7 Augsburger Hotspots für Beauty und Wellness Putzt euch raus für den Frühling!

verwöhnungsprogramm Frühling – ©Unsplash

Die kalte Jahreszeit wollt ihr so schnell wie möglich hinter euch lassen und einer frühlingshaften und bald auch sommerlichen Zeit entgegen blicken? Doch ein bisschen dauert es noch und genau diese Zeit könnt ihr nutzen, um euren Körper – und eure Seele gleich mit – auf die bevorstehende warme Jahreszeit vorzubereiten. Wenn es dann soweit ist, könnt ihr mit der Sonne um die Wette strahlen – und wir haben die richtigen Verwöhn-Tipps in und um Augsburg für euch, damit ihr entspannt und ausgelassen in die Gute-Laune-Zeit starten könnt.

Geheimtippaugsburg Frauleins Beautyplace Studio22
FRAEULEINS BEAUTYPLACE STUDIO

Bringt euer inneres Leuchten nach außen!

Kontakt Kapellenstraße 51b,86368 Gersthofen fraeuleinsbeautyplace@hotmail.com 0176 41984149
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:10:00-19:30 Fr:10:00-16:00 Sa:12:00-16:00
Weitere Informationen

Bei Fraeuleins Beauty-Salon könnt ihr, egal ob Mann oder Frau, so richtig zur Ruhe kommen und euch eure Me-Time gönnen. Für Mrs. Fraeulein (Michaela) sind Balance, Ruhe und Harmonie besonders wichtige und treibende Kräfte und genau dieses Gefühl möchte sie an euch weitergeben. Dafür hält sie in ihrem Beauty-Salon Gersthofen einige Angebote für euch bereit. Von Wimpernverlängerungen und Wellness-Gesichtsbehandlungen, über Permanent Make und Tattoos, bis hin zu Kopfhautpigmentierung und Brustwarzenrekonstruktion für brustkrebserkrankte Frauen und Männer.

Übrigens: Bei Mrs. Fraeulein werden auch Schulungen zu Wimpernverlängerungen angeboten. Hier habt ihr die Möglichkeit euch weiterzubilden und ein echter Lash-Profi zu werden.

Geheimtipp Augsburg Itnails Nails Georgia 036
IT-NAILS BY GEORGIA AUGSBURG

Zeigt her eure schönen Nägel!

Kontakt Schertlinstr. 25, 86159 Augsburg georgia@it-nails.de 0821 24414396
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die einen schauen zuallererst auf die Schuhe, andere auf die Lippen, manche auf die Augen. Doch bei einem sind sich alle einig: gepflegte Nägel sind ein Muss! In Augsburg findet ihr mit IT-NAILS by Georgia eine Top-Adresse, wenn es um Naturnagel, Gel und Shellac in Augsburg geht. Klassische Looks sind hier ebenso möglich wie ausgefallene Styles mit trendigen Farben und Mustern. Für Georgia ist es außerordentlich wichtig, dass die Produkte alle hochwertig sind und keinerlei Acryl oder Säure verwendet wird, die die Naturnägel beschädigen. Dafür verwendet sie einen ganz besonderen Mix aus Shellac und Gel, das IT-NAILS GEL-meets-LAC – und das wartet in Hochfeld in der bekannten Schertlinstraße auf euch.

Übrigens: Wer das Beautyprogramm abrunden möchte, findet neben der Maniküre auch Wimpernverlängerungen, Lash-Lifting, Fußpflege und das schonende Zahnbleaching, dass euer Lachen strahlen lässt – ganz ohne Schmerzen und Nebenwirkungen. Schaut einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst.

geheimtipp Augsburg Body Factory
Team Zienert

Unterstützt euren Körper!

Kontakt Biberkopfstraße 9, 86163 Augsburg info@team-zienert.shop 0176 20 687 441
Öffnungszeiten Mo:10:00-12:00 / 15:00-18:30 Di-Do:15:00-18:30 Fr:10:00-12:00 / 15:00-18:30 Sa:10:00-15:00 So:geschlossen
Weitere Informationen

Nicht nur von außen sollt ihr euren Körper für den Frühling rausputzen, sondern natürlich auch von innen und das bedeutet, dass die Vitamin- und Mineralstoffdepots, die im Winter an ihre Grenzen gekommen sind, wieder aufgefüllt werden dürfen. Doch halt! Einfach auf gut Glück Nahrungsergänzungsmittel nehmen und hoffen, dass die Haut rosig strahlt und ihr vor Energie nur so strotzt, kann leider ganz schnell in die Hose gehen. Deshalb ein gut gemeinter Rat: Lasst das mal die Profis machen, denn die kennen sich aus und helfen euch dabei das beste aus euch und eurem Körper rauszuholen und ihm nicht, mit irgendwelchen „Mittelchen“, zu schaden. In der Body Factory findet ihr solche Profis: Jennifer und Daniel beraten und unterstützen euch dabei, die Vitamine und Mineralstoffe zu finden, die euer Körper braucht.

