4 Tipps für Romantik-Verweigerer

4 Tipps für Romantik-VerweigererValentinstag in Augsburg

Rote Rosen, sanftes Kerzenlicht, ein Dinner zu zweit. Klingt so romantisch! Und auch so langweilig? Wenn du genug hast vom Himmel voller Geigen und dem alljährlichen Valentinstags-Wahn, kannst du dem Herzchenfieber auch entgehen. Wir haben einige Ideen für dich, wie du die Zweisamkeit auch ganz ohne Klischee und flackernde Kerzchen verbringen kannst. 

Escape Room

Hier der erste, absolut unromantische, Valentinstags-Tipp. Wagt euch doch in einen Escape Room. Zusammen könnt ihr hier mit viel Geschick und gemeinsamer Hirnarbeit versuchen euch aus dem Raum zu befreien. Daraufhin könnt ihr euch glücklich in die Arme fallen und eure gemeinsame, zurückgewonnene Freiheit feiern. Klingt doch unromantisch romantisch ;).

Escape Game Augsburg

Rätselspaß für Groß und Klein im Herzen Augsburgs

Escape Game Augsburg

Barthshof 5
86150 Augsburg
Escape Game

Lasertag

Wohin man auch sieht, am Valentinstag wimmelt es nur so vor Pralinen, Blumen, Herzen und verliebten Pärchen mit Schmetterlingen im Bauch. Wenn sich bei dir alles andere als Schmetterlinge in der Bauchgegend rühren, dann schnapp dir deine/n Freund/in oder auch deine gesamte Clique und schwingt euch nach Königsbrunn in die Lasertaghalle der Spirit Erlebniswelt. Hier könnt ihr so richtig Dampf ablassen und dem Valentinstag trotzen, indem ihr einfach nur Spaß habt – ganz ohne Valentinstagsklischees und sonstigem Schnick-Schnack. Denn was gibt es unromatischeres als ein Schießspiel? Romantik 0% -  Spielspaß 100%!

Lasertag Augsburg

Einfach nur Spaß beim Lasertag Königsbrunn!

Paintball light – Lasertag Königsbrunn

Gotenstrasse 5, 86343 Königsbrunn

Planetarium

„Ich hol dir die Sterne vom Himmel“ – bei diesem Spruch kriegst du Ausschlag? Dann haben wir einen Tipp für dich: Probier‘ es doch mal mit dem Planetarium, hier wird dir nämlich die wissenschaftliche Seite der Sternenwelt gezeigt. Ganz ohne schnulziges Tamtam und trotzdem nicht weniger sehenswert! Am Valentinstag um 21:00 Uhr steht die „Chronik des Kosmos auf dem Programm - eine emotionsgeladene Reise durch die Geschichte des Universums. Einfach mal zu zweit schweigen und genießen – das kann auch nicht jeder!

Planetarium Augsburg

Planetarium Augsburg

Planetarium Augsburg

Ludwigstraße 14, 86152 Augsburg
Planetarium Augsburg

Kinobesuch

Hast du das vielleicht sogar zum ersten Date gemacht? Zugegeben, ein bisschen Klischee ist auch das Kino. Allerdings muss es ja nicht zwingend der schnulzige Streifen sein.

Neben den großen Filmtempeln, kannst du auch ein kleineres Kino (Liliom oder Thalia) für euch wählen. Das hat zusätzlich Charme und ist darum auch am Valentinstag ein kleines Highlight. Doch so romantisch die Location ist, so anti-schnulzig kann der Film im Liliom gewählt werden. Für den Valentinstag 2020 legen wir euch den diesjährigen Gewinner der Oscarnacht ans Herz: Parasite Aber Achtung: Hier werden eure Tränendrüsen angeregt. Jedoch nicht vor lauter romantisch-schnulzigem Liebesgesäusel, sondern von dem bitter-süßen schwarzen Humor des Films

Kinobesuch Augsburg

Lust auf ein Kinobesuch wie bei erstem Date?

Liliom Kino Restaurant Bar

Unterer Graben 1 - 86152 Augsburg
Liliom Augsburg

Theaterbesuch

Gute Unterhaltung und entspannte Stimmung? Beim jungen Theater findest du das ganz sicher. Am Valentinstag 2020 findet eine Vorstellung über eine somalische Läuferin statt, die nach langem Kampf für ihren Traum 2012 im Mittelmeer ertrank:  "Samia läuft" solltet ihr euch nicht entgehen lassen - keinerlei Romantik, dafür ein Hinweis darauf wie wichtig es ist für das zu kämpfen, was einem wichtig ist. Das gilt natürlich auch für die Liebe ;).

Theater Augsburg

Was wäre es mit einem Theaterbesuch?

Junges Theater

Sommestraße 30
86156 Augsburg
Junges Theater

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Lena Deinninger

Unsere Genießerin Lena trifft sich gerne mit Freunden zu ausgefallenem Essen oder auf einen Aperol Spritz in der Sonne und freut sich dabei über ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt alles was neu ist, aber auch die Dauerbrenner der Stadt und vor allem eines: Reisen! Von Augsburg aus entdeckt sie die Welt, doch ihre Nase spürt auch in ihrer Heimat immer die ganz besonderen Dinge auf.