7 Unternehmungen bei schlechtem Wetter Aktiv gegen den Spätwinter-Blues!

geheimtipp Augsburg schlechtes Wetter

Der Spätwinter-Einbruch macht es uns nicht gerade leicht und das Grau-in-Grau zieht die Stimmung nach unten. Einkuscheln, Rollläden runter und erst wieder aus dem Loch kriechen, wenn der Frühling wirklich da ist? Ja das ist natürlich auch eine Option aber hey, es gibt mehr als nur Filme gucken mit der Wärmflasche in der einen Hand und der Packung Chips in der anderen. Tut eurem Körper und somit eurer Laune einen gefallen und schwingt euch ab und zu runter von der Couch. Wir haben uns für euch umgehört, was man denn bei dem „Mischdweddr“ in Augsburg unternehmen kann und sind fündig geworden. Los geht’s….

Big Jump Entertainment Park trapolin
Big Jump Entertainment Park

Die Hormone hüpfen lassen

Kontakt Ulstettstraße 10, 86167 Augsburg +49 (0)821 20717891
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen außer in den Ferien und an den Feiertagen Di-Fr:14:00-20:00 Sa-So-Ferien-Feiertage:10:00-20:00 :
Weitere Informationen

Im Big Jump, dem einzigartigen Indoor-Freizeitpark mit den meisten Attraktionen in ganz Deutschland, wartet eine Menge Spaß auf Groß und Klein. Hier könnt ihr euch so richtig wohl fühlen, Spaß mit euren Liebsten haben und mal so richtig eure überschüssige Power rauslassen, denn hier ist einfach alles möglich! Von Trampolinpark, über Laser-Labyrinth und Flying-Fox, bis hin zu super realistischen Sportsimulationen ist hier einfach für jeden etwas dabei. Und auch die ganz Kleinen werden nicht vergessen: Ein Kleinkinder-Paradies für Kinder bis einschließlich 4 Jahren lädt zum Spielen, Klettern und Toben ein. 

Extra-Geheimtipp: Im Big Café gibt es super leckere Gerichte aus frischen, regionalen Zutaten und frische Saftschorlen.

geheimtipp Augsburg spass
Exus Sporterlebniswelt

Bouldern wie die Profis

Kontakt Röntgenstraße 2, 86368 Gersthofen 0821 328 760 40
Öffnungszeiten Mo-Mi-Do:16:00-21:30 Fr-Sa_So:10:00-21:30 Ferien:Mo-So:10:00-21:30 Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Sportlich geht es in der Exus Sporterlebniswelt (ehem. Boulder & Soccercenter) Gersthofen zu. Genau das Richtige für Sportfans, die trotz kaltem Regen- und Schneewetter nicht auf ihre Sporteinheit verzichten möchten. Dort können jung und alt, Anfänger und Fortgeschrittene klettern und bouldern(Klettern ohne Seil und ohne zusätzliche Sicherung in geringeren Höhen). Die Halle bietet eine Vielzahl an verschiedenen Routen. Neben bequemer Kleidung, mit der man sich gut bewegen kann muss man nur gute Laune mitbringen. Kletterschuhe gibt es vor Ort zum Ausleihen. Klettern und Bouldern macht nicht nur Spaß, sondern hält ganz nebenbei auch noch fit.

Extra-Geheimtipp: Wer mit den Liebsten mitkommen will aber kein Kletter-Typ ist, der kann mit Freunden und Familie in Gersthofen auch auf Kunstrasenplätzen ordentlich bolzen.

geheimtipp Augsburg spass
Exus Sporterlebniswelt

Golfen mit einem besonderen Touch

Kontakt Röntgenstraße 2, 86368 Gersthofen 0821 328 760 40
Öffnungszeiten Mo-Mi-Do:16:00-21:30 Fr-Sa-So:10:00-21:30 Ferien:Mo-So / 10:00-21:30 Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Und wem das Klettern, Bouldern und Soccern auch noch nicht genug ist, dem können wir noch das 3D-Neon-Golfen an’s Herz legen. Auch das findet ihr in der Exus Sporterlebniswelt Gersthofen. Hier könnt ihr im Indoor-Minigolf-Platz mit seinen 700m², auf 18 vielfältigen Minigolfbahnen und wunderschön leuchtenden 3D Wandbemalungen, im Schwarzlicht euer Können unter Beweis stellen oder einfach nur Spaß haben.