Geheimtippaugsburg Yeah Yoga 47
Yeah Yoga Augsburg

Wellness für Geist und Körper

Kontakt Grottenau 2 – 1.OG; 86150 Augsburg hallo@yeah-yoga.com 01523 6749371
Weitere Informationen

Gönnt Sie euch doch mal, die notwendige Auszeit für Geist und Körper. Gerade zum Start in die warme Jahreszeit, braucht ihr volle Akkus um richtig zu strahlen. Und wie wir alle wissen, kommt das wahre, authentische Strahlen immer – ganz genau – von innen! Deshalb unser Tipp für ein strahlendes Aussehen: ein ruhiger Geist! Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Stress uns schneller altern lässt. Dem können wir mit Yoga entgegenwirken, indem wir das Nervensystem runterfahren und umschalten – vom Sympathikus – dem Anteil, bei dem wir powern und in Action sind – auf den Parasympathikus oder Vagusnerv, der für Erholung und Regeneration zuständig ist. Wahre Schönheit kommt also doch von innen. 😉

Übrigens: Schon mal was von Thai-Yoga-Massage gehört? Nein? Na dann wird es aber höchste Zeit, denn diese Massage ist etwas ganz besonderes und erwartet euch im Yeah Yoga. Passiv ausgeführte Yoga-Übungen gepaart mit sanftem rhythmischem Druck, regen Lymphfluss und Durchblutung an und bringen euer System wieder ins Gleichgewicht.

Geheimtipp Augsburg Wunderderm Schönheit 16
WUNDERDERM SCHÖNHEITSLABOR AUGSBURG

Wunderschöne glatte Haut – für immer!

Kontakt Leitershofer Str. 56a, 86157 Augsburg info@wunderderm.de +49 1575 4047079
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Bald ist es wieder Zeit für kurze Pants, wallende Röcke und in absehbarer Zeit auch für den heißgeliebten Bikini. Da ist natürliche das richtige Treatment für den Sommerbody elementar und darum geht es auch den Härchen an den Kragen. Was früher der Rasierer war, wurde später das Waxing, daraufhin das Sugaring und heute das Lasergerät. Alle Methoden sorgen für glatte Haut, mal länger mal kürzer. Und wenn ihr also langfristig eure Ruhe haben wollt und die ständige Rasiererei und Haarausreißerei satt habt, dann nichts wie hin zum „Wunderderm Beauty-Salon Augsburg“! Hier genießt ihr schmerzarme und permanente Haarentfernungs-Sessions mit dem Laser. Tschüss Rasierer und Co. und auf Nimmerwiedersehen eingewachsene Haare!

Übrigens: Dieser Geheimtipp ist nicht nur was für Ladys, sondern auch für alle Männer, die beispielsweise Wert auf einen haarfreien Rücken legen. 😉

geheimtipp Augsburg my brilliant beauty
My Brilliant Beauty

Dauerhaft schön

Kontakt Göggingerstr. 72, 86159 Augsburg info@mybrilliantbeauty.de 0821 26367939
Öffnungszeiten Mo–Fr:09:30-20:00 Sa:09:30-18:00
Weitere Informationen

Ihr habt das ständige Schminken und Putzen satt? Dann investiert doch einfach langfristig in eure Schönheit – bei My Brilliant Beauty. Hier könnt ihr eure Lippen, Augenbrauen und Co. mit Permanent-Make-up langfristig verschönern, euer Lächeln mit einem professionellen kosmetischen Zahnbleaching strahlen lassen und auch hier werdet ihr unerwünschte Körperhaare dauerhaft los. Die Mädels von My brilliant beauty beraten euch und nehmen sich die Zeit, damit ihr euch rundum wohl fühlt und euch lange an der Behandlung erfreuen könnt.

geheimtipp Augsburg classic barber – ©Herzbube
© Herzbube
Der Classic Barber Shop

Der Gentlemen`s Club

Kontakt Neuburger Str. 24, 86167 Augsburg 0821 81069263
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-19:00 Sa:09:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Last but not least gibt es noch einen absoluten Geheimtipp für euch Männer! Es gibt zig tolle Barbershops in Augsburg, die euch von eurem überflüssigen Winterfell befreien und eure Haarpracht zähmen, damit die Augsburgerinnen wieder in euer hübsches Antlitz schauen dürfen. Unser Favorit ist der Classic Barber Shop, einer der Gentlemen`s Clubs, den ihr mal unbedingt besucht haben solltet.  Der Barbierkünstler, Nabil Al Mughrabi, hat uns mit seiner Liebe zum traditionellen Handwerk einfach begeistert und wir versichern euch: Auch ihr werdet nach eurem Besuch bei ihm begeistert sein.