DearGoods Augsburg Animalfriendly, Humanfriendly, Ecofriendly – Faire Mode, die Spaß macht!

Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 110

„Fast Fashion“ ist mittlerweile wohl für fast alle ein Begriff: Schnelle Mode, schnell gekauft, schnell entsorgt – und angesichts der nächsten Kollektion sind auch die verheerenden Auswirkungen dieser Art von Konsum schnell wieder vergessen. Doch glücklicherweise gibt es immer mehr Marken und Unternehmen, die es anders machen wollen – faire Mode zu fairen Preisen und Produktionsbedingungen. Auch in unserer schönen Fuggerstadt findet ihr viele Anlaufstellen abseits der großen Fast-Fashion Ketten, bei denen ihr mit gutem Gewissen einkaufen könnt – wie zum Beispiel bei DearGoods in der Frauentorstraße. Wir haben uns für euch umgesehen und sind restlos begeistert von den stylishen Produkten mit so viel Liebe für Tier, Mensch und Umwelt!

Faire Mode aus fairer Herstellung zu fairen Preisen

Gleich hinterm Dom, in einer ruhigen Ecke Augsburgs, findet ihr den gemütlichen Store von Shop-Leiterin Nicole. Das umfangreiche Sortiment von DearGoods umfasst Klamotten bekannter Marken, wie etwa Armed Angels, Dedicated oder Givn, sowie Accessoires und Lifestyle-Produkte wie Schmuck, Rucksäcke oder Flaschen.

Das Besondere bei DearGoods ist jedoch die Unternehmensphilosophie: Nicht nur die Umwelt soll durch einen bewussten Konsum geschützt werden, auch Mensch und Tier werden in die Ideologie miteinbezogen. Die drei Herzen im Logo repräsentieren so die drei Säulen, auf denen das Unternehmen fußt – Mensch, Tier und Natur. Dass besonderes auf die Qualität der Stücke geachtet wird, lässt sich bereits im Namen erkennen, der frei übersetzt „wertvolle Waren“ bedeutet – und das auch noch zu erschwinglichen Preisen. Geht also, denn wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg!

Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 101
Mode, die uns gefällt – organic, vegan & fair!

„Wenn man in den Laden kommt, ist es, als würde man eine andere Welt betreten – als würde man von einer Wohlfühloase verschluckt werden.“

Patricia, Shopleiterin

Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 061
Neben zertifizierter Bio-Baumwolle, Leinen und Hanf, kommen innovative Materialien wie z.B. Kork oder die aus Eukalyptus hergestellte Tencel-Faser zum Einsatz.

„Wertvoll“ sind im Store von Nicole nicht nur die Produkte, sondern auch das Einkaufserlebnis, denn das vermittelt ein besonderes Home-Feeling. Und auch die Kunden schätzen das „Gefühl von zuhause“, das sie in dem liebevoll und individuell gestalteten DearGoods Store in Augsburg vorfinden. Neben der Schönheit und Ästhetik trägt sicherlich auch die kompetente und ehrliche Beratung sowie die Firmenphilosophie einen großen Teil dazu bei.

Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 089
Dear Goods liebt den Menschen und genau deshalb steht es hinter fairen Arbeitsbedingen, einer fairen und transparenten Entlohnung….
Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 039
….und dem Respekt vor allen Lebewesen unserer Erde.
Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 083
Ganz nach dem Motto: „Wenn ihr uns faire Löhne zahlt, brauchen wir keine Spenden“.
Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 044
Und das alles auch noch super stylish, gut hautverträglich und angenehm frei von jeglichen Giften und chemischen Gerüchen!

Die drei Säulen der Unternehmsphilosophie auf einen Blick:

Damit kein Tier für die Kleidung leiden muss, bietet DearGoods euch Produkte an, die zu 100% vegan sind und somit keinerlei tierische Materialien, wie Wolle, Seide oder Pelz sowie tierische Farb- oder Klebstoffe enthalten.

Der Respekt für alle Lebewesen ist auch die Basis für die zweite Säule der Unternehmensphilosophie: Damit die Menschen, die an der Produktion beteiligt sind, nicht ausgebeutet werden, wird bei der Auswahl der Marken auf faire Löhne und faire Arbeitsbedingungen geachtet.

Die Produkte bei DearGoods sind so ökologisch wie nur möglich – das bedeutet, dass hauptsächlich bio-zertifizierte Naturmaterialien wie Bio-Baumwolle, Hanf oder Leinen verwendet werden. Zudem enthält die Mode keine Gifte aus Färbung oder Herstellung und sorgt somit für ein hautverträgliches Tragegefühl.

Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 020
Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 003
Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 117
Dear Goods ist der größte Multibrand Store for Ecofashion Deutschlands. Hier könnt ihr in gemütlicher Atmosphäre, ausbeutungsfreie stylishe Mode und Accessoires shoppen und dabei gleichzeitig etwas Gutes für Mensch und Umwelt tun.

„Bei uns ist jede/r willkommen, wie er/sie ist – egal, ob man sich mit fairer Mode auskennt, oder nicht.“

Patricia, Shopleiterin

Geheimtipp Augsburg Dear Goods Deargooods Geschenk 063

Shopping mit gutem Gewissen It's about consciousness-not about instruction!

Bei DearGoods wird niemand „belehrt“, wichtig ist es nur, ein Bewusstsein für die Arbeitsbedingungen, Tierhaltung und unser aller Umwelt zu vermitteln. Solltet ihr bisher also noch Berührungsängste mit dem Thema „Fair Fashion“ gehabt haben, schaut doch bei eurem nächsten Einkaufsbummel mal bei DearGoods vorbei – und lasst euch auf ein entschleunigtes Shoppingerlebnis mit gutem Gewissen ein!