geheimtipp Augsburg Spidamonk
SpidaMonk

Springen, Springen, Springen

Kontakt Bergiusstraße 5, 86199 Augsburg spidamonk@gmx.de 0821 5433927
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Do-Fr:15:00-18:00 Sa:9:30 -12:30 / 13:00-16:00 / 16:30-19:30 So:10:30-13:30 / 14:30-17:30 :
Weitere Informationen

Nach der Schule oder der Arbeit auf die Couch? Das könnt ihr nach eurer Sporteinheit ja immer noch machen. Werdet eure überschüssige Energie los und erlebt eine coole Zeit mit euren Liebsten im Ninja Parkour. Der Ende 2017 eröffnete Ninja Parkour ist genau die richtige Umgebung, um mal so richtig Dampf abzulassen und jeden einzelnen müden Muskel wieder aufzuwecken.

geheimtipp Augsburg spass
Kartcenter Landsberg

Kart fahren

Kontakt Graf Zeppelin Str. 20, 86899 Landsberg am Lech
Öffnungszeiten Mo,Fr:16:00-24:00 Di-Mi:16:00-22:00 Do:Geschlossen Sa:12:00-24:00 So:10:00-22:00 Feiertage:ab 12:00
Weitere Informationen

Ihr wart noch nie Kart-Fahren? Na dann wird es höchste Zeit! Ein Stück außerhalb von Augsburg, in Landsberg ist die Speed Kartbahn. Hier könnt ihr bei nasskaltem Wetter mal so richtig mit Vollgas in Schwitzen kommen. In der Halle erwartet euch eine 400 Meter lange Strecke mit Rennasphalt auf der gleichzeitig bis zu 14 Karts fahren können. Natürlich sind auch verschiedene Schwierigkeiten eingebaut, die Nervenkitzel garantieren. Am Ende der Fahrt bekommt Ihr einen Ausdruck mit euren jeweiligen Rundenzeiten.

Nicht nur für Männer! Mädels hier könnt ihr den Jungs mal zeigen, was ihr drauf habt, mit alten Klischees aufräumen und dabei mächtig viel Spaß haben!!!!

geheimtipp Augsburg stadtbad
Altes Stadtbad

Schwimmen und Relaxen

Kontakt Leonhardsberg 15, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten Mo:08:00–19:00 Di:08:00–19:30 Mi:08:00–21:00 Do:08:00–21:00 Fr:08:00–21:00 Sa-So:10:00–18:00
Weitere Informationen

Nach der ganzen Action darf es auch mal etwas ruhiger werden. Wie wäre es mal wieder mit Entspannung? Direkt in der Stadtmitte von Augsburg liegt das alte Stadtbad. Hier kann man nicht nur schwimmen gehen, sondern auch den Charme vergangener Zeiten genießen. Das Jugendstilbad, das über 110 Jahre in Betrieb ist, lockt mit zwei Schwimmhallen und einigen Saunaangeboten, wie z.B. der Frauen-Sauna am Dienstag. Perfekt für ein paar warme entspannte Stunden in der kalten Jahreszeit!

Geheimtipp für die Verfrorenen unter euch: Hier ist jeden Tag Warmbadetag, denn die Wassertemperatur beträgt durchgehend 29 Grad.

museum
KUNST-STADT AUGSBURG

Eines der vielen Museen besuchen

Nach Action und Entspannung, präsentieren wir euch unseren letzten Herzens-Tipp: Wie wäre es mit einem Besuch in einem der unzähligen schönen Museen Augsburgs. Beim Museumsbesuch denkt ihr gleich an Langeweile? Ganz und gar nicht, denn die Kunst ist eine Möglichkeit die Menschen zusammenzuführen. Die Kunst lässt uns auf der einen Seite träumen, regt unsere Fantasie an, berührt uns im Herzen, stiftet Sinn und Identität und stimuliert unsere grauen Zellen. Auf der anderen Seite lässt sie uns diskutieren, ist ein Spiegel gesellschaftlicher Prozesse, bietet eine Reibungsfläche für Auseinandersetzungen mit der Realität und sensibilisiert uns für Themen, die wir gerne mal unter den Tisch kehren.

Gar nicht so schwer…. Entkommt zusammen dem Stimmungstief!

In der dunklen Jahreszeit verlagert sich der Alltag zwar nach drinnen, dennoch sollten und können die Aktivitäten mit euren Liebsten weitergehen. Verabredet euch und hüpft euch zusammen glücklich, sportelt um die Wette oder besucht eines der vielen Museen mit der/dem besten Freund/in und redet miteinander, denn auch Geselligkeit trägt ganz schön zu unserem Wohlbefinden bei und das sollten wir uns (bei aller Gesundheit) nicht nehmen lassen.