Das Kolpings-Restaurant

Das Kolpings-RestaurantTradition trifft auf Moderne

Im Herzen Augsburgs richtig schlemmen, regionale Küche genießen und das alles in frischem Wohlfühlambiente? Genau das geht in der Frauentorstraße, denn hier findest du das Kolpings-Restaurant. Und zwar mit völlig neuem Anstrich und einer Karte, die für jeden Geschmack etwas bereithält. Wir erzählen dir, warum du dort unbedingt mal vorbeischauen musst. 

Geschmack meets Kreativität

Kleiner Ausflug in die Vergangenheit: Sagt dir das Gasthaus „zur blauen Ente“ noch etwas? So hieß das Kolping-Restaurant in der Geschichte bereits einmal, denn die Adresse ist ein echtes Traditionshaus. Schon vor 100 Jahren wurden hier Gäste verköstigt und bereits damals sprach sich die Qualität auf den Tellern schnell herum. 

Kolpings-Restaurant

Das lichtdurchflutete Restaurant bietet eine angenehme Atmosphäre.

Seither ist viel passiert, denn das Haus in der Frauentorstraße 29 hat sich immer wieder verändert und neu erfunden. Doch was blieb, ist der Ruf einer Top-Küche, die durch Geschmack, Kreativität und beste Zutaten überzeugt. Und das mit jeder Menge Abwechslung, denn von Montag bis Freitags gibt’s hier täglich neue Mittagsgerichte vom Buffet zu entdecken und dabei kommen auch saisonale Schmankerl nicht zu kurz. 

Events, Tagungen und Feste

Seit kurzem gibt’s das alles auch noch in ganz neuem Look, denn das Kolpings-Restaurant erstrahlt in frischem Glanz. Warme Farben treffen auf moderne Akzente und schaffen eine besondere Stimmung - ganz genau so, wie man es sich zu einem gemütlichen Mittagessen für Business, Freunde oder die Familie wünscht. Auch als exklusive Location ist das Restaurant zu haben, denn die Räumlichkeiten können, mit vielen weiteren Tagungsmöglichkeiten, auch für Events jeder Art gemietet werden. Ob großer Veranstaltungssaal mit Bühne oder kleinere Konferenzräume, individuelle Lösungspakete werden hier je nach Bedarf geschnürt. Und on top gibt es Verpflegung auf höchstem Niveau mit jeder Menge Abwechslung, denn kulinarisch kann man sich im Kolping-Restaurant auf ein breites Spektrum freuen - von Bayerisch-Schwäbisch über mediterran bis hin zu internationalem „Cross-Over“. 

Kolpings-Restaurant

Bei schönem Wetter bietet das Kolpings eine schöne Terrasse auf der man sich die Köstlichkeiten schmecken lassen kann.

Bioqualität – auch für dein Catering

Das alles kannst du übrigens auch zu deinem Geburtstag, deinem Firmenevent oder einem anderen schönen Anlass genießen. Das Kolping-Team bietet nämlich auch individuelles Catering an, ganz nach deinem Geschmack - ob kalte und warme Buffets und Fingerfood oder mehrgängige festliche Menüs - und alles sogar mit einer besonderen Zertifizierung, denn hier kommen Bioprodukte zum Einsatz. Soll es zum Schluss noch was Süßes sein? Freu dich auf selbstgebackene Torten und Kuchen, die einfach köstlich schmecken. 

Na – was darf’s für dich denn sein? Entenbrust auf Herbstgemüse? Kürbis-Süßkartoffel-Hähnchen-Pfanne? Oder ein Topfenstrudel mit Himbeer-Füllung? Wir haben schon beim Lesen Lust auf mehr. Also schau doch mal in die wöchentlich wechselnde Mittagskarte und überzeug dich selbst, von den verschiedenen Leckereien.

  • Top-Küche

    Geschmack, Kreativität und beste Zutaten

  • Verpflegung auf top Niveau

    mit jeder Menge Abwechslung

  • Ein Herz für Augsburg

    Hier setzt man auf regionale Produkte

  • Perfekt für

    Business, Freunde oder Familie

Hagaff Fotografie

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit dem "Kolping-Restaurant" entstanden.

Lena Deinninger

Unsere Genießerin Lena trifft sich gerne mit Freunden zu ausgefallenem Essen oder auf einen Aperol Spritz in der Sonne und freut sich dabei über ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt alles was neu ist, aber auch die Dauerbrenner der Stadt und vor allem eines: Reisen! Von Augsburg aus entdeckt sie die Welt, doch ihre Nase spürt auch in ihrer Heimat immer die ganz besonderen Dinge auf.