Spielplatz Augsburg-Haunstetten

Spielplatz Augsburg-HaunstettenDieser Spielplatz regt die Kreativität an

Auf höchstem Niveau spielen und dabei ein top modernes und kreatives Spielangebot wahrnehmen, das klingt doch super. In Haunstetten in der Bgm.Widmeier-Straße findet ihr genau diesen Ort. Wie in einem Märchenwald oder einem Geschichtenland können Kinder hier kreativ spielen. Das absolute Highlight und das Herzstück ist das Klettergerät, welches in einem Baumhaus gipfelt. Dieses Holzspielhaus ist so besonders, dass es immer wieder zu etwas anderem werden kann. 

Spielplatz Haunstetten

Hier ist genug Platz für Spiel, Spaß und Bewegung.

Werdet kreativ und spielt nach Herzenslaune

Das Holz-Baumhaus kann über verschiedene Wege erobert werden. Dabei kann es mal eine Festung darstellen, ein anderes Mal ist es ein verwunschenes Schloss, aus dem die eingesperrte Prinzessin befreit werden muss, das nächste Mal befindet sich hier eine Zuckerbäckerei. Immer und immer wieder fordert dieser Ort die Kreativität und die Fantasie erneut heraus. 

Direkt daneben, und ebenfalls verbunden mit dem Baumspielhaus, ist ein großes Kletternetz, denn auch Klettermöglichkeiten dürfen hier nicht fehlen. Eltern oder Aufsichtspersonen können ganz gemütlich auf den Sitzbänken Platz nehmen und das bunte Treiben beobachten. Das viele Grün um den Spielplatz herum, sorgt für ein angenehmes Flair und lässt auch die Seele einmal baumeln.

Durch den kreativen Aufbau des Platzes fühlen sich auch Eltern animiert, mit den Kids zu spielen. Zudem gibt es eine große Leiter, welche ebenfalls zum Spielhaus führt. So kann es also auch erobert werden. Natürlich dürfen Eltern die Kids auch auf das Häuschen heben. Der Boden ist so gestaltet, dass sich hier auch mehrere Kinder Platz haben.

Auspowern auf den Spielgeräten: Kein Problem

Das abwechslungsreiche Gelände bietet Hügel und flache Bereiche. So können auch eigene Spielsachen oder Fahrzeuge mitgebracht werden. Verstecken spielen, rutschen oder einfach komplett austoben, das ist hier jederzeit möglich. Durch die Bäume gibt es hier auch schattige Plätzchen, sodass an besonders sonnigen Tagen der Spielplatz trotzdem aufgesucht werden kann.

Darüber hinaus gibt es auch eine Tischtennisplatte, welche ebenfalls für das eine oder andere Tischtennismatch herhalten kann. So können auch ältere Kids, ihre jugendlichen Begleiter und Eltern, lustige Runden Tischtennis spielen. Sommer wie Winter ist dies ein schöner Ort für Begegnung und Spiel.

Die Fantasie wird hier immer auf besonders angenehme Weise angeregt, und wer einmal mit seinem Kind hier war, der wird diesen Spielplatz garantiert öfter besuchen, denn sowohl Eltern als auch der Nachwuchs schließen diesen Ort sofort ins Herz. Allein schon wegen dem liebevoll gestalteten Hexenhäuschen, das nur darauf wartet, dass die Kinder darin spielen.

Blanka Gano

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Leoni Unfried

Leoni wusste schon seit Kindesbeinen an, dass Sie Journalistin werden würde und liebt und lebt somit ihre Leidenschaft mit ganzem Herzblut. Neugierig, aufgeschlossen und fröhlich erkundete sie halb Deutschland und sammelte eine Menge wertvoller Erfahrungen. Doch zu guter letzt landete sie im schönen Augsburg und konnte sich nicht mehr trennen.