Wirtshaus Strasser Traditions-Location in Gersthofen

geheimtipp augsburg Strasser restaurant

Wer gut bürgerlich speisen möchte, aber auf hochklassigem Niveau mit ganz besonderem Ambiente, kennt ihn vermutlich bereits: den Strasser in Gersthofen. 2015 wurde das Gebäude nach einer Komplettsanierung wiedereröffnet, in den darauffolgenden Jahren gab es einen Pächterwechsel. Nun steht seit 2020 ein neuer Wirt hinter dem Tresen und überzeugt uns durch sein Konzept und die frischen Ideen, die er mit in den Strasser bringt. Wir erzählen dir, warum auch du unbedingt schon bald in Gersthofen zu Gast sein musst.

geheimtipp augsburg Strasser restaurant
geheimtipp augsburg Strasser restaurant

Drei-Mohren-Expertise in Gersthofen

Die gemütliche Ratsecke im edlen Bistrostil, das klassische Restaurant, ein gemütlicher Biergarten, der Gambrinuskeller im Untergeschoss mit stilvollem Gewölbe und ein Event-Saal im 1. Stock mit Platz für 200 Gäste – klingt ein bisschen nach harten Fakten, ist aber ein Bundle der besonderen Art. Denn im Strasser Gersthofen trifft gemütliches Flair auf jede Menge neue Ideen und das macht sich in den Räumen wie auch auf der Speisekarte bemerkbar. 

geheimtipp augsburg Strasser restaurant
Eine tolle Kombination – moderner Einrichtungsstil trifft auf warmes Holz – Wohlfühlfaktor garantiert!

Für letztere ist seit August 2020 Sebastian Kahl verantwortlich, der das neue Gesicht im Wirtshaus Strasser ist. Kommt dir der Name bekannt vor? Das hat einen Grund! Denn Sebastian Kahl ist als ehemaliger Food and Beverage Manger des Hotels Drei Mohren in Augsburg bekannt und bringt damit jede Menge Expertise mit in den Strasser. Leider lag das Haus einige Zeit brach, coronabedingt musste der ehemalige Wirt die Segel vorerst streichen. Gemeinsam mit dem Pächter, der Brauerei Kühbach, freut sich Sebastian Kahl dann doch im Sommer 2020 auf den Neustart des einst so bekannten Wirtshauses. 

geheimtipp augsburg Strasser restaurant
Kässpatzen mit selbstgemachten Röstzwiebeln – a Draum! 😉

Der Strasser ist eine Top-Adresse und ich möchte mit meinem Team dafür sorgen, dass der tollen Location wieder neues Leben eingehaucht wird.

Sebastian Kahl, Geschäftsführer

geheimtipp augsburg Strasser restaurant
In die Dekoration wurde viel Liebe fürs Detail gesteckt – die Wanddeko ist einfach einzigartig schön!

„In meiner Zeit im Hotel „Drei Mohren“ habe ich erlebt, wie wichtig gute Gastronomie zur Belebung der Umgebung ist. Was in der Maxstraße durch viel Einsatz und Herzblut funktionierte, wird auch für Gersthofen echte Mehrwerte bringen – da bin ich sicher. Unser Konzept baut auf gut bürgerliche Küche, allerdings mit modernen Akzenten. Diese verknüpfen wir mit der bayerischen Tradition und Liebe zum Detail, eben all das, was ein gutes Wirtshaus im Jahr 2020 ausmacht.“ verriet Sebastian Kahl bereits vor einigen Wochen als bekannt wurde, dass die Stadt Gersthofen ihm den Zuschlag für das Wirtshaus Strasser bzw. die Wirtstätigkeit gab. 

geheimtipp augsburg Strasser restaurant
Das Schnitzel solltet ihr probiert haben – einfach nur lecker.

Und neben der versprochenen hohen Qualität, freut die Gäste sicher ein weiteres Detail besonders -denn ein Blick in die Speisekarte sorgt für Überraschung. Neben der guten Mischung aus bodenständiger Küche mit frischen Akzenten – übrigens mit wechselnder Wochenkarte -, sind auch die Preise absolut fair. 

geheimtipp augsburg Strasser restaurant
Der Biergarten macht was her und ist genau so, wie man sich einen gemütlichen Biergarten vorstellt.

Unser Tipp

Natürlich der Zwiebelrostbraten – der darf in einem echten Wirtshaus selbstverständlich nicht fehlen. Und wenn er dann auch noch so stilvoll und zugleich lecker auf die Teller kommt wie im Strasser, bist auch du überzeugt, versprochen!

Bayerische Küche auf höchstem Niveau, Qualität aus der Region.

Biergartenflair mitten in der Stadt genießen.

Im Strasser gibt’s Tradition und moderne Küche im Doppelpack.

Langeweile auf dem Teller? No Way! Wechselnde Wochenkarte verspricht Abwechslung.

Parken und Anfahrt

Parken im öffentlichen Parkhaus direkt unter dem Wirtshaus:
2 Stunden kostenfrei
3. Stunde 1,00 € (jede weitere Stunde 1,50 €)

Mit dem öffentlichen Verkehrsmittel: Linie 4 vom Königsplatz Augsburg nach Oberhausen anschließend Regionalbus 54 bis zu Bushaltestelle Rathausplatz Gersthofen.

geheimtipp augsburg Strasser restaurant
Und jetzt ab ins Strasser und lasst es euch so richtig gut gehen..