Top Wasserspielplätze in Augsburg Spielspaß mit Wasser: plantschen und mantschen

wasserspielplatz

Die warmen Tage stehen endlich vor der Haustür und wir können es kaum erwarten, dass der Sommer sich endlich von seiner besten Seite zeigt. Doch steigen die Temperaturen stellt sich wieder einmal die Frage: Wohin jetzt mit den Kids? Ins Freibad oder an den See? Ja, das wäre eine Möglichkeit. Doch für alle, die Bikini und Badehose lieber im Schrank lassen, ihren Kindern aber dennoch eine Abkühlung bieten möchten, haben wir die Top-Wasserspielplätze in Augsburg aufgespürt.

geheimtipp Augsburg Spielplatz
Matsch- und Wasserspielplatz Königsbrunn

Das Element Wasser erleben

Kontakt Mindelheimer Str. 17, 86343 Königsbrunn
Weitere Informationen

Im Zentrum des Wasserspielplatzes befindet sich eine liebevoll gestaltete Kletterburg. Wer sie erklimmt kann sie über eine Rutsche oder über die vielen anderen Möglichkeiten wieder verlassen. Klettern und balancieren sowie rutschen ist also schon einmal gesichert.

Die absoluten Highlights sind aber die vielen Wasserschleusen und Räder, welche den Wasserspielplatz zu dem machen was er ist. Die steinernen Bachläufe schlängeln sich den Hügel hinab und ergänzen sich durch Baumstämme, welche wie eine Treppe angeordnet wurden. Bis zum Sandmatschbecken hinab, gleitet und rattert das Wasser. Bis es soweit ist, muss aber erst einmal am Brunnen gepumpt werden. Dann aber macht das Wasser einfach nur noch Spaß und ergießt sich über Bäche, Kanäle und endet in Becken.

wasserspielplatz
Wasserlandschaft Sheridanpark Pfersee

Spiel und Spaß mit Naturelementen

Kontakt Pröllstraße 28, 86157 Augsburg

Dieser natürlich angelegte Wasserspielplatz ist genau richtig für warme Frühlings- und Sommertage. Hier können die Kids mit Naturmaterialien experimentieren und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Ein absolutes Highlight sind die wasserspeienden Felsen, die den Kleinen die Möglichkeit geben das Element Wasser kennenzulernen und so richtig mit Sand zu batzen ohne, dass die Eltern meckern. Eine wirklich tolle Wasserlandschaft für Kinder und auch Erwachsene, die wieder einmal Kind sein möchten.

geheimtipp Augsburg Spielplatz
Arche Noah Wasserspielplatz Göggingen

Klettern, plantschen, Spaß haben

Kontakt Bgm.-Miehle-Straße, 86199 Augsburg
Weitere Informationen

Der Spielplatz in Augsburg-Göggingen in der Bgm.-Miehle-Straße grenzt an die Blaichacher Straße und ist eine tolle Mischung aus Spielgeräten und Wasserspielmöglichkeiten. Hier dürfen Kids im Alter von drei bis 16 Jahren toben, spielen, lachen, turnen und allerhand Schabernack anstellen. Dieser Geheimtipp kann sich zu einem echten Insider mausern, denn die Spielgeräte sind auf der großen Fläche so angeordnet, dass hier jeder genügend Platz zum Ausleben hat. Ihr sucht noch den perfekten Spielplatz mit Abwechslung für freie Tage? Dann ist dieser hier sicherlich eine tolle Option.

wasserspielplatz kriegshaber 4
Wasserspielanlage im Osterfeld Park Kriegshaber

Ritterburg und Wasser satt

Kontakt zwischen Markgrafen- und Ulmer Straße

Der Spielplatz im Osterfeld-Park ist genau was für kleine Ritter, denn hier können sich eure Kinder per Fantasie ins Mittelalter katapultieren. Die Ritterburg bietet viele Versteckmöglichkeiten und der offene, große Wasserspielplatz bietet genau den richtigen Schauplatz für tolle Wasserschlachten und eine Menge Spaß bei Sonnenschein. Pumpbrunnen,  lenkbare Trassen und Röhren und Sandbecken bieten den Kindern viele Möglichkeiten um sich mit dem Element Wasser vertraut zu machen uns sich so richtig einzusauen und auszutoben.

Wasserspielplatz neusäß
Wasser- und Abenteuerspielplatz Hammel bei Neusäß

Ein echter Geheimtipp

Kontakt Mühlbachstraße 24, 86356 Neusäß

Zum Schluss haben wir noch einen echten Geheimtipp für euch – den Wasserspielplatz Hammel bei Neusäß. Hier erwarten euch und eure Kids saubere Toiletten, genug Sitzplätze und alles in allem ein toller und gepflegter Wasser- und Abenteuerspielplatz. Der Wasserspielplatz bietet reichlich Platz zum Mantschen und Pantschen und die Kinder sind vor allzu starker Sonneneinstrahlung, durch das große Sonnensegel darüber, geschützt. Nestschaukel, Kletterwand, Trampoline, Trimm-dich-Parcour uvm. lassen keine Langeweile aufkommen. Für ein kleines Picknick bietet sich der schattige, überdachte Picknick-Bereich an um sich etwas auszuruhen und neue Energie zu tanken. Und last but not least kommt auch noch der Eismann um die Ecke gefahren und versorgt euch und eure Kids mit einer leckeren Portion Eis. So lässt es sich leben. 😉

spielplatz
Wasserspielplatz im Flößerpark Lechhausen

Kinder-Oase mitten im Grünen

Kontakt Radetzkystraße 13-15, 86165 Augsburg,

Wer hat als Kind nicht gerne mit, im oder am Wasser gespielt? Klingt jetzt gefährlich, ist es aber natürlich in diesem Fall nicht!
Der komplett neu gestaltete Spielplatz in der Nähe des Lechufers am Flößerpark hält viele spannende Dinge für alle Spielkinder bereit und hat sogar  integrierte Wasserspiel-Elemente. Außerdem gibt es natürlich eine Sandfläche und eine mit Graffiti gestaltete Kletterwand! Also alles was man braucht um einen schönen Tag am Spielplatz zu verbringen!