Mix Markt - Petershof Augsburg

Mix Markt - Petershof AugsburgEntdecke Ethno-Food und osteuropäische Spezialitäten

Wagen geschnappt, ab in den Supermarkt, die gleiche Route wie immer, die gleichen Produkte wie immer. Klingt wie dein Routineeinkauf? Dann wird’s Zeit für etwas Neues! Denn die Vielfalt in den Supermarktregalen ist größer, als du denkst – du musst dafür einfach eine neue Location entdecken. Und genau die haben wir für dich: der Mix Markt in Hochfeld. Hier treffen osteuropäische Spezialitäten auf echte Klassiker, also ein Muss für jeden Food-Fan. Lauf doch einfach kurz eine Runde mit uns und lass dich inspirieren!

Mixmarkt Augsburg

Hier finden Liebhaber der osteuropäischen Küche einfach alles was das Herz begehrt - und noch mehr!

Obst und Gemüse in Wochenmarktqualität – ohne Verpackungsmüll

„Sieht aus wie auf dem Wochenmarkt“, denken wir uns, als wir den Mix Markt betreten. Nach den ersten Metern steht man nämlich direkt in der vielfältigen Obst- und Gemüseabteilung, die vollgepackt ist mit frischen Produkten. Nahezu alles ist hier unverpackt, ohne Karton – ohne Plastik. Sehr sympathisch finden wir, denn so kann man sich nicht nur direkt am Produkt von seiner Frische überzeugen, sondern vermeidet auch unnötigen Verpackungsmüll.

Wir setzen bei all unseren Produkten auf höchste Qualität und schaffen das Ganze zu fairen Preisen.

Alex, Geschäftsführer

Besonders beliebt im Bereich Obst und Gemüse sind übrigens Melonen, diese hat der Mix Markt eigentlich immer im Programm - im Sommer darf natürlich der Klassiker Wassermelone nicht fehlen. Die gibt’s dann in der richtig großen Ausführung, für die heißen Sommertage genau richtig. „Da gehen gut und gerne 6000 kg Melonen die Woche über den Kassenscanner.“, erklärt uns Geschäftsführer Alex, der den Markt seit 4 Jahren führt und sich in der Food-Branche zwischenzeitlich bestens auskennt.

Mixmarkt Augsburg

Egal ob für die osteuropäische, vegetarische oder vegane Küche - hier findet ihr hochwertige Zutaten zu fairen Preisen.

Er führt uns durch den Markt, der auf insgesamt knapp 700 qm immer wieder neue Entdeckungen bereithält. Eingelegtes Gemüse, frische Kuchen und Backwaren, Hülsenfrüchte jeder Art. Letztere erfreuen sich ja immer größerer Beliebtheit, der Hype der veganen und vegetarischen Küche ist ungebrochen.

Was man im Veggie-Laden oder in den Bio-Supermärkten oft zu hohen Preisen findet und dort als Food-Trend vermarktet wird, zählt zur osteuropäischen Küche seit eh und je. Bulgur, Hirse, Linsen und Co. gibt’s bei uns so günstig wie kaum wo anders und das konstant.

Alex, Geschäftsführer

Große Fischtheke zum Staunen

Weiter geht’s mit unserer Runde vorbei an knapp 8 Metern (!!!) Wodka „Hier finden Kunden eine Auswahl, die sich sehen lassen kann. Wodka ist das Nationalgetränk vieler Osteuropäer, darum führen wir die beliebtesten Sorten, wie auch echte Spezialitäten.“, klärt uns Alex auf. Und zu einem guten Wodka, gehöre auch eine leckere Mahlzeit, am liebsten Fisch. Aus diesem Grund befindet sich gleich gegenüber die tolle Fischtheke, die mittlerweile weit über die Grenzen Haunstettens hinaus bekannt ist.

Mixmarkt Augsburg

Frischer Fisch in Augsburg? Unmöglich denkt ihr? Da irrt ihr euch aber gewaltig, denn der Mixmarkt macht es möglich.

Aufgepasst - das gibt es nicht überall

Der Fisch wird Mittwochnacht in Italien gefangen und liegt am Freitagvormittag in der Theke – frischer geht’s in unserer Region also kaum.

Neben den gängigen und beliebten Fischsorten, finden Kunden hier auch Austern, Muscheln, Oktopus und Co. - alles in top Qualität natürlich. Das Angebot ist vielfältig und wer von Fisch und Meeresfrüchten nicht genug bekommen kann, kommt hier voll auf seine Kosten.

  • Für alle Fischliebhaber hat Alex noch einen Extra-Tipp:

    „Es lohnt sich schnell zu sein. Unsere Fischtheke ist zwischenzeitlich so bekannt und beliebt, dass viele Kunden extra dafür angereist kommen“.

Auch für Fleischliebhaber entdecken wir jede Menge Auswahl, von Schweine-, Geflügel- und Rinderspezialitäten bis hin zu Innereien. Geschmackssache aber in der osteuropäischen Küche ein Muss! Auf Vorbestellung gibt’s hier außerdem nahezu alles, was das Herz begehrt, ein kurzes Gespräch mit dem Thekenpersonal genügt.

Das Highlight

Jeden Freitag und Samstag grillt das Mixmarkt-Team leckeren Schaschlik für euch!!!

Unser Rundgang endet am Weinregal und der Bonbon-Theke, beides eine Empfehlung! Denn gute Weine müssen nicht aus Deutschland, Italien oder Frankreich kommen – probier doch mal einen guten Tropfen aus Georgien oder Rumänien. Und wer zum Abschluss des Supermarktbesuchs noch ein klein wenig naschen möchte, kann sich über die lange Bonbons-Theke freuen.

Mixmarkt Augsburg

Schon mal einen georgischen oder rumänischen Wein probiert? Nein? Dann habt ihr aber was verpasst - die machen geschmacklich wirklich was her.

Unser absoluter Geheimtipp für euch

Die Karamell-Leckereien….mmmmhh…..einfach lecker!!!

Dieser Beitrag wurde in Kooperation mit dem "Mix Markt-Petershof" erstellt.

Lena Deinninger

Unsere Genießerin Lena trifft sich gerne mit Freunden zu ausgefallenem Essen oder auf einen Aperol Spritz in der Sonne und freut sich dabei über ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Sie liebt alles was neu ist, aber auch die Dauerbrenner der Stadt und vor allem eines: Reisen! Von Augsburg aus entdeckt sie die Welt, doch ihre Nase spürt auch in ihrer Heimat immer die ganz besonderen Dinge auf.