julück BUTIK by Julia Scandinavian-Touch

geheimtipp Augsburg Julück BUTIK

Schöne Stunden im Herzen der City verbringen, ein bisschen durch Augsburgs Altstadt schlendern, schicke Stores entdecken und ein neues Lieblingsteil für den Kleiderschrank finden – klingt nach einem perfekten Tag? Finden wir auch und haben darum mal wieder Ausschau nach einem echten Geheimtipp gehalten – und ihn am Vorderen Lech gefunden. Denn hier wartet das julück BUTIK auf dich und wird dein Herz höherschlagen lassen. Wir zeigen dir, warum.

geheimtipp Augsburg Julück BUTIK
Klassische Schnitte auf modische Facetten, grafische Muster auf Trendfarben

Mode und Style aus Leidenschaft – im Herzen der Altstadt 

Stilvolle Einrichtung, lässiges Flair und Bügel, auf denen ganz besondere Teile hängen. Das ist unser erster Eindruck, als wir Julia in ihrem Store besuchen. Das ehemalige Stilwerk erstrahlt, gemeinsam mit Julia, in neuem Glanz und mit neuem Namen. Doch ansonsten ist alles, wie wir es kennen und lieben: Julia begrüßt uns mit einem herzlichen Lächeln. Wir dürfen uns gerne mal umsehen, sagt sie, und begleitet uns bei unserer Entdeckungsreise.

Wir wissen nicht so recht, wo wir zuerst hinsehen sollen. Klassische Schnitte treffen auf modische Facetten, grafische Muster auf Trendfarben. Das ist sie, die Mode mit einem Hauch Skandinavien, die uns bisher in Augsburg so gefehlt hat. „Ich stehe einfach selbst sehr auf den nordischen Look, der zwar reduziert aber zugleich modisch wirkt. Ich habe mich einfach in diesen Stil verliebt, fand hier vor Ort aber nur sehr selten solche Teile. Und weil ich das ändern wollte, für mich und auch alle modebewussten Augsburgerinnen, habe ich mir gedacht „dann muss ich wohl selbst einen Store eröffnen“, sagt Julia mit einem Lachen.

Ich wollte einen Shop mit Wohlfühlfaktor, mit persönlichem Feeling und einer Optik, die zu meinem Konzept passt.

Julia Serba, Geschäftsinhaberin

Eigentlich kommt die Personalreferentin nicht aus der Modebranche, doch hat schon immer ein Auge und Händchen für die richtigen Looks. „Wenn ich mit Freundinnen oder Freunden zum Shoppen ging, fand ich meist Teile für andere, habe sie beraten und ihnen tolle Styles zusammengestellt. Nach reiflicher Überlegung, vielen Messebesuchen und intensiver Recherche habe ich dann also meinen Job gekündigt und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.“ Doch vor allem die Locationsuche war nervenaufreibend, denn es musste auf jeden Fall etwas Besonderes sein. „Ich bin die Gassen der Altstadt hoch und runter gelaufen, immer und immer wieder.

„Als ich dann diesen Laden hier gefunden hatte, haben Freunde und Familie kräftig mit angepackt und mit mir das julück BUTIK geschaffen, wie du es heute sehen kannst. “Dass in dem Projekt jede Menge Herzblut steckt, sieht man sofort. Coole Modestyles hängen hier neben klassischen und hippen Accessoires und Schuhen, für das skandinavische Flair der heimischen vier Wände gibt’s das passende Interieur obendrauf.

Scandinavian Brands für coole Looks – Qualität zu absolut fairen Preisen

Mos Mosh, Just Female, Samsøe&Samsøe, Second Female, Moss Copenhagen– und das ist nur ein kleiner Auszug aus den Brands, die hier auf den Bügeln hängen. Jedes einzelne steht für einen besonderen Stil und Look, manchmal zurückhaltend, manchmal auffallend. Doch in jedem Falle immer stilvoll – eben genau so, wie es sich Julia gewünscht hat.

„Man brauch natürlich schon den richtigen Riecher dafür, was in der kommenden Saison wohl angesagt ist. Die Mode ist schnelllebig geworden, doch man kann gerade beim skandinavischen Look bestens kombinieren, neue Stücke und Lieblingsteile mixen. Viele Menschen trauen sich nicht, modisch mal etwas Neues zu probieren. In Augsburg merkt man das manchmal noch etwas mehr als in anderen Städten, doch die Augsburgerinnen werden immer modeaffiner und selbstbewusster, was ihren Stil angeht. Ich setze darum in meinem Store auf die richtige Mischung aus klassischen Teilen, zum Beispiel qualitativ hochwertige Hosenanzüge, die man aber mit modischen Highlights immer wieder neu und anders tragen kann.“

Mir liegt am Herzen, dass meine Kundinnen lange Freude an ihren neuen Teilen haben, darum finden sie bei mir Qualität zu fairen Preisen. So macht Shoppen richtig Freude – und dafür bin ich da!

Julia Serba, Geschäftsinhaberin

Inspiration auf Instagram 

Wie genau Mode funktioniert, zeigt Julia auch regelmäßig auf ihrem Instagram Channel. Man kann sich davon inspirieren lassen, Teile neu kombinieren oder den Look direkt so shoppen.

Dass besonders dieser modische Mittelweg Julia am Herzen liegt, ist eine gute Entscheidung. Denn so finden im BUTIK wirklich alle Fashionfans das richtige Teil. Ob wallendes Sommerkleid, klassischer Businesslook, trendiger Schuh oder einfach nur ein neues Shirt zum selbst kombinieren. Wir können nach unserem Besuch auf jeden Fall nicht anders als unseren Kleiderschrank auszumisten und Platz für neue Stücke zu schaffen. Wir haben da bereits einiges im Auge!

mit Wohlfühlfaktor & besonderen Kleidungsstücken

inkl. super Beratung

Alltagskleidung, Businesslook, Accessoires & Interieur in nordischen Look an einem Ort!

mit bis zu 50% Rabatt