Magic Bavaria München Auf den Kopf gestellt – eine magische Reise durch Bayern

Geheimtipp Augsburg Magic Bavaria München2

Ein Museum in der Region, das Kinder, Erwachsene, Teenies, Influencer und Touristen anspricht – gibt es nicht? Dann kennt ihr das Magic Bavaria in München wohl noch nicht! Dieses beeindruckende Upside-Down Erlebnismuseum begeistert seit Dezember 2023 Besucher aller Altersgruppen durch einzigartige und unvergessliche Illusionen und Foto-Kulissen.

Geheimtipp Augsburg Magic Bavaria München111

Eure neue Lieblings-Fotolocation

Ob für Instagram, TikTok, den nächsten Fotokalender oder einfach als ganz persönliche Erinnerung: Die Motive aus dem Magic Bavaria sind alles andere als 0815 und zaubern euch bestimmt noch lange Zeit nach eurem Besuch ein Lächeln auf’s Gesicht! Wer kann schon behaupten, einmal kopfüber hängend an einer Felswand oder einem Königsschloss abgelichtet worden zu sein?

Geheimtipp Augsburg Magic Bavaria München4

Das außergewöhnliche Upside-Down-Erlebnismuseum München

Das in München gelegene Museum eignet sich perfekt für einen Ausflug mit eurer Familie oder euren Freunden, da ihr von Augsburg aus ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto anreisen könnt. Auf über 1.000 m² könnt ihr die Highlights Bayerns bestaunen und dabei in jedem Raum eine neue Überraschung entdecken. Auch ein beherzter Sprung in Münchens größtes Bällebad ist nicht nur für Kinder ein echtes Vergnügen!

Geheimtipp Augsburg Magic Bavaria München3

Kunstliebhaber können hier zudem wechselnde Ausstellungen lokaler Künstler begutachten und neue Inspiration sammeln. Besonders interessant für kreative Kinder und Jugendliche sind zudem die Workshops, in denen beispielsweise vermittelt wird, sich beim Fotografieren richtig in Szene zu setzen oder Upcycling-Kunstprojekte gemeinsam umzusetzen.

Das Magic Bavaria ist übrigens auch ein absoluter Geheimtipp für Events aller Art. Geburtstagsfeiern, Firmenveranstaltungen oder einfach ein gemütliches Kaffeetrinken mit Freunden – euren Aufenthalt in dieser magischen Kulisse haltet ihr mit Sicherheit noch lange Zeit in bester Erinnerung!

Geheimtipp Augsburg Magic Bavaria München1

„Gemeinsam möchten wir auf lokale Themen eingehen, diesen eine Bühne bieten und gleichzeitig zu einem gesunden Umgang mit Medien und unserer Umwelt aufrufen.“

Verena Horbach, Susanne Funke; Gründerinnen von Magic Bavaria

Geheimtipp Augsburg Magic Bavaria München112

Illusion meets Spaß! In diesem Museum werden die Highlights Bayerns auf den Kopf gestellt!

Einen kleinen Vorgeschmack der Kunst- und Ausstellungsräume findet ihr natürlich auf den Social Media Kanälen des Magic Bavaria – für die ganze Experience legen wir euch jedoch sehr ans Herz, euch ein Ticket zu sichern und den nächsten Ausflug nach München zu planen, denn das Erlebnis vor Ort kann kein Social Media Besuch ersetzen.