Regardez Vintage Augsburg Hier wird dein Second Hand Shopping zum besonderen Erlebnis

Geheimtipp Augsburg Regardez Secondhand551

Der Winter steht vor der Tür, die Temperaturen sinken und wie jedes Jahr präsentieren uns die Designer der Fashion Industrie die neuesten Modetrends der Saison. Trends kommen und gehen, doch was bleibt sind viele gut erhaltene Kleidungsstücke, die ungetragen im Schrank hängen oder in den nächsten Altkleider Container wandern. Über einen bewussteren Umgang mit unseren Textilien lohnt es sich jedoch nicht nur aus Kostengründen nachzudenken, sondern auch der Umwelt zuliebe. Vor allem „Fast Fashion“ ist zu einem der größten Klimasünder weltweit herangewachsen. Dagegen können wir alle etwas tun und dabei auch noch gut aussehen, denn nachhaltig und trendy shoppen geht in Augsburg ganz easy, im Regardez Vintage. Ganz nach dem Motto: Gut gekleidet, ohne, dass die Umwelt leidet.

Geheimtipp Augsburg Regardez Second Hand Klamotten 05
Hier findest du dein Lieblingsstück aus zweiter Hand bei entspannter Musik und angenehmer Atmosphäre.

Die spürbare Erderwärmung und ihre Folgen waren auch für Niklas und Raffael ausschlaggebend, sich für einen nachhaltigeren Konsum von Kleidung stark zu machen. Die Idee für ihren Augsburger Second Hand Shop Regardez kam ihnen auf einer Reise durch Australien, zu einer Zeit, in der der Kontinent von starken Waldbränden heimgesucht wurde und sich wieder einmal offenbarte, was die Klimaerwärmung für Auswirkungen auf die Natur hat.

Geheimtipp Augsburg Regardez Second Hand Klamotten 07
Schon gewusst? Gebrauchte Kleidung ist um einiges unbedenklicher als Neuware, da beim Waschen mit der Zeit mögliche Schadstoffe wie Faserbestandteile, Farb- und Chemie-Stoffe einfach rausgewaschen werden. Second-Hand ist also nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für dich und deinen Körper.

Den beiden war sofort klar, dass sie dagegen etwas tun möchten. Die Idee: Die Wegwerfkultur eindämmen! Und so gründeten sie Regardez Vintage – der neue Vintage Store der Fuggerstadt, der gut erhaltenen Kleidungsstücken ein zweites Leben schenkt und die Wegwerfkultur somit eingedämmt. Und die Jungs gehen noch einen Schritt weiter: Für jedes verkaufte Teil wird zusätzlich ein Baum gepflanzt. Mittlerweile sind es schon über 1.000 Bäume – Tendenz steigend.

Geheimtipp Augsburg Regardez Second Hand Klamotten 03
Jedem Trend hinterherjagen und aussehen wie alle anderen…ist nicht dein Ding? Dann ist Second Hand Shopping genau das Richtige, denn wer Kleidung aus zweiter Hand kauft, erwirbt besondere Einzelstücke, die zum Teil nicht mehr produziert werden.

Bei Regardez in Augsburg findest du neben richtigen Retro-Klassikern wie der Levis Jeans oder lässigen Sweatshirts viele vintage Einzelstücke für Männer und Frauen, die deinen Kleiderschrank zu etwas ganz Besonderem machen. Und für alle, die bei Second Hand an Mode aus dem letzten Jahrhundert denken: Bei Regardez treffen jede Woche mehr als 50 neue Kleidungsstücke ein, die auch die aktuellen Trends bedienen – und das alles bei lässiger Musik, gemütlichen Sitzgelegenheiten und einer offenen und freundlichen Atmosphäre. Vorbeischauen lohnt sich also!

„Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der sich die Leute wohlfühlen und nicht nur zum Einkaufen kommen, sondern auch, um Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen.“

Niklas und Raffael, Gründer von Regardez Vintage

Geheimtipp Augsburg Regardez Second Hand5551

Good to know! Zum Schluss noch ein echter Geheimtipp für euch:

Nicht nur verschiedene Kartenspiele, entspannte Musik und viele Sitzmöglichkeiten laden zu einem Besuch bei Regardez Vintage ein – hier finden auch regelmäßig tolle Events und Partys statt! Impressionen davon sowie die neuesten vintage Klamotten findet ihr auf  Instagram