Dieses Event ist leider schon vorbei!

   15. Juli - 30. September 2023    ab 00:00 Uhr

Kostenlose Stadtführung Augsburg FREE WALKING TOUR AUGSBURG

Geheimtipp Augsburg Walking Tour Free3
Datum/Uhrzeit

15. Juli - 30. September 2023
ab 00:00 Uhr

Location

Free Walking Tour Augsburg Treffpunkt: Manzù-Brunnen auf dem Königsplatz in Augsburg
» Google Maps

hallo@freewalkingtour-augsburg.de

Eintritt

kostenlos

Links

Kommenden Samstag noch nichts vor? Keine Lust auf Action und Party? Der Geldbeutel gibt nicht mehr viel her? Aber irgendwie wollt ihr schon raus an die frische Luft und das tolle Wetter genießen? On top noch etwas über Augsburg erfahren, wäre mega? Dann kommt hier ein Geheimtipp an alle die schon immer einmal Augsburg und seine Geschichte kennenlernen wollten, aber eine herkömmliche Führung zu spießig oder zu teuer finden: Die free Walking Tour Augsburg! Die beiden Studenten Felix & Felix haben es sich zur Aufgabe gemacht euch auf ihren Touren durch Augsburg ihre liebsten Ecken zu verraten und euch die Highlights aus 2000 Jahren Stadtgeschichte zu erzählen. On top gibt’s auch den einen oder anderen Tipp, was ihr tags und nachts in der Fuggerstadt erleben könnt. Nichts wie hin zur außergewöhnlichen Tour durch Augsburgs Geschichte.

Free Walking Tour Logo 05

Spannende Geschichten über Augsburg für alle – und das kostenlos!

Diese Tour ist anders, denn hier deckt die Führung nicht immer die großen Sehenswürdigkeiten Augsburgs ab – davon gibt es schon genug – sondern es wird sich immer an der Gruppe orientiert. Zu Beginn der Führung fragen die beiden jungen Guides, ob es denn spezielle Interessen oder Must-Sees der Teilnehmer gibt, und versuchen das in die Tour zu integrieren.

Lässt ihr die Jungs selbst entscheiden, wo es hingehen soll, kann es sein, dass ihr euch am andern Ende der Altstadt wiederfindet und plötzlich im Grünen steht, denn bei den Free Walking Touren geht es total entspannt zu, ganz nach dem Mott: Wissensvermittlung mit Spaßfaktor! So lernt es sich doch am schönsten und irgendwie ganz von selbst. 😉

Generell wird nichts für die Führung verlangt, sondern am Ende ein Trinkgeld gegeben wird.  Wenn euch die kostenlose Tour mit den Local-Guides gefallen hat, entscheidet ihr, ob es euch ein Trinkgeld wert war, denn auch wenn es die Guides natürlich aus Leidenschaft tun, freut sich doch jede/r über einen kleinen Taler im Hut.

Geheimtipp Augsburg Stadtführungen Tavern Tours44

Good to know! Anmelden oder spontan vorbeikommen

Buchen lässt sich die ganze Sache kostenfrei über Via Augusta Stadtführungen, die offizielle Facebook-Seite und Eventbrite. Hier stellen Felix & Felix die verfügbaren Termine ein und ihr könnt euch easy anmelden oder am Tag der Führung einfach vorbeikommen.

Geheimtipp von uns: Besser ist es natürlich, wenn ihr euch anmeldet, sollte die Gruppe am Tag der Führung nämlich zu groß sein, haben die Angemeldeten selbstverständlich Vorrang.