Unternehmungen bei schlechtem Wetter

Unternehmungen bei schlechtem WetterAktiv gegen den Winterblues!

Temperaturen um die Null Grad Celsius, Schnee, Regen oder noch schlimmer Schnee-Regen und alles ist grau in grau. Am liebsten wollen wir uns in`s Warme verkriechen und erst zum Frühjahr, nach dem Winterschlaf, wieder rauskommen. Doch irgendwann hat man dann doch genug vom Filme gucken, Musik hören und Futtern und es wird laaaaaaangweilig. Wir haben uns für euch umgehört, was man denn bei dem „Mischdweddr“ in Augsburg unternehmen kann und sind fündig geworden.

Bouldern, Klettern, Soccern und Neongolfen

Sportlich geht es in der Exus Sporterlebniswelt (ehem. Boulder & Soccercenter) Gersthofen zu. Dort können jung und alt, Anfänger und Fortgeschrittene klettern und bouldern(Klettern ohne Seil und ohne zusätzliche Sicherung in geringeren Höhen). Die Halle bietet eine Vielzahl an verschiedenen Routen. Neben bequemer Kleidung, mit der man sich gut bewegen kann muss man nur gute Laune mitbringen. Kletterschuhe gibt es vor Ort zum Ausleihen. Klettern und Bouldern macht nicht nur Spaß, sondern hält ganz nebenbei auch noch fit.

Extra-Tipp: Wer mit den Liebsten mitkommen will aber kein Kletter-Typ ist, der kann mit Freunden und Familie in Gersthofen auch auf Kunstrasenplätzen ordentlich bolzen.

Wenn euch jetzt die Neugier gepackt hat, dann bewegt eure müden Knochen in die Exus Sporterlebniswelt in Gersthofen!

Unternehmungen bei schlechtem Wetter Augsburg

Hier könnt ihr Arm- und Beinmuskeln mal so richtig fordern. © Anna Thum

Und wen das auch noch nicht überzeugt hat, dem können wir noch das 3D-Neon-Golfen an’s Herz legen. Auch das findet ihr in der Exus Sporterlebniswelt Gersthofen. Hier könnt ihr im Indoor-Minigolf-Platz mit seinen 700m², auf 18 vielfältigen Minigolfbahnen und wunderschön leuchtenden 3D Wandbemalungen, im Schwarzlicht euer Können unter Beweis stellen oder einfach nur Spaß haben.

Exus Sporterlebniswelt

Röntgenstr. 2, 86368 Gersthofen
Tel: 0821/32876040
E-Mail:info@exus.de
www.boulder-soccercenter.de

Kart fahren

Du hast noch nie den Rausch des Motorsports erlebt? Na dann wird es höchste Zeit! Ein Stück außerhalb von Augsburg, in Landsberg findest du die Speed Kartbahn. Hier könnt ihr bei nasskaltem Wetter mal so richtig mit Vollgas in Schwitzen kommen? In der Halle erwartet euch eine 400 Meter lange Strecke mit Rennasphalt auf der gleichzeitig bis zu 14 Karts fahren können. Natürlich sind auch verschiedene Schwierigkeiten eingebaut, die Nervenkitzel garantieren. Am Ende der Fahrt bekommt Ihr einen Ausdruck mit euren jeweiligen Rundenzeiten.

Übrigens: Kartfahren ist nicht nur für Männer das richtige Event! Mädels: hier könnt ihr den Jungs mal zeigen, was ihr draufhabt, mit alten Klischees aufräumen und dabei mächtig viel Spaß haben!!!!

Unternehmungen bei schlechtem Wetter Augsburg

Beim Kart fahren könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt.

Speed Kartbahn Landsberg

Graf Zeppelin Str.20, 86899 Landsberg am Lech
Tel: 08191/9267-0
E-Mail:info@speed-landsberg.com
www.speed-landsberg.de

SpidaMonken

Der Ende 2017 eröffnete Ninja Parkour ist genau die richtige Umgebung, um mal so richtig Dampf abzulassen und jeden einzelnen müden Muskel wieder aufzuwecken. Kinder ab 9 und Erwachsene können in den Parcours ihre Fitness testen. Insgesamt 12 verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt es zu bewerkstelligen, eine super Grundlage für das Ninja Warrior Training. Das System des Parkours ist variabel, damit Ihr Abwechslung bei den Übungen habt. Für eure Sicherheit ist der gesamte Parkour mit einer Schnitzelgrube unterlegt.

Hier könnt ihr die müden Muskeln wieder aufleben lassen.

Spidamonk Ninja Parkour Augsburg

Bergiusstraße 5, 86199 Augsburg
Tel: 0821/5433927
E-Mail: spidamonk@gmx.de
www.spidamonk-ninja-parkour-augsburg.de

Schwimmen und Relaxen

Nach der ganzen Action darf es auch mal etwas ruhiger werden. Wie wäre es mal wieder mit Entspannung? Direkt in der Stadtmitte von Augsburg liegt das alte Stadtbad. Hier kann man nicht nur schwimmen gehen, sondern auch den Charme vergangener Zeiten genießen. Das Jugendstilbad, das über 110 Jahre in Betrieb ist, lockt mit zwei Schwimmhallen und einigen Saunaangeboten. Perfekt für ein paar warme entspannte Stunden in der kalten Jahreszeit!

Unternehmungen bei schlechtem Wetter Augsburg

Im Stadtbad könnt ihr zur Ruhe kommen und das Element Wasser auf euch wirken lassen.

Altes Stadtbad

Leonhardsberg 15, 86150 Augsburg
Tel: 0821/3249779
www.altes-stadtbad.de

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Mitwirkende Redakteurin: Blanka Gano

Lena Deinninger

Unsere Genießerin Lena trifft sich gerne mit Freunden zu ausgefallenem Essen oder auf einen Aperol Spritz in der Sonne und freut sich dabei über ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt alles was neu ist, aber auch die Dauerbrenner der Stadt und vor allem eines: Reisen! Von Augsburg aus entdeckt sie die Welt, doch ihre Nase spürt auch in ihrer Heimat immer die ganz besonderen Dinge auf.