Das Kolpings-Restaurant Tradition trifft auf Moderne

geheimtipp Augsburg 2er

Im Herzen Augsburgs richtig schlemmen, regionale Küche genießen und das alles in frischem Wohlfühlambiente? Genau das geht in der Frauentorstraße, denn hier findest du das Kolpings-Restaurant. Und zwar mit frischem Anstrich und einer Karte, die für jeden Geschmack etwas bereithält. Wir erzählen dir, warum du dort unbedingt mal vorbeischauen musst. 

Geschmack meets Kreativität

Kleiner Ausflug in die Vergangenheit: Sagt dir das Gasthaus „zur blauen Ente“ noch etwas? So hieß das Kolping-Restaurant in der Geschichte bereits einmal, denn die Adresse ist ein echtes Traditionshaus. Schon vor 100 Jahren wurden hier Gäste verköstigt und bereits damals sprach sich die Qualität auf den Tellern schnell herum. 

geheimtipp Augsburg 2er
Das lichtdurchflutete Restaurant bietet eine angenehme Atmosphäre.

Seither ist viel passiert, denn das Haus in der Frauentorstraße 29 hat sich immer wieder verändert und neu erfunden. Doch was blieb, ist der Ruf einer Top-Küche, die durch Geschmack, Kreativität und beste Zutaten überzeugt. Und das mit jeder Menge Abwechslung, denn von Montag bis Freitags gibt’s hier täglich neue Mittagsgerichte vom Buffet zu entdecken und dabei kommen auch saisonale Schmankerl nicht zu kurz. 

Events, Tagungen und Feste

Seit einiger Zeit gibt’s das alles auch noch in ganz neuem Look, denn das Kolpings-Restaurant erstrahlt in frischem Glanz. Warme Farben treffen auf moderne Akzente und schaffen eine besondere Stimmung – ganz genau so, wie man es sich zu einem gemütlichen Mittagessen für Business, Freunde oder die Familie wünscht. Auch als exklusive Location ist das Restaurant zu haben, denn die Räumlichkeiten können, mit vielen weiteren Tagungsmöglichkeiten, auch für Events jeder Art gemietet werden. Ob großer Veranstaltungssaal mit Bühne oder kleinere Konferenzräume, individuelle Lösungspakete werden hier je nach Bedarf geschnürt. Und on top gibt es Verpflegung auf höchstem Niveau mit jeder Menge Abwechslung, denn kulinarisch kann man sich im Kolping-Restaurant auf ein breites Spektrum freuen – von Bayerisch-Schwäbisch über mediterran bis hin zu internationalem „Cross-Over“. 

geheimtipp Augsburg 2er
Bei schönem Wetter bietet das Kolpings eine schöne Terrasse auf der man sich die Köstlichkeiten schmecken lassen kann.

Bioqualität – auch für dein Catering

Das alles kannst du übrigens auch zu deinem Geburtstag, deinem Firmenevent oder einem anderen schönen Anlass genießen. Das Kolping-Team bietet nämlich auch individuelles Catering an, ganz nach deinem Geschmack – ob kalte und warme Buffets und Fingerfood oder mehrgängige festliche Menüs – und alles sogar mit einer besonderen Zertifizierung, denn hier kommen Bioprodukte zum Einsatz. Soll es zum Schluss noch was Süßes sein? Freu dich auf selbstgebackene Torten und Kuchen, die einfach köstlich schmecken. 

Na – was darf’s für dich denn sein?

Penne mit gegrilltem Fenchel, Pilzen, Parmesan und Paprikarahm? Cremiges Risotto vom Carnaroli Reis mit grünem Pesto? Oder Boeuf Stroganoff mit gegrillten Rindfleischstreifen, Pilzen, Roter Beete, eingelegten Gurken, Spätzle und Rotweinsauce? Wir haben schon beim Lesen Lust auf mehr. Also schau doch mal in die wöchentlich wechselnde Mittagskarte und überzeug dich selbst, von den verschiedenen Leckereien.

Geschmack, Kreativität und beste Zutaten

mit jeder Menge Abwechslung

Hier setzt man auf regionale Produkte

Business, Freunde oder Familie