Alles für dein Fahrrad Damit du richtig auf Touren kommst

geheimtipp Augsburg fahrrad

Du willst mit deinem neuen Bike durch die City cruisen? Oder deinen alten Drahtesel mal wieder so richtig auf Vordermann bringen? Du bist auf der Suche nach einem neuen Fahrrad? Oder einfach nur mal checken, ob du noch sicher unterwegs bist? Dazu vielleicht hier und da noch ein bisschen pimpen? In und um Augsburg hast du gleich mehrere Anlaufstellen, wenn es um dein perfektes Bike geht. Doch auch du selbst kannst aktiv werden, wir haben nämlich einen top Do-It-Yourself Tipp für dich. Also rauf auf den Sattel und los geht’s! 

Bluetooth-Schloss

Fahrrad absperren ist für uns so normal geworden, wie die Suppe zu salzen. Doch jetzt geht das Ganze noch einfacher und komfortabler und ohne Zahlenkombination oder Schlüssel – ganz einfach mit dem Smartphone. Das hat man ja eh nahezu immer mit dabei und kann mit einer speziellen App dann ganz easy absperren und entsperren. Zudem warnt dich die App in Bluetooth-Reichweite auch beim Diebstahlversuch, also wenn sich jemand an deinem Schloss zu schaffen macht. Und solltest du dein Smartphone doch mal verlieren, kannst du das Schloss immer noch über einen von dir zu Beginn definierten Farbcode entriegeln. Da wurde also an alles gedacht, praktisch und unkompliziert. Frag doch einfach mal den Fachhändler deines Vertrauens nach den neuesten Modellen. 

geheimtipp Augsburg fahrrad
Immer mehr Fahrradfahrer holen sich ein praktisches Bluetoothschloss, statt einem gewöhnlichen Fahrradschloss.

Lastenrad

Man sieht sie auf Augsburgs Straßen immer öfter und das hat seinen Grund: Die Stadt Augsburg hat vor einiger Zeit ein Förderprogramm für Lastenräder ausgerufen, bis zu 1.000 Euro konnten Antragssteller von der Kommune erhalten. Die Fördermittel waren innerhalt kürzester Zeit ausgeschöpft, am ersten Tag der Antragsstellung bildeten sich lange Schlangen vor den Bürgerbüros. Doch sicher wird es auch in Zukunft wieder eine Förderung geben, behalte dafür einfach die www.augsburg.de im Auge und profitiere vielleicht auch du bald von einem Lastenrad mit dem du zum Einkaufen fahren, deine Kids aus der Kita abholen oder auch einfach nur einen kleinen Ausflug machen kannst. 

geheimtipp Augsburg fahrrad
Die Lastenräder sind sehr praktisch und gewinnen immer mehr an Beliebtheit.

DIY: Fahrradkorb und Fahrradtasche

Du hast es satt keinen ordentlichen Korb an deinem Rad zu haben um Tasche und Co easy von A nach B zu transportieren? Auf Pinterest findest du unzählige Anleitungen, um dir mit wenigen Handgriffen einen Korb selbst zu bauen oder dir eine trendige Tasche zu nähen. Was wir am praktischsten finden: eine Tasche zum Transport von Flaschen. Damit kannst du im Supermarkt auch noch ein paar Glasflaschen on top einpacken, ohne dir über den Transport Gedanken zu machen. Eine passende Nähanleitung findest du direkt hier.

geheimtipp Augsburg fahrrad
Aus solch einem gewöhnlichen Fahrradkorb kann man einiges machen, um das eigene Fahrrad zu pimpen.

Fahrradzentrale 

Über 20 Jahre Erfahrung in der Bike-Branche? Wirklich alles, was dein Radler-Herz begehrt? Das findest du beim Team der Fahrradzentrale Augsburg. Über 1.000 Räder gibt es direkt vor Ort, von Marken wie Ghost, bergamont, Mondraker, Conway und Felt, sowie Victoria, Univega, Raleigh, NS bikes oder wethepeople. Dazu kommt natürlich jede Menge Nützliches, was dir deinen Fahrradalltag leichter macht und on top gibt es Expertentipps ohne Ende. Du kannst hier sogar ein Fahrrad ausleihen und noch viel besser: dein eigenes Rad innerhalb 24 Stunden reparieren lassen. Ein Service, den man sonst vergeblich sucht. Und ganz gratis gibt’s eine nette Beratung und ein Lächeln noch dazu. Schau doch mal vorbei.

geheimtipp Augsburg fahrrad
Das Fachgeschäft für alles was du brauchst, um dein maximales Fahrradfahrerlebnis zu bekommen.
geheimtipp Augsburg fahrrad
Fahrräder, Zubehör und alles was dazu gehört findet ihr hier.
geheimtipp Augsburg fahrrad
Mountainbike, City Rad, E-Bike und Kinderrad – egal was euer Herz begehrt, die Fahrradzentrale hat es für euch.