Saigon Village Augsburg Wenn sich Essen gehen, wie ein Kurzurlaub in Vietnam anfühlt

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam2714

Bereits über vier Jahre ist es her, als das Saigon Village in Augsburg das erste Mal seine Türen öffnete. Doch an Charme hat diese besondere Asia-Location nie verloren, im Gegenteil. Und seit kurzem gibt es wieder einige neue Gründe, dem besonderen Restaurant im Domviertel einen Besuch abzustatten. Psssst – wir verraten dir – eben ganz „Geheimtipp-like“ – warum du unbedingt bald wieder im Saigon Village zu Gast sein musst.

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam2760
Neue Einrichtung und Farben bringen frischen Wind in das Saigon Village und erschaffen eine ganz neue und doch altbekannte Atmosphäre.

„Für mich ist das Saigon Village vor allem eines: echte, wahre, authentische vietnamesische Küche“

Tan, Geschäftsführer

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam3419
Ihr steht beim Essen auf Authentizität? Dann seid ihr im Saigon Village genau richtig!

Mit diesem überzeugenden Satz beginnt Inhaber Tan unser Gespräch. Denn das ist es, worauf er wirklich Wert legt und womit er von Beginn an bei seinen Gästen punkten wollte und konnte. Und genau dieses Credo bleibt weiterhin erhalten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam2752
Das Saigon Village erstrahlt in neuen Farben und neuem Glanz.

Doch das „drum herum“ erstrahlt ab sofort in neuem Glanz, denn: das Designkonzept des Saigon Village hat einen neuen Anstrich bekommen. Der Grund dafür? „Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als auf der Stelle zu treten. Gastronomie lebt von Veränderung, denn Gäste erwarten immer wieder neue Erlebnisse. Und sich nicht nur auf den Tellern, sondern auch beim Interieur zu verändern, zeigt den Besuchern, dass man sich Gedanken um das Hier und Jetzt macht und den Essensbesuch zu einem besonderen Moment machen möchte.“ erklärt Tan. Wir finden: die Umgestaltung ist wahrlich gelungen und strahlt eine stilvolle Ruhe aus – Chapeau!

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam2768
Ein modernes Ambiente mit Wohlfühlfaktor.

„Im Saigon Village geht es so authentisch zu, wie in einem vietnamesischen Dorf. Nicht umsonst fiel die Entscheidung bewusst für das Wort „Village“ im Restaurantnamen.“

Tan, Geschäftsführer

geheimtipp Augsburg Saigon Village
Hier geht's heiß zu: Die asiatische Kochkunst arbeitet mit starker Hitze. Die wertvollen Zutaten werden jedoch nur kurz und mit wenig Fett im Wok geschwenkt. So behalten Gemüse, Kräuter und Co. ihre Vitamine und schmecken wunderbar frisch und knackig.

Pho, Ente und Co. am Tisch zubereitet – frischer geht’s nicht

Doch noch eine weitere Veränderung hielt Einzug, denn: ab sofort kannst du im Saigon Village nicht nur von der beliebten Dauerkarte wählen, sondern dich auch auf eine bunte und vielfältige Wochenkarte freuen. Und auch hier geht es alles andere als Standard zu, verrät uns Tan und sagt:

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam3490
Mmhhh….da läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen. Euch auch?

Für uns zählt das besondere Essenserlebnis, bei dem wir möglichst viele Sinne ansprechen wollen. Darum bereiten wir zum Beispiel unsere Ente final gekonnt am Tisch zu und mit der neuen Wochenkarte ziehen auch neue Pho-Kreationen ein. Diese spezielle vietnamesische Suppe kommt ebenfalls noch nicht fertig an den Tisch, denn: unsere Gäste sollen sehen, aus welch einmaliger Zutatenvielfalt dieses Traditionsgericht besteht. Wir gießen diese dann frisch vor den Augen der Gäste auf und schaffen so ein Geschmackserlebnis, wie es frischer nicht sein könnte.

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam3481
Traditionell vietnamesisch – da könnte man kurzzeitig doch glatt vergessen, dass man sich mitten in Augsburg aufhält.

Hier kann sich also jeder auf direkteste Art und Weise mit seinem Essen auseinandersetzen und erlebt echte Gastro-Transparenz. Für uns hat das nicht nur „Live-Cooking“-Charakter, sondern schafft auch ein besonderes Vertrauen. Und genau darum lieben wir das Saigon Village, mit seinem besonderen Design und der einmaligen Küche!

„Das  „Saigon Village“ soll dem Gast immer das Gefühl geben, ganz nah dran zu sein am Geschehen.“

Tan, Geschäftsführer

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam2803
Auf so viel authentischen Geschmack heben wir das Glas und stoßen an. Dzô!

Authentische Gerichte durch echte Küchen-Handwerkskunst

Tan ist es sehr wichtig, dass die vietnamesische Küche den Augsburger Gästen so präsentiert wird, wie sie auch vor Ort tatsächlich ist. Frisch, kreativ und zugleich bodenständig sowie mit einer großen Portion Tradition und Handwerkskunst. Und satsächlich haben auch wir schon nach kurzer Zeit das Gefühl, einen Einblick in die vietnamesische Kultur zu erhaschen. Und spätestens wenn die Teller auf dem Tisch stehen, ist klar: In diesem Restaurant wird Vietnam durch und durch gelebt.

Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam8806
Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam8802
Geheimtippaugsburg Saigon Village Vietnam8780

Good to know! To Go und Lieferangebote

Wer die leckeren Gerichte nicht auf einem der zahlreichen Plätze im gemütlichen Innenbereich des Restaurants oder im liebevoll gestalteten Außenbereich genießen möchte, kann sich über die „Saigon Village“-Küche auch im heimischen Wohnzimmer oder auf Balkon und Terrasse freuen.