Hamburgerei Augsburg 100 % regional, frisch und hausgemacht

Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 03

Keine weitere FastFood Kette, sondern ein ehrliches Burger Restaurant: Nicht weniger als das verspricht die Hamburgerei in Augsburg. „Wir wollen eine ganz neue Art von Burgern erstellen“, sagt Alexandru Prodea, Inhaber der Hamburgerei Augsburg. Aus regionalen und saisonalen Zutaten entstehen ausgefallene Burger, die nach frischem Essen schmecken und nicht als Fast Food über die Ladentheke gehen. Mit vielen Rezeptideen im Repertoire werden immer wieder neue, ausgefallene und auch verrückte Burger kreiert. Wir haben uns für euch einmal in der Hamburgerei umgesehen und können euch jetzt schon verraten: „Suchtgefahr pur“!

Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 06
Alexandru und sein Team freuen sich euch mit ihren regionalen, leckeren und frisch zubereiteten Burgern zu begeistern.

Um den Wünschen gerecht zu werden, die Speisekarte jedoch übersichtlich zu halten, könnt ihr bei der Hamburgerei den „Burger des Monats“ probieren: Eine an die Saison angepasste Spezialität, die sonst nicht im regulären Menü zu finden ist. Im Dezember war dies beispielsweise der „Wilderer“, bestehend aus Hirschfleisch, Rotkohlsalat, karamellisiertem Thymian-Apfel und Wild-Preiselbeer-Mayonnaise.

Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 01(1)
Tiefkühl-Patties? Fehlanzeige! In der Augsburger Hamburgerei gibt es nur frisch gewolfte Rindfleisch-Patties, die selbstverständlich in Steak-Qualität auf den Lavasteingrill kommen.

„Bei uns soll sich jeder wohl fühlen und begeistert heimgehen. Das gelingt uns durch unsere hohe Qualität und einen ausgezeichneten Service.“

Alexandru Prodea, Inhaber Hamburgerei Augsburg

Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 21
Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 19
Die kreative Burger-Küche der Hamburgerei passt sich an die regionalen und saisonalen Zutaten an, denn oberste Prio ist hier die Herkunft und Qualität der Zutaten.

Die Zutaten für die exklusiven Burger werden aus der Region Bayern bezogen: Das Rindfleisch stammt von nahegelegenen Bauern, das Brot stellt eine Münchner Familienbäckerei her, alle Soßen und Chutneys sind hausgemacht. Natürlich gibt es in der Hamburgerei neben Burgern mit Fleisch aber auch vegetarische und vegane Burger, Salate und Longdrinks. Die Menüs könnt ihr vor Ort genießen, zum selbst abholen bestellen, oder euch in Augsburg umweltfreundlich durch die Fahrradkuriere von Boxbote nach Hause liefern lassen.

„Wir servieren nur Essen, dass wir unserer Mutter zum Geburtstag auch anbieten würden.“

Alexandru Prodea, Inhaber Hamburgerei Augsburg

Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 10
Das Ambiente der Hamburgerei kommt ganz lässig und dennoch sehr stilvoll daher – genau richtig zum Wohlfühlen und wunderbar, leckere Burger schlemmen.

Die Räumlichkeiten der Hamburgerei können auch für Events gemietet werden. In Augsburg ist Platz für etwa 55 Personen, je nachdem, ob die Gäste stehen oder sitzen, kann die Personenanzahl jedoch flexibel angepasst werden. Auch ein mobiler Catering Service wird angeboten. Hierbei sind Alexandru und sein Team sehr offen und nehmen auch Wünsche zu Gerichten entgegen, die nicht auf der Karte stehen. 2019 wurde zum Beispiel das Modular Festival in Göggingen bekocht, indem ein Grill aufgebaut und Burger für die Besucher zubereitet wurden, aber auch Chili con Carne oder Fingerfood wurden bereits für Veranstaltungen gezaubert.

Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 09
Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 11
In der Hamburgerei warten nicht nur leckere Burger und ein tolles Ambiente auf euch, sondern auch hauseigenes Wasser, Bier, Schorlen, Eistees und vieles mehr.
Geheimtipp Augsburg Hamburgerei 04

Good to know! Gespannt auf den nächsten Burger und weitere ausgefallene Kreationen?

Dann plant euch auf jeden Fall einen Besuch in der Hamburgerei ein. Eine Reservierung im Voraus empfiehlt sich, diese könnt ihr jedoch bequem online tätigen.