Dé Taste Königsbrunn Das neue charmante, mediterrane Restaurant bei Augsburg

Geheimtippaugsburg De Taste Detaste Restaurant Königsbrunn 12

Habt ihr euch eigentlich auch schon mal gefragt, warum wir so gerne in unseren Augsburger Restaurants Essen gehen? Vielleicht liegt es daran, dass wir neue Gerichte aus anderen Ländern ausprobieren können oder, dass uns schlicht und einfach der Abwasch sowie das Aufräumen unserer Küche erspart bleibt. Ein anderer Grund könnte jedoch sein, dass wir uns vollkommen entspannen, der Gastfreundschaft hingeben und den „Rundum-Service“ genießen können. Wie diese Wohlfühlatmosphäre auch im neuen Lokal Dé Taste in Königsbrunn geschaffen wird, erzählen wir euch heute – erleben müsst ihr es jedoch selbst. 😉

Img 0532
Herzlich willkommen im neuen Schlemmerhaus am Ludwigshof in Königsbrunn – Dé Taste.

Die Philosophie der beiden Inhaber Selim Savil und Ensar Gürbüz ist ganz klar: Der Gast steht im Mittelpunkt. Daher scheut das Team von Dé Taste auch keine Mühen, um euch den Aufenthalt in ihrem neu übernommenen und liebevoll eingerichteten Restaurant so schön wie möglich zu gestalten. Von kleinen Vorspeisen auf’s Haus über den Schnaps oder Espresso zum Abschluss bleibt kein Wunsch auf der Strecke, sodass ihr in rustikaler und gleichzeitig moderner Atmosphäre eine gute Zeit bei leckerem Essen genießen könnt.

Geheimtippaugsburg De Taste Detaste Restaurant Königsbrunn 13
Bei authentischem Ambiente kommen Liebhaber_innen der mediterranen Küche voll und ganz auf ihre Kosten.

Die abwechslungsreiche Speisekarte stellt euch jedoch vor die Qual der Wahl: Soll es ein ausgefallenes Nudelgericht, wie etwa die Penne Gorgonzola in Birnensoße werden, ein mediterranes Fischgericht, oder bleibt ihr bei Klassikern wie Schnitzel mit Pommes oder Kässpatzen? Die besondere Spezialität des Hauses sind die Fischgerichte wie Gambas oder Calamari, aber auch die Burgerkreationen kommen bei den Gästen sehr gut an.

Img 0530
Ganz nach dem Motto: "Essen ist ein Bedürfnis – Genießen eine Kunst!", legt sich das Dé Taste-Team für euch ins Zeug und kreiert einmalige Geschmackserlebnisse, die sich sehen lassen können.

„Besonders wichtig ist mir, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und sich keine/r ausgeschlossen fühlt.“

Selim Savil, Inhaber

Deshalb gibt es neben Fisch- und Fleischgerichten auch eine große Auswahl an vegetarischen Menüs wie Vorspeisen, Burgern, oder Aufläufen. Bei all den leckeren Mahlzeiten legt das Küchenteam neben dem Geschmack mindestens genauso viel Wert auf die optische Darstellung, sodass ein Aufenthalt bei Dé Taste in Königsbrunn ein Erlebnis für alle Sinne wird!

Geheimtippaugsburg De Taste Detaste Restaurant Königsbrunn 30
Lecker – am leckersten – Dé Taste Burger.
Geheimtippaugsburg De Taste Detaste Restaurant Königsbrunn 08

Good to know: Goodbye Ludwigshof – Hello Dé Taste!

Vielleicht kennt der ein oder die andere das Restaurant Dé Taste noch unter einem anderen Namen: Lange war die Lokalität in Königsbrunn als „Ludwigshof“ bekannt, doch seit März 2023 laden euch Inhaber Selim Saliv und sein Neffe in ihr liebevoll saniertes Restaurant ein.

Cateringservice, Biergarten, Party-Location mieten – hier bleibt kein Wunsch offen!

Das Team von Dé Taste bietet zudem einen Cateringservice an, der kürzlich etwa Saturn in der City Galerie belieferte. Ein weiteres Highlight ist der Partyraum im Keller des Restaurants, der Platz für bis zu 40 Leute bietet. Diesen könnt ihr beispielsweise für eure Geburtstagsparty oder Hochzeit in Königsbrunn mieten.

Img 0531
Von feinstem Rindercarpaccio, über Vitello Tonato bis hin zu frischem Tartar – hier werden natürlich nur die besten und frischesten Zutaten verwendet.

Bei schönem Wetter ist der Biergarten des Lokals der ideale Ort, um in gemütlichen Runden mit Freunden und Familie ein kühles Glas Bier oder einen guten Wein abseits des Stadtrummels zu genießen.

Reserviert euch ganz easy und schnell über das Online-Tool einen Platz bei Dé Taste und überzeugt euch selbst!

Parken könnt ihr ganz unkompliziert auf den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.

Geheimtippaugsburg De Taste Detaste Restaurant Königsbrunn 28
Euer neuer Dé Taste Schlemmerhof freut sich auf euch!