Wir feiern gemeinsam unser Weltkulturerbe!

Wir feiern gemeinsam unser Weltkulturerbe!Fest „Augsburger Wasserglanz“

Augsburgs Wasserwirtschaft ist UNESCO Weltkulturerbe! Das ist definitiv ein Grund zum feiern!

Das Augsburger Wassermanagement-System ist seit über acht Jahrhunderten lückenlos erlebbar! Alleine die Größenordnung ist bewundernswert, denn diese umfasst 22 Stationen! Mit zehn Wasserkraftwerken, vier Trinkwasserwerken, drei Monumentalbrunnen, dem Galgenablass, dem Hochablass-Lechwehr, dem Eiskanal, sowie den Lechkanälen und der Stadtmetzgerei hat Augsburg aber auch ordentlich was zu bieten! Das sieht auch die Stadt Augsburg so.

Daher lädt die Stadt uns alle ein, um gemeinsam zu feiern, was Augsburg erreicht hat! Zum Fest „Augsburger Wasserglanz“ am 20. Juli sind alle Augsburgerinnen & Augsburger herzlich eingeladen!

Das alles war nur gemeinsam möglich, daher sollten wir auch alle gemeinsam feiern! #fliesstbeiuns

Im ganzen Stadtgebiet finden tolle Aktionen und Attraktionen für euch statt! Kommt vorbei und macht mit!

Was alles für euch geboten ist könnt ihr hier im Programm nachlesen.

Bildnachweis: Ruth Plössel/Stadt Augsburg

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Anna Thum

Anna betrachtet Dinge gerne aus einem neuen Blickwinkel. Ihr Herz schlägt für die kleinen, unscheinbaren, besonderen Dinge der Welt, die noch entdeckt werden können - und vor allem für das Schreiben, Fotografieren und Kochen. All diese Dinge vereinen unendlich viele Möglichkeiten und inspirieren sie jedes Mal aufs Neue für das Leben.