Tavern Tours Augsburg Stadtführung mal anders – ProBIERt es selbst!

Geheimtipp Augsburg Tavern Tours Stadtführung16

Ihr liebt Bier und ihr liebt Augsburg? Fantastisch – denn das sind die Voraussetzungen für unseren heutigen Geheimtipp. Wohnt ihr schon länger, oder vielleicht sogar euer ganzes Leben lang schon in Augsburg und lauft regelmäßig an Plätzen oder Kneipen der Stadt vorbei, ohne sie je wirklich wahrgenommen zu haben? Ihr wollt ein wenig Kultur in euer Leben bringen aber eine trockene Stadtführung – im wahrsten Sinne des Wortes – ist euch irgendwie viel zu langweilig? Vielleicht wolltet ihr schon mal euren Freunden unsere schöne Fuggerstadt zeigen aber selbst den Guide zu spielen ist nicht so euer Ding? Dann haben wir die perfekte Stadttour nach eurem Geschmack: Das Dreiergespann Felix, Felix und Viola von Tavern Tours in Augsburg, bringen euch auf ihren Führungen nicht nur die Stadt, sondern auch die Braukunst näher – Kostproben natürlich inklusive!

Geheimtipp Augsburg Stadtführungen Tavern Tours1
Felix und sein Team freuen sich, mit euch durch die traumhafte Altstadt Augsburgs zu spazieren und euch dabei mit witzigen Geschichten aus Vergangenheit und Gegenwart zu amüsieren. Spielerisch vermitteln sie Wissen über die Fuggerstadt, das Volk, ihre Götter und on top natürlich über die Braukunst.

Professionelle Stadtführung meets Augsburger Bierkultur

Alle, die beim Wort Stadtführung schon gegähnt haben, können wir beruhigen: Die jungen Guides führen euch nicht nur mit Witz, Charme und lustigen Anekdoten durch die malerische Augsburger Altstadt, es gibt auch immer wieder Zwischenstopps in urigen Kneipen und bekannten Augsburger Bars – ihr werdet also nicht nur mit jeder Menge Wissen, sondern auch mit kühlem Bier bestens versorgt!

Geheimtipp Augsburg Tavern Tours Stadtführung7
Geheimtipp Augsburg Tavern Tours Stadtführung29
Geheimtipp Augsburg Tavern Tours Stadtführung32

„Wir möchten mit unserer Idee auch junge Menschen von Geschichte begeistern.“

Felix & Felix & Vio, Veranstalter der Tavern Tours

Geheimtipp Augsburg Tavern Tours Stadtführung27
Interessante Geschichten mit viel Humor, bei außergewöhnlich leckeren Bierchen.

Habt ihr euch zum Beispiel schon gefragt, wieso ausgerechnet in Klöstern die Braukunst so hochgehalten wurde? Welchen Geschichten manche Kneipen in Augsburg ihre außergewöhnlichen Namen verdanken? Oder was eigentlich genau drinsteckt, im „Nationalgetränk“ der Deutschen? Felix, Felix und Viola haben die Antwort auf all eure Fragen!

Geheimtipp Augsburg Stadtführungen Tavern Tours40
Bei den Taverntours erwartet euch die etwas andere Stadtführung mit leidenschaftlichen Local-Guides.

Augsburger Stadttour mit Beer-Tasting

In gemütlicher Runde werden fünf verschiedene Biersorten in unterschiedlichen Lokalen verköstigt: Von bekannten Geschmäckern und außergewöhnlichen Kompositionen hin zu unterschiedlichen Alkoholgehältern gleicht hier jedoch kein Getränk dem anderen.

Geheimtipp Augsburg Tavern Tours Stadtführung36
So sieht eine erfrischende und stärkende Hopfen-Probe während der Tour aus. 😉

Bier, das nach Haselnuss, Röstaroma und Kaffee schmeckt? Oder riecht, wie ein fruchtiger Cocktail? All das könnt ihr zusammen mit den Guides von Tavern Tours entdecken. Dank der Uhrzeit und der ausgewählten Gaststätten könnt ihr in gemütlicher, heimeliger Runde gemeinsam über die Geschmackserlebnisse philosophieren, ohne dass ihr euch in der Rush-Hour des Augsburger Nachtlebens wiederfindet.

Geheimtipp Augsburg Stadtführungen Tavern Tours29
Schlendert mit den Tavern-Tour-Guides entlang der schönsten Tresen Augsburgs und lauscht skurrilen Geschichten der alten Fuggerstadt.

Die Stadttouren finden immer freitags und samstags ab 17 Uhr statt, individuelle Touren und Events sind nach Absprache möglich.

Geheimtipp Augsburg Tavern Tours Stadtführung12
Egal ob Vereinsausflug, betriebliches Teamevent oder einfach nur so – diese besondere kulturelle Tour inkl. Bier-Tasting ist in der Fuggerstadt wirklich einmalig.
Geheimtipp Augsburg Stadtführungen Tavern Tours50

Nice to know: Echtes Insiderwissen

Felix, Felix und Viola bringen euch in den dreistündigen Touren nicht nur die Geschichte der Fuggerstadt näher, sondern haben auch einiges Wissen über verschiedene Biere und Brauarten auf Lager.