Ryu Augsburg Traditionelles Vietnam Streetfood für Augsburg

Ryu Vietnamesischer Burger mit Pommes

Das 2020 eröffnete Ryu bietet die hohe Kunst der traditionellen vietnamesischen Küche kombiniert mit modernem Streetfood. Dabei entstehen alle Speisen in originaler Handarbeit und purer Perfektion. Dies könnt ihr nicht nur sehen, sondern auch riechen und schmecken, denn diese Form des Streetfoods ist in Augsburg einzigartig. 

Mit Know-How und Expertise – nichts wird dem Zufall überlassen 

Das Familienunternehmen hat sein Herzstück in der Küche. Denn hier ist die Mama die Chefin. Sie hat das Wissen und das Handwerk der klassischen vietnamesischen Küche im Blut. Unterstützt wird sie von ihrem Ehemann. Doch auch Tante und Onkel arbeiten im Betrieb mit. Des Weiteren sind die Brüder Son, Tan und Phong mit im Ryu beschäftigt. Mehr Familienbetrieb geht nicht.

Ryu Kellner mit 2 Teller mit Sandwiches – ©Herzbube
Der Bao-Burger wird euch schon nach dem ersten Bissen, direkt nach Vietnam katapultieren. Authentischer geht kaum noch.
© Herzbube

Die Familie kam aus Berlin nach Augsburg und hat die Menschen in Augsburg als sehr freundlich, entgegenkommend und liebevoll erlebt. Außerdem sind die Augsburger immer offen für Neues und so stand bald fest, dass das Ryu ins Leben gerufen wird. Zuvor arbeitete Tan als Konzeptentwickler für viele verschiedene, erfolgreiche Restaurants und Gastronomiebetriebe. Natürlich stammt auch das Konzept des Ryu aus seiner Feder. Sein älterer Bruder Son ist der Geschäftsführer des bekannten Saigon Village in Augsburg. Pong, der jüngste Bruder ist die Barleitung des Ryu und auch dies nicht ohne Grund, denn er hat viel Erfahrung in diesem Gebiet bereits schon in Berlin gesammelt. 

Ryu Thailändisches Gericht – ©Herzbube
Das Auge isst bekanntlich mit und im Ryu, kann sich das Essen auch noch sehen lassen. Super abwechslungsreich und super lecker!
© Herzbube

So wurden alle Stärken zusammengeführt, zu einem großen Ganzen. Und das spiegelt sich auch in der herrlichen Einrichtung des Restaurants wieder, welche ein absolutes Wohlgefühl beim Besucher hinterlässt. Gerade weil Augsburg den Betreibern des Ryu so viel gibt, möchten sie mit diesem Lokal den Augsburgern etwas zurück geben. Nämlich authentisches, traditionelles Vietnamese Streetfood, welches sich von herkömmlicher asiatischer Küche stark unterscheidet. 

Banh Mi – Das Original gibt’s nur hier 

In Vietman ist Banh Mi eines der beliebtesten und leckersten Streetfoods überhaupt. Jeder, der einmal hier im Urlaub war, kennt es. Dabei handelt es sich um ein super leckeres, knuspriges, fluffiges Brot in Baguetteform, welches wahlweise mit Fleisch und Gemüse belegt wird. Das warme Gericht wird mit traditionellen Gewürzen veredelt und zergeht förmlich auf der Zunge. Banh Mi, das Original des Ryu, müsst ihr unbedingt probieren!

Ryu Thailändisches Essen
Schnitzel und Pommes hängen euch zum Hals raus? Dann überrascht euch doch mal selbst und probiert was Neues aus.

Selbstverständlich könnt ihr hier auch die ganze Bandbreite der vietnamesischen Speisen und Gerichte erleben, denn auf der perfekt zusammengestellten Karte findet ihr alles, was euer Herz begehrt. Kostet euch durch und profitiert dabei von verschiedenen Rabattaktionen, welche das Ryu immer wieder anbietet. Taucht ein in die wunderbare Geschmackswelt dieser herrlichen Gerichte und werdet ein echter Fan. 

Alle Speisen werden frisch zubereitet, sogar die Nudeln werden im Haus selbst hergestellt. Von der Vorspeise, über den Salat, zum Hauptgericht und tollen Desserts gibt es alles, was die traditionelle vietnamesische Küche so wunderbar werden lässt. Das Ryu bietet euch die ganze Woche über die faszinierende Welt Vietnams in kulinarischer Form, welche euch garantiert verzaubern wird. 

Ryu Ein Handy macht ein Foto zu dem Gericht
Das Ryu Familien-Team zaubert euch euer Lieblingsgericht mit viel Liebe auch für daheim.

Kulinarische Vietnamreise

Diese schmackhaften Highlights werden eure Sinne berühren, und haben rein nichts mit den sonst bekannten asiatischen Gerichten gemeinsam. 

Lasst euch verführen und gönnt euch einen geschmacklichen Trip nach Vietnam. 

To-Go und Lieferung

Natürlich könnt ihr euch auch eure Wunschgerichte liefern lassen oder zum Abholen bestellen und euch den leckeren Geschmack Vietnams nach Hause holen.