Unsere Augsburger Geheimtipps für euer Jahr 2022 Die Natur- und Ausflugs-Hotspots in Augsburg

geheimtipp augsburg naturpark augsburg 12 – ©Geheimtipp Augsburg

Geschafft! Das Jahr 2021 haben wir endlich hinter uns gebracht und stecken nun unsere ganze Hoffnung in die Schnapszahl 22. Na darauf darf man auch mal gerne einen Schnaps heben – natürlich erst ab 18! 😉 Und wenn das erledigt ist, widmen wir uns dem neuen Jahr. Doch dieses Mal machen wir es anders! Besser! Denn wir und auch ihr werdet vorbereitet sein. Wie? Na mit unseren absoluten Geheimtipps. Wir haben die top Geheimtipps, aus jeder Kategorie, für euch zusammengefasst und versorgen euch jede Woche mit tollen Ideen und Tipps, wie ihr euch das Jahr 2022 zum absoluten Mega-Jahr macht. Auf was wartet ihr: Lasst euch nicht frustrieren – lasst euch von uns inspirieren!

geheimtipp augsburg naturpark augsburg 32 – ©Geheimtipp Augsburg

Startet frisch und Munter ins neue Jahr! Und was hilft unserem Körper, damit er fit und gesund bleibt? Natürlich, Bewegung an der frischen Luft. Und das geht bei uns ganz leicht, denn wenn Augsburg etwas zu bieten hat, dann ist es die Natur. Unsere schöne Fuggerstadt bietet an jeder Ecke einen idyllischen Garten, einen schönen Park und wird von wunderschönen Wäldern umschlossen. Keine Ausreden also, denn zum Sporteln und Spazierengehen gibt es wirklich jede Menge Möglichkeiten und die haben wir für euch zusammengefasst.

 

geheimtipp augsburg naturpark augsburg 25 – ©Geheimtipp Augsburg
Auf einen Blick:

Die Augsburger Natur-Hotspots

Wie wäre es heuer, wenn ihr euch jede Woche vornehmt, ein neues grünes Plätzchen in Augsburg  zu erkunden. Angefangen von den grünen Lungen Augsburgs,  über Siebentischwald und Westliche Wälder, bis hin zu den Secret-Places und Wohlfühloasen der Fuggerstadt. Und wenn die Temperaturen steigen dann warten unsere Frühlingsspazier-Tipps auf euch. Natürlich bietet sich auch ein schönes Picknick an, um die Augsburger Natur auf sich wirken zu lassen.

 

geheimtipp augsburg naturpark augsburg 21 – ©Geheimtipp Augsburg
Auf einen Blick:

Besondere Geheimtipp-Routen

Auf diesen Routen werden Entdecker geboren, Vierbeiner glücklich gemacht und Wasserraten mit einer gewaltigen Portion frischer Luft und Wissen versorgt:

Für alle Tierliebhaber: Entdeckt doch die Tierwelt auf dem Augsburger Dschungelpfad oder probiert neue schöne Gassigeh-Routen mit euren Vierbeinern aus.

Für alle Wasserfreunde: In unserer Serie „Entlang der Augsburger Kanäle“ führen wir euch auf geheimnisvolle Spaziergänge entlang des Proviantbachs, des Sparrenlechs, des Hauptstadtbachs und des Senkelbachs und erzählen euch Geschichten, die ihr so nie erfahren hättet.

Habt ihr die Eisoberfläche des gefrorenen Anhausen schon zum Singen gebracht? Nein? Dann sucht ihr sofort kleine Steine und wirft sie auf die Eisfläche! Es passiert ein Wunder! – ©Geheimtipp Augsburg
Habt ihr die Eisoberfläche des gefrorenen Anhausen schon zum Singen gebracht? Nein? Dann sucht ihr sofort kleine Steine und wirft sie auf die Eisfläche! Es passiert ein Wunder!
© Geheimtipp Augsburg

Achtsamkeit leben! Findet in der Natur zu euch selbst

Wir wünschen euch eine wundervolle und entspannte Zeit in der Natur Augsburgs mit euren Liebsten oder einfach euch selbst. Genießt die Zeit, nehmt einmal wieder eure Umgebung, ganz bewusst,  wahr und horcht hin – in die Natur und in euch selbst.