Zhem Toast, Waffle & Co. Augsburg Qualität und Genuss zum Mitnehmen, bitte!

Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 084

Mal Hand auf’s Herz: Wie oft ist es euch schon passiert, dass ihr mit Freunden in Augsburg unterwegs wart, schnell etwas zu Essen holen wolltet, aber die Entscheidung scheinbar unmöglich war? Vegan, vegetarisch und vor allem gesund soll das Angebot sein, aber auch die Fleisch-Liebhaber dürfen nicht zu kurz kommen, manche haben richtig Hunger und manche möchten vielleicht bloß einen süßen Snack – wir stellen euch heute einen richtigen Geheimtipp vor, der all diese Wünsche bedient!

Geheimtipp Augsburg Zhem113 2
Bei ZHEM TOAST, WAFFLE & CO. ist jeder willkommen, der Lust auf schmackhaftes Essen und guten Kaffee hat.

Zentral, individuell und sogar halal!

Direkt am Königsplatz im Herzen Augsburgs findet ihr Zhem Toast, Waffle & Co. Die abwechslungsreiche Speisekarte reicht von Toasts und Simits über Salate und Bowls bis hin zu Kaffee und Bubble-Waffles, die es so in Augsburg nur selten gibt. Außen knusprig, aber innen richtig saftig, mit Zimt-Zucker, Eis, Früchten oder verschiedenen Toppings, fällt die Auswahl etwa bei der Bubble Waffle mehr als schwer. Viele Gerichte bei Zhem sind individuell zusammenstellbar, also auch ideal für Vegetarier und Veganer geeignet. Zudem sind alle Speisen To go verfügbar und halal. 

Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 080
Bei der leckeren Bubble Waffle läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen. Suchtfaktor!

„Wenn eine Clique zu uns kommt, soll jeder etwas finden – egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan, deftig oder süß.“

Zeliha Saglam, Gründerin Zhem Toast, Waffle & Co. Augsburg

Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 073
Frisch gepresst, frisch geschnibbelt, frisch gehackt, frisch gekocht, frisch gebraten….einfach alles frisch bei Zhem! Und on top wird alles mit einem frischen Lächeln serviert. 🙂

Wer nun aber denkt, bei Zhem gibt es nur Snacks, der irrt sich: Die Toasts, Simits und Bowls sind richtige Mahlzeiten zum satt werden und bestehen aus qualitativ hochwertigen Zutaten. Neben vielen Bioprodukten spielen auch Saisonalität und Regionalität eine wichtige Rolle. In den Gerichte werden beispielsweise Biomilch und regionale Bioeier aus Bobingen verwendet. Bei Zhem ist außerdem von den Toasts bis zu den Dressings alles selbstgemacht, auch die Rezepte werden mit viel Liebe ausgesucht und stets weiterentwickelt.

Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 105
Die Speisen im Zhem werden nicht nur frisch, sondern auch mit viel Liebe zubereitet – das sieht und schmeckt man.

Generell legt Gründerin Zeliha Saglam viel Wert auf Qualität und hochwertiges Essen, von dem sie selbst überzeugt ist und was sie auch zuhause essen. So entstand auch die Inspiration für die Speisekarte. „Den Toast beispielsweise haben wir immer zuhause gemacht, wenn wir abends spät nach Hause gekommen sind und nichts bestellen wollten“ erzählt Zeliha.

Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 092
Das Essen ist immer frisch zubereitet, das Personal sehr gastfreundlich und die Liebe zum Detail ist nicht zu übersehen. Das glaubt ihr nicht? Dann überzeugt euch doch einfach selbst – die 5 Sterne Bewertungen der Gäste im Internet kommen nicht von ungefähr. 😉

Was in Augsburg überlebt, geht überall auf der Welt. 😉

Gerade in Augsburg sei es zwar schwierig, etwas Neues auszuprobieren, da die Menschen oft erstmal skeptisch sind. Zudem war vor allem die Anfangszeit im Jahr 2021 durch die Pandemie und damit einhergehende Einschränkungen geprägt. Aber die Kundenstimmen und Bewertungen sprechen für sich: Mittlerweile verzeichnet Zhem viele Stammkunden in Augsburg, die immer wieder aufs Neue begeistert sind. „Aufgrund des Platzes können wir Reservierungen bis 10 Personen annehmen“, erzählt Zeliha, die meisten Kunden holen ihre Gerichte jedoch ohnehin To go ab.

Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 091
Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 089
Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 036
Geheimtipp Augsburg Zhem Imbiss 098

Good to know Online bestellen

Seit neuestem sind die leckeren Speisen von Zhem über das Online Tool auch zur Lieferung oder Abholung bestellbar.