auf eine Tasse Kaffee ein. Ebenso ist die Anlage mit einem Kinderspielplatz und einem beheiztem Planschbecken ausgestattet.

Seit dem Umbau 2018 erstrahlt das Freibad in neuem Glanz und ist nun komplett barrierefrei.

Und noch ein Schmankerl für alle Digital Natives: Es gibt WLAN.

Panoramabad Dinkelscherben

Panoramabad Dinkelscherben © Michael Kalb

  • Für jeden geeignet

    komplett barrierefrei

  • Kinderfreundlich

    Kinderspielplatz

  • WLAN

    für alle Digital Natives

  • Imbiss

    mit Snacks, Pommes, Eis, und vieles mehr

Hauptfoto - Natallia Vintsik - stock.adobe.com

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Michael Kalb

Michaels Begeisterung für seine Heimatstadt Augsburg und seine vielfältigen Interessen (außer Fußball) machen ihn zum perfekten Geheimtipp-Reporter. Egal wo was los ist, der Medienmacher weiß Bescheid und ist meistens schon vor Ort